Ableton Live und Soundbank Uebertragung per Midi??

Hallo zusammen,


die Frage ist jetzt wahrscheinlich peinlich und manche werden bestimmt stoehnen ob meiner Unwissenheit, aber ich konnte zu dem Thema nichts finden.
Ich will bald von Cubase auf Ableton Live als Sequencer umsteigen und mir einen neuen Rechenknecht zulegen. Habe eine uralte Schuessel als PC und auf der laeuft noch Cubase 5.
Da ich oefter meine Soundbaenke via Midi an meine Synths uebertrage, stellt sich fuer mich die Frage ob dies bei Ableton genauso funktioniert wie bei meiner alten Cubase Version, sprich Midi Datei importieren, den entsprechenden Midi Kanal auswaehlen, Sysex Filter aus und dann einfach uebertragen an den jeweiligen Synth???

Meine Vermutung ist ja mal dass dies genauso funktioniert, will aber schon nochmal fragen....


Danke und Gruesse,


Arne
 
nein, das funktioniert leider eben nicht. Ist mir auch absolut unklar warum, aber Live unterstützt selbst in der neusten Version keine Sysex-befehle und kann dementsprechend weder Soundbänke speichern noch senden.

mfg,
Mirko
 
Na, das ist ja wirklich bloed!
Wie uebertraegt man dann idealerweise Sysex etc.??
Oder muss ich dann noch extra Cubase installieren um das zu machen?
Gibt es da vielleicht ein einfaches Freeware Tool oder aehnliches?

Hat hier jemand Erfahrung damit?
 
Die Funktion vermisse ich auch immer noch in Live.

Eine sehr vielseitiges Freeware Tool ist MidiOx:
http://www.midiox.com/

Ich mach damit regelmässig meine SysEx-Patch Transfers/-Sicherungen, klappt wunderbar.
 
Okay, vielen lieben Dank!
Werde ich dann mal ausprobieren....

Irgendwie komisch dass Ableton das noch nicht bei Live drin hat....
naja, vielleicht kommt das ja mal bald bei einem Update...
 
Ableton Live 7 und Korg Electribe

Hallo zusammen ich bin absoluter Neueinstiger und verwende Korg Electribe sx und Ableton Live 7 hat jemand Erfahrung damit
ich schaff es nicht eine richtig deepe lange basslie mit meinem Ableton hinzukriegen.

Danke

Daniel
 
Re: Ableton Live 7 und Korg Electribe

DanielF. schrieb:
Hallo zusammen ich bin absoluter Neueinstiger und verwende Korg Electribe sx und Ableton Live 7 hat jemand Erfahrung damit
ich schaff es nicht eine richtig deepe lange basslie mit meinem Ableton hinzukriegen.

und wo liegt nun dein problem? ist es technischer oder musikalischer natur oder wie oder was?
 


News

Zurück
Oben