Acid II-Wettbewerb - Aktuelle Charts - (vorbei)

Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Da haben die, die die meisten Punkte verteilt haben, den Housten oft gewählt und auch die, die die wenigsten Punkte verteilt haben.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

nö ich habe einfach allen vile punkte gegeben, die ich in irgendeiner weise überraschend fand und denjenigen, die mir einfach zu engstirnig acid "nachgemacht haben" eben wenig .... sehr streng aber vielen tunes trotzdem viele punkte gegeben ..... mir auch :lol:



housten
 
Re: ACID BATTLE II - Voting

Hallo liebe Acid-Freunde,
es ist soweit, das Acid-Battle II ist beendet. Es hat zwar sehr viel Spaß, aber auch so manches Ärgerniss bereitet...
Meinem Nachfolger, dem Ausrichter des nächsten (wasauchimmer) Battles kann ich nur sagen, daß er ein dickes Fell und Organisations-Talent haben
muss. Denn man sollte das alles nicht unterschätzen, was da so im Hintergrund gemacht wird. Ich kann nun nur hoffen, daß die Erstellung der CDs,
nachdem nun der Stress etwas weg ist, problemloser vonstatten geht...und man glaubt es kaum, es gibt schon jemanden der ein nächstes Battle trotzdem organisieren will, wirklich! Er wird es zu gegebener Zeit sicher hier posten.


Aber nun heisst es:
Der Acidmeister ist tot! - Es lebe der Acidmeister! :phat:

73 Punkte - acid polka - fairplay
75 Punkte - 4cid - lmsktp
79 Punkte - AcidAlienstechnobeat cliche from 2032 - pulsn
83 Punkte - Uh, wie ätzend! - changeling
85 Punkte - Dogon - P-zip
85+Punkte - PH4 - effebit
93 Punkte - man kann auch mit einfachen mitteln wenig erreichen
100 Punkte - epic acid - • the • o8o8 • project • (effebit & fairplay)
105 Punkte - aceto balsamico - Pentado
107 Punkte - Hirnpilz ahoi! - Neonoid
108 Punkte - Elternabend - Roland SH101 ?
112 Punkte - schalt nicht ab - Lothar Lammfromm
112+Punkte - go all the way... - trooper
118 Punkte - Jimpy-jumpy - cor€
124 Punkte - Ride On - CO2
127 Punkte - Nation of Acid - tomk
132 Punkte - I need acid lines - snowfall
132+Punkte - Housten - jaash
143 Punkte - to the beat - random
154 Punkte - Work me - Hyla
166 Punkte - Right now (battle fast edit) - TomFlair

Herzlichen Glückwunsch an Tomflair!
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Die "netten" haben tatsächlich allen 1-5 Punkte und auch manchmal sogar mehrfach 5 Punkte vergeben, die "strengen" in der Regel alle 1 Punkt und einer 5... :mrgreen:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Ach so ja, die + vor manchen Punkten sagen nur aus, daß dieser Track zwar die gleiche Punktzahl, aber ein besseres Ergebniss, also mehr 5 Punkte gehabt hat wie der andere, bzw. 4 Punkte, falls sie keine 5 bekommen haben.
 
Re: ACID BATTLE II Making of

Jetzt gibt es irgendwie noch einen Making of Thread:
viewtopic.php?f=91&t=59029

@Admin: Kannst Du die echten Making ofs von hier nach da verschieben, dann kann das hier ja noch der übers-Making-of-Laber Thread bleiben.

Edit: Ist erledigt, Danke! :supi:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Trooper schrieb:
Ach so ja, die + vor manchen Punkten sagen nur aus, daß dieser Track zwar die gleiche Punktzahl, aber ein besseres Ergebniss, also mehr 5 Punkte gehabt hat wie der andere, bzw. 4 Punkte, falls sie keine 5 bekommen haben.

Alles klar. :mrgreen:
Gute Regelung bei Gleichstand. :nihao:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Trooper schrieb:
Die "netten" haben tatsächlich allen 1-5 Punkte und auch manchmal sogar mehrfach 5 Punkte vergeben, die "strengen" in der Regel alle 1 Punkt und einer 5... :mrgreen:


Die Ergebnisse sind jetzt da, bitte postet da NUR eure "making of" rein, da der Thread ja stehen bleiben (und lesbar sein) soll ;-)

Upps...
Wo postet man dann die Glückwünsche?
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Herzlichen Glückwunsch also an Tomflair.
Toller Track. :supi:

Und natürlich auch allen anderen.

Besonderen Dank auch an Trooper sowie Lothar
für die Organisation und das Gestalterische.
Hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Danke und gerne wieder... :supi:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Den Kampf um den letzten Platz habe ich verloren, verdammt. :agent:

Aber irgendeiner muss tomflair mal vom Thron stuppsen. Ich selber hab dafür zuwenig Talent.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Herzlichen Glückwunsch Tom Flair,

wieder einmal Sieger und ich konnte dich nicht aufholen ;-)

Falls du den Gewinnerpreis nicht haben willst, ich nehme ihn auch gern entgegen und Trooper spart Versandkosten...hehe

LG
Markus
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

gratuliere tomflair, wieder brav nach österreich geholt, die acidmeisterschaft :supi:
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

Danke auch nochmal an die Voter, die meinen Track "Work Me" zum zweiten Platz verholfen haben. Es gab ja auch ein wenig Kritik, dass "Work Me" vom Konzept her an "Phat Butt" angelehnt ist. Das war durchaus beabsichtigt und spiegelt auch meinen typischen Style wider, mit dem ich auch an den Wochenenden durch die Clubs reise. Letztendlich hat "Phat Butt" im letzten Battle den dritten Platz belegt und eine ähnliche Platzierung habe ich mir mit "Work Me" auch im zweiten Battle erhofft, was ja geklappt hat.

Falls ich beim dritten Battle wieder mit mache, werde ich aber bemüht sein, etwas anderes zu kreieren. Wie manche vielleicht in dem anderen Thread gesehen und gehört haben, kann ich auch anders ;-)

Grüße an die Füße und bis bald
Markus
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

hallo und danke mal an die freundlcihen gratulanten :)

besonderer dank geht natürlich an den kollegen trooper wegen der mühe und natürlich dem tollen PREIS - sehr spendabel...!!!

auch freue ich mich dass der kollege hyla mir so dicht auf den fersen war - seine beiden tracks waren jeweils pro battle mein favorit (auch wenn man möglicherweise auch sagen könnte dass das schon etwas weniger acid ist ;-) aber geil ist geil!

und ich freu nich dass der track " i need acidlines" auf platz 4 ist - denn auch dieser track wurde stellenweise sehr unkonstruktiv kritisiert..

was mir noch ein anliegen war zu sagen: ich finde so battles gut weil sie einen äußeren reiz zur produktivität setzt und wettbewerb natürlich anstachelt - ICH sehe allerdings meine beiden tracks ganz bewußt nicht als "mit sonderlichem kreativitätsanspruch" - ich wollte gewinnen und ich habe versucht handwerklich etwas zu solides zu machen was das ermöglicht - natürlich "mag" ich meinen tracks - ABER es steckt KEIN "künstlerischer selbstverwirklichungsaspekt" dahinter
...gibt es morgen einen downbeat battle oder elektropopbattle dann mache ich dort was ich für "im positiven sinne" durchschnittlich (also mehrheitsfäig) erachte..

man nehem es mir nicht übel - aber die paar wenigen speizialisten die hier das "kunst -ding" propagiert haben finde ich einfach etwas eingebildet und relaitätsfern - denn es ging hier ja nicht um das musikalische picasso-stipendium ;-)

...wobei mir eigentlich nur ein user einfällt - lol - der sich aber durch diverese widersprüchliche aussagen bzw. den eingereichten track ohnehin einen bärendiesnt erwiesen hat - es ist halt auch dort nicht unbedingt "kunst" drinnen wo derjenige am lautesten "kunst" schreit ;-)
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

tomflair schrieb:
...wobei mir eigentlich nur ein user einfällt - lol - der sich aber durch diverese widersprüchliche aussagen bzw. den eingereichten track ohnehin einen bärendiesnt erwiesen hat - es ist halt auch dort nicht unbedingt "kunst" drinnen wo derjenige am lautesten "kunst" schreit ;-)

Da war nichts widerspruechlich, denn er hat ueber meinen und nicht seinen Track diskutiert. :selfhammer:

So ein Kontest sollte auch Spass machen ;-)
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

C0r€ schrieb:
tomflair schrieb:
...wobei mir eigentlich nur ein user einfällt - lol - der sich aber durch diverese widersprüchliche aussagen bzw. den eingereichten track ohnehin einen bärendiesnt erwiesen hat - es ist halt auch dort nicht unbedingt "kunst" drinnen wo derjenige am lautesten "kunst" schreit ;-)

Da war nichts widerspruechlich, denn er hat ueber meinen und nicht seinen Track diskutiert. :selfhammer:


keine ahnung was du meinst _ ich persönlich sehe den widerspruch im gesamtauftreten - also dem erhobenem anspruch und der realität ...
mal davon augehende dass du auch gneau "den" meinst den ich meine...

wenn "der" parade verfechter von kreativität und tolleranz - ne haufen andere tracks teilweise unhöflichst zur sau macht, sich von dem durschnittlichen "schaafen" abheben will, dann aber selber den klischeehaftesten track uploaded (der sogar noch als "der durchschnittlichste" gevoted wurde)- inkl. der missachtung der paar wenigen regeln - und dem verwenden eines samples aus eine echten klassiker ... naja - "jeder wie er meint"
ps: ich habs übrigens schon erwähnt: ich habe seinem track ne gute note gegeben - kein problem - soviel abstraktion muss schon sein ;-)
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

tomflair schrieb:
C0r€ schrieb:
Da war nichts widerspruechlich, denn er hat ueber meinen und nicht seinen Track diskutiert. :selfhammer:


keine ahnung was du meinst _ ich persönlich sehe den widerspruch im gesamtauftreten - also dem erhobenem anspruch und der realität ...
mal davon augehende dass du auch gneau "den" meinst den ich meine...

wenn "der" parade verfechter von kreativität und tolleranz - ne hazufen andere tracks teilweise unhöflichst zur sau macht, sich von dem durschnittlichen "schaafen" abheben will, dann aber selber den klischeehaftesten track uploaded (der sogar noch als "der durchschnittlichste" gevoted wird - inkl. der missachtung der paar wenigen regeln - und dem verwenden eines samples aus eine echten klassiker ... naja - "jeder wie er meint"

Fuer mich hat sich das so gelesen, dass ihm mein Track gefallen hat, weil er ihn fuer etwas besonderes haelt (was er in dem Sinne der Klischeekasten auch ist). Dann hat er diesen Standpunkt verteidigt, das jedoch nicht besonders geschickt. Abgesehen vom Mixing war sein Track recht gut, das tut auch nichts zur Sache. Ich verstehe die Engstirnigkeit der Fachexperten nicht.
Es hiess doch "Acid battle" und nicht "oldschool" acid battle. Dann haette ich auch einen anderen Track eingereicht. Wir haben 2011 :huhu:, da kann acid auch mal elektronischer minimalistischer, verspielt trippy klingen.
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

ich habbet ja fast geahnt........ Glückwunsch dem zweimaligen Acidmeister!!!...
(aber vorher rumjammern, ich krieg nichts gebacken, keine zeit usw :lollo: - österreicher Schule)

und Danke an Trooper für Orga und den ganzen Stress, ebenso an Nordcore für die Mühe mit der CD

ich bin aber jetzt etwas verwirrt in welchen thread nu wo was gepostet werden soll*G*
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

tomflair schrieb:
- inkl. der missachtung der paar wenigen regeln - und dem verwenden eines samples aus eine echten klassiker
Wo kommen eigentlich deine Samples her? 8)
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Nach getaner Arbeit ist es leicht, das wie die Synthfonie das ins Wiki en bloc zu packen - zB als Acid II Battle, wenn gewünscht.

Um Aktionen wie diese zu erleichtern oder zB sowas zu machen, wo sich Foristen gegenseitig remixen (auch gern auch wenn man das Original nicht mal mag oder eine nette eigene Idee zu haben, dann machen statt dissen mit Zustimmung des Foristen).

Die besten könnten ebenfalls in die Hall of Fame ins Wiki oder sowas..
Alle Stile natürlich.

Hoffe der neue Gemeinschaftsraum ist groß genug dafür und wenns mieft, Fenster auf und frische Luft rein.

Viel Spaß.
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Danke Tomflair, das Du meinen Track gut fandest. ;-)

So, jetzt mal ein paar Worte und Gratulationen an die User, deren Tracks ich besonders gelungen fand.

Wie gesagt Tomflair bekam von mir, für einen sauber gelungenen Track 5 Points
Work me ist klasse produziert. ein bisschen mehr acid, wären es auch 5 Points geworden.
Aber das Dingens rockt einfach für mich. 4 Points.
auch "ride on" zählt für mich zu den Favoriten, sowie to the Beat und meine Konkurenz: "Housten"
Alles 4 Points. und natürlich meine Wenigkeit. :mrgreen: he he he.

Zu den anderen Tracks.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich die Tracks der anderen nicht gelungen fand.
One Point hat glaub ich keiner von mir bekommen.

Wobei ich im Nachhinein gedacht habe, hätte ich dem Housten mal 3 Points gegeben. He he he (kleiner Spaß ;-) )
Toll gemacht Jaash :supi:

Ich danke allen Votern die für mich gestimmt haben und mich so weit nach vorne gebracht haben.
Also danke auch für meine Voter, denen mein Track gefallen hat. ;-)
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

schon wieder der tomflair aus der österreichschen schule.

ich verschenk jetzt meine tb 303 aus frust.. :selfhammer:

glückwunsch!

welches battle starten wir als nächstes?

elektropop-clash,deephouse oder GABBA fänd ich nett.
schönen so
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Ich habe mich übrigens gewundert, dass ich von orange_hand und tomk neben der berechtigten Kritik auch etwas Lob bekommen habe. Weiß nicht so recht, ob das jetzt ernst gemeint war, gerade beim tomk.
 
Re: Vote bis16.7. + aktuelle Charts für den ACID II-Wettbe

C0r€ schrieb:
tomflair schrieb:
- inkl. der missachtung der paar wenigen regeln - und dem verwenden eines samples aus eine echten klassiker
Wo kommen eigentlich deine Samples her? 8)


das ist aus einem interview mit macho man randy savage :) also nicht aus nem musiktrack
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Glückwunsch Tom. Schade das kein dritter Battle anberaumt ist, sonst würd ich sagen: Die Jagd ist eröffnet :twisted:

Obwohl ich dachte wir erreichen hier eine gewisse Battle Sättigung, muss ich sagen, ich würde dich zu gern vom Thron stossen.
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

ich würd sagen alle guten dinge sind drei!

ich wills jetzt nämlich auch ganz genau wissen. :?
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

naja - eigentlich sehe ich das auch so: "alle guten dinge sind drei" allerdings wirds dann für mich schwer :)

ABER es wäre natürlich die ultimative forums-penis-verlängerung wenn ich auch nen dritten battle holen könnte - muahahaha



mal sehen - dachte auch daran dass ich mal einen organisieren könnte ... aber das hat ja zeit
 
Re: Aktuelle Charts für den ACID II-Wettbewerb: Voting vorbe

Bin noch bischen verwirrt....aber schön das Moogu einen extra Raum für sowas geschaffen hat (besser spät als nie :mrgreen: ).


Ich wäre auch bei einem 3ten Acid-Battle wieder dabei...wäre aber auch bei anderen Styles nicht abgeneigt, wenn ich's kann :roll:


Glückwunsch an Tomflair, Paket geht morgen raus ;-)
 


News

Zurück
Oben