Absolute Newbie-Kabelfrage

Eigentlich suche ich genau so etwas: 8-fach XLR auf Klinke. Aber wieso ist das denn Stereoklinke?? XLR ist doch auch nur Mono.[/quote]


Stimmt das würde ich auch mal gerne Wissen wieso das Stereoklinken sind.
 
Wie es oben steht: das ist für symmetrische Signalführung.
Die Bezeichnung "Stereo" ist dafür eigentlich falsch, die Stecker werden einfach nur so genannt, weil sie früher mal für Stereo erfunden wurden.

Wenn du damit asymmetrische Geräte an das Mischpult anschließen willst, dann ist es das falsch Kabel.

Und die Ssnake Kabel sind wirklich nicht so dolle. In "noch bezahlbar" gibt es Cordial, mit denen hatte ich bisher nur gute Erfahrung:
https://www.thomann.de/de/cordial_cml_8_0_mv_3_c.htm
 
Ok danke .. ich hatte es vermutet, war aber über das "Stereo" verwirrt. Es sollte schon symmetrisch sein (zwischen Interface und Mischpult).
 


News

Zurück
Oben