Acid-Battle III - Uploadtime

Re: Planung Acid-Battle III

tom f schrieb:
am besten wäre es man verzichtet auf geheime track-urheber und auf geheime abstimmung - was hat man denn zu verbergen? wenn es am ende so wäre dass ich zb letzter werde weil mich vielleicht die hälfte der leute persönlich scheisse finden und deswegen den track abstrafen müssten dann weiss man wenigstens was gespielt wird ;-)

es ist halt alles sehr kompliziert :)

Tommi, keine Angst, Du wirst schon wieder gewinnen :D !
 
Re: Planung Acid-Battle III

...ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, aber was soll denn das mit der Jury werden???
Keine öffentliche Bewertung mehr?
Das finde ich nicht gut :doof: :doof: :doof: !

PS: Das ist ja wie das bananenrepublikanische Wahlsystem in den USA mit diesen "Wahlmännern".
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich glaube so konkret ist das noch nicht, wenn es bisher nur 2 leute in der jury gibt...

und wenn noch leute vom battle in der jury sind, die dann nicht mehr gewinnen können wäre das ganz doof!
dann lieber so, dass alle teilnehmer vom battle gleichzeitig auch jury sind. können auch für sich selbst abstimmen, können jeden preis gewinnen.
 
Re: Planung Acid-Battle III

SKANDAL!!!


hm, vielleicht sollte ich auch in die jury und mich schön oberschalenmässig durchschmieren lassen. springen ja locker ein paar TBs raus wie mir scheint.
aber nee, ich verfolge einen anderen plan. 8) eq einstellungen am hightec mackie-mixer sind schon in mittelstellung...
 
Re: Planung Acid-Battle III

ich mach mich jetzt dann mit meinen pattern an die geräte, ja die sind vorher schon auf dem reisbrett entstanden.
kann nur soviel dazu sagen, so viel geld hat nicht mal tom f zur verfügung, dass ich diesmal nicht gewinne... :mrgreen:
 
Re: Planung Acid-Battle III

...ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, aber was soll denn das mit der Jury werden???

die idee mit der jury kam ja eher dadurch, dass das battle sehr öffentlich in großem rahmen gebattelt werden soll(te). Der ausgelobte Preis könnte evtl anreiz sein, bei öffentlichem Voting in die trickkiste zu greifen. es wäre schade, wenn am ende der track mit dem größten "freundes"kreis gewinnt, dann wäre son battle fürn arsch!
Ich persönlich bin an dem preis null interessiert, für mich wäre ein ausschluss vom siegertreppchen völlig belanglos (sofern ich überhaupt einen track bastel......) ich dachte eigentlich, evtl könnte man ein paar "echte" acidspezialisten für die Jury gewinnen (zb Rob Acid usw...) dann hätte das urteil gleich auch viiieeel mehr gewicht, so für die "ernsthaftigkeit" usw.... :lol:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Hey, Kalle kann Acid (fehlt nur ne 303)... :supi: :mrgreen:


Bisher sind es 3 in der Jury, wenn man ein paar "Spezialisten" dazu gewinnen könnte, wäre das natürlich top.
Vielleicht hat ja jemand Connections (CO2?) ? (ausserdem Jaash gewinnt ja sowieso...wieder :lollo: )


Den "Massenandrang" erwarte ich aber auch nicht von ausserhalb, bisher grade mal einer der sich "angemeldet" hat... :roll:
(ja, die "richtigen" Anmeldungen sollen ja erst ab 02.01. zusammen mit nem Track geschehen...)


Wer also noch irgendwo, in Foren, Webradios etc. bischen Werbung machen könnte, soll es machen ! :phat:
 
Re: Planung Acid-Battle III

wie ist das eigentlich, darf ich das battle auch bei facebook verlinken und mein netzwerk dazu ermuntern sich hier anzumelden und für mich zu voten?
 
Re: Planung Acid-Battle III

Ja klar kannst du das machen, wenn sie was zum voten finden.... :roll:

:mrgreen:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Roland SH-101 schrieb:
wie ist das eigentlich, darf ich das battle auch bei facebook verlinken und mein netzwerk dazu ermuntern sich hier anzumelden und für mich zu voten?

Jetzt mal ohne Scheiss,
ist normales Voting beim nächsten Wettbewerb,
oder ist das noch unklar,
oder gibts sone einsame Jury?

...bei letzterem hätte ich dann absolut null Bock mitzumachen!
 
Re: Planung Acid-Battle III

zwischenstand:

hab den mode selektor von der 303 auf pattern write gestellt..



wie ist das den mit dem voting nun genau, wird die forumsinterne votingprozedur genutzt oder das onlineding von letztem mal..?
nicht das derjenige gewinnt der das grösste netzwerk mobilisiert ..wegen der promotion in anderen foren,sonstigen portalen..
einerseits ist das ja gut wenn man expandiert und das battle nach aussen trägt , anderseits birgt es eben auch schindluder. kennt man ja die mails von kollegen die einen bitten bestimmte votings bei remixcontesten und ähnliches zu tätigen.. und gerade wenns interessante preise gibt ist das für den ein oder anderen teilnehmer evtl. ein anreiz für die grosse promotion in eigener sache.
naja,mir ist es latte. hab da keine bange das ich evtl um den jackpot betrogen werde. ich würd auch ohne preis mitmachen..
bzw fänds totlustig wenn dann ein neo nerd folk hippie elektro newbie trance track den ersten platz belegt.. ;-)
aber: wenns interessante preise gibt, muss man dafür sorge tragen das der "wettbewerb" korrekt und fair abläuft. meine meinung.
wie man das auch immer gestalten möge , letztendlich hat man keine echte kontrolle....


eine jury find ich okay und wäre sogar ein relativer garant für korrekten wettbewerbsablauf in bezug auf den oben unterstellten promotiontricks der teilnehmer für ihre eigene sache.
eine jury mit acidkompetenz ... evtl. unseren elektroacidkamerad oder cyborg noch mit an bord nehmen.. höhöhö

wie wird das gewichtet sein, die votingstimmen der allgemeinheit und die der jury?


was anderes,
was mir eingefallen ist und jetzt garnix mit den aktuellen battlevorbereitungen zu tun hat.. ich fänds cool mal ein acidbattle zu starten wo nur eine tb303/hardwareclone bzw software und ein drumcomputer genutzt werden darf,so als einzigste vorgabe.. zwei spuren (drums und bassline) und effekte.
da würds nochmal richtig ans eigemachte gehn .. aber nur ein gedankenspiel. :idea:
 
Re: Planung Acid-Battle III

nicht das derjenige gewinnt der das grösste netzwerk mobilisiert ..wegen der promotion in anderen foren,sonstigen portalen..
einerseits ist das ja gut wenn man expandiert und das battle nach aussen trägt , anderseits birgt es eben auch schindluder. kennt man ja die mails von kollegen die einen bitten bestimmte votings bei remixcontesten und ähnliches zu tätigen.. und gerade wenns interessante preise gibt ist das für den ein oder anderen teilnehmer evtl. ein anreiz für die grosse promotion in eigener sache.
naja,mir ist es latte. hab da keine bange das ich evtl um den jackpot betrogen werde. ich würd auch ohne preis mitmachen..
bzw fänds totlustig wenn dann ein neo nerd folk hippie elektro newbie trance track den ersten platz belegt.. ;-)
aber: wenns interessante preise gibt, muss man dafür sorge tragen das der "wettbewerb" korrekt und fair abläuft. meine meinung.
wie man das auch immer gestalten möge , letztendlich hat man keine echte kontrolle....

genau, daher ja die idee mit der jury.

und, auch hier übers forum gibt es ja keine fairness-garantie, denn, wo ist das problem, freunde zu mobilisieren, die sich hier anmelden und mitvoten? läuft doch aufs gleiche raus und moogulator verzeichnet im januar den neuanmelder-rekord :lol:
ich verstehe auch garnicht, wieso viele so ein problem mit ner jury haben? wenn 5-10 leute entscheiden, wird der geschmack und die "acidkompetenz" schon weit genug gefächert sein.......

wie auch bei den letzten Battles, man sollte das nicht zu ernst nehmen, denn worum geht es denn letztlich? :kaffee:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Genau, CO2 hat ja alles dazu schon gesagt. :supi:

Aaaaber, nur damit ihr nicht glaubt, das wird langweilig...eine Jury-Stimme wird sich aus dem Voting hier aus dem Forum zusammen setzen, also so ein klein wenig kann wieder jeder dazu beitragen wer gewinnt - wir müssen ja auch was zu (zer)labern haben :mrgreen: :lollo:

Lasst euch überraschen, das wird schon spannend & lustig ! :supi:

:phat:


ich fänds cool mal ein acidbattle zu starten wo nur eine tb303/hardwareclone bzw software und ein drumcomputer genutzt werden darf,so als einzigste vorgabe.. zwei spuren (drums und bassline) und effekte
Das machen wir beim nächsten Acid Battle, damit haben wir uns dann schrittweise an den Urzustand ran gepirscht... :mrgreen:


@expander kumpel
och komm, jetzt fang du nicht auch noch das jammern an... :selfhammer:
:peace:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Roland SH-101 schrieb:
was anderes,
was mir eingefallen ist und jetzt garnix mit den aktuellen battlevorbereitungen zu tun hat.. ich fänds cool mal ein acidbattle zu starten wo nur eine tb303/hardwareclone bzw software und ein drumcomputer genutzt werden darf,so als einzigste vorgabe.. zwei spuren (drums und bassline) und effekte.
da würds nochmal richtig ans eigemachte gehn .. aber nur ein gedankenspiel. :idea:

:supi: :supi: :supi:
 
Re: Planung Acid-Battle III

ja die idee mit dem puristischen dingens fonde ich auch spannend...nur doof dass meine "grossen" drummies beide grade beom service sind :selfhammer: und mit ner 606 kommt man nicht weit :evil:
 
Re: Planung Acid-Battle III

schon wieder beim service? sind die potis abgekackt wegen nichtbenutzung? ist nur das kratzen..musst halt dran rumdrehen ,nicht nur ankucken.
 
Re: Planung Acid-Battle III

kickdrum, snare und sprechgesnag ist kein acid. das ist hiphop :lollo:
 
Re: Planung Acid-Battle III

Roland SH-101 schrieb:
schon wieder beim service? sind die potis abgekackt wegen nichtbenutzung? ist nur das kratzen..musst halt dran rumdrehen ,nicht nur ankucken.


ganz im gegnteil - beim multiplen jam hat der dinsyncverteiler nen wackler gehabt und offensichtlich haben beide geräte irgendwie wohl ne falsche spannung in die flasche leitung bekommen - schön doof - ist zwar nix grobes defekt aber mein techniker hat viel um die ohren und darum warte ich saulange
 


News

Zurück
Oben