Access Virus C Rechner mit USB- MIDI Cable Verbinden

Hallo
Habe einen Virus C gekauft, nun Will ich ihn mit Ableton über ein USB-Midi Cable verbinden was ich auch geschafft habe aber der Virus empfängt Kein Signal muss ich Im Virus noch was an den Midi-Einstellungen was ändern?
 
Das Kabel, das vom PC kommt und mit MIDI OUT beschriftet ist, musst du in den Virus in den Anschluss stecken, über den MIDI-IN steht.
Falls du das falsch gemacht hast, kannste dich freuen, denn dann bist du offenbar ein ganz normaler sterblicher Mensch :supi:

Dass der Virus Daten über MIDI empfängt, erkennst du daran, dass im Display eine kleine Note (bei Note-On Events) oder ein kleiner Punkt (bei CC Events) kurz aufblinkt. Wenn du in Ableton was an den Virus schickst, dort aber nix blinkt, dann liegts an Ableton oder an deiner Verkabelung. Falls da was blinkt, der Virus aber keinen Ton von sich gibt, dann musst du das Virus Handbuch lesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben