Ableton und Roland MX-1

S

saschabaush

long time no see - Klicke Reset Passwort
Moin liebe Gemeinde,

ich bin recht neu und kurz vor der Verzweiflung. Ich habe mir vor kurzem eine Roland MX-1 zugelegt. Das Ding macht unglaublich viel Spaß und komme soweit auch sehr gut zurecht.
Alle Updates hab ich gemacht und soweit läuft auch alles ganz gut über Ableton Live 9.6 / Mac Pro

Ich habe zwei externe Geräte über den USB Port 1 und 2 im Ableton eingebunden und das funktioniert mit allem Zip und Zap auch ganz ordenlich.

Jetzt zu meinem Problem !!! I Alle Audiokanäle im Ableton sind so eigestellt wie es in diversen Videos gezeigt wird und habe ein arges Problem mit den Ableton SEND Effekten.

Lege ich z.B. einen Reverb oder Delay auf den Kanal 1 ( 2, 3, 4 usw) und möchte den Kanal 1 in einer Live Session ausblenden, höre ich trotzdem noch alles.

Habe ich irgenwas falsch geroutet ? Hoffe ihr versteht was ich meine und vielen Dank für euere hilfe.
 


News

Zurück
Oben