Access Virus b rauschen

Matt van K schrieb:
- Hast du das OS selber neu installiert?
Ja.

Matt van K schrieb:
- Hast du auch mal den mackiekanal gecheckt?
Ja, auf allen Kanälen das gleiche

Matt van K schrieb:
- Bist du mal direkt mit Kopfhörer über die einzelnen Ausgänge ran?
Ja, kein rauschen dann :shock:

Matt van K schrieb:
- Ändert sich was wenn du zwischen Single und Multimode schaltest?
Nein

Ich hab das eben schnell mal aufgezeichnet.
Vor dem lauten Knacken (dem Einschalten des Virus) sind Octatrack und Machinedrum schon an.
Dann kommt der Virus dazu, nach dem Anpringknacken fährt er hoch und dann, wenn er fast ganz hochgefahren ist
setzt das rauschen ein...

src: http://soundcloud.com/midimatik/virus-rauschen/s-Ogw4e

CC90 wird definitiv nicht ausgegeben.

Das Original Netzteil (laut Access passt das vom Virus TI) kostet 45€, ich denke das wäre das erste Technische
Teil welches ich hier tauschen würde...

...DI Boxen, kann wohl nicht schaden sowas zu besitzen. Werd bei Zeiten mal welche ordern.
Aber erstmal muss ich dem rauschen auf die Schliche kommen...
 
So, Neuigkeiten...

Jetzt ist es mir fast peinlich :oops:

Ich habe mehr durch zufall den Eingangspegel am Octatrack von 127 mal etwas runtergeregelt.
Und -schwupps- das Rauschen ist weg...

Was jetzt komisch ist ist das ich ja beim Anschliessen direkt an den Macki trotzdem der Meinung war das
Rauschen warnehmen zu können. Merkwürdig.


Wenn ich jetzt den Virus nach allem anderen anschalte dann knackt es wieder und mehr aber nicht.

Ich danke Euch allen für die Hilfe und Tipps.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben