ImBanane schrieb:Hey,
nach langem Suchen nach Synthesizern bin ich auf den Acces Virus B gestoßen und überlege mir diesen anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Synthesizer? Ist er gut zum einsteigen? Was für einen könntet ihr mir noch empfehlen (bis max. 600€) ?
ImBanane
ImBanane schrieb:Drums und Sequencer wenn möglich dabei.
ImBanane schrieb:Habe einen Access Virus KB für 550€ gefunden. Ist er das Geld wert. Ich schätze das sehr billig für den KB ein, liege ich da richtig?
ImBanane schrieb:Obwoh in der SynthDB der Virus KB für 300€ angegeben wird liegen die Preise, die ich gefunden habe bei ca. 550€ - vll suche ich nur falsch
ImBanane
[youtubeURL]http://www.youtube.com/watch?v=-hEz4ooUDTI[/youtubeURL]
Summa schrieb:Ich find' der Virus ist generell der falsche Weg um was ueber Synths zu lernen, fuer mein Gefuehl reagiert er dafuer einfach zu eigenwillig, Einstellungen die bei einem grossen Teil der anderen Synths funktionieren werden auf dem Virus selten richtig gut klingen, er ist imho eher sowas wie 'ne Preset Schleuder mit vielen Knoepfen zur Anpassung der Sounds.
stuartm schrieb:
Was willst du mit dem Synth machen ? Band-Keyboarder ? Elektro-Frickler ?
Schau dir mal diesen Thread mit Fragen an: viewtopic.php?f=47&t=9913
Wenn du die hier beantwortest, kann man dir leichter helfen.
Mein persönlicher Einsteiger-Tipp: Novation K-Station (gebraucht ca. 250 EUR).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.