Acid Phuture Favouritest (Youtube)

mookie

Gesparter User
Eins der besten Stücke:


MOD: Dieses Video enthält keinen Inhalt (mehr) bitte deshalb möglichst Titel oben beschreiben.. Phuture?
 
Re: Acid favourites

es gab mal anfang der 90er son track der hieß irgendwie "808 meets 303" oder so, absolutes zwitscher-brett mit fieser 808 cowbell, schön monoton und ordentlich angezerrt.
wüsste zugerne, wie der track richtig heißt bzw von wem der ist......
 
Re: Acid favourites

tomflair schrieb:
omg - klar was willst du jetz sagen? jeder metal fan sauft und haut sich die birne weg ABER daß das ganze genere acid den namen vom ner "substanz" hat ist dir nicht geläufig ???

Hat ursprünglich nix mit der Substanz-LSD zu tun.
Acid meinte einen Misch Masch an Sounds. Das mit LSD war Zufall.
Zitat Wikipedia:
"Philippe Renaud, a journalist for La Presse in Montreal, states that the term Acid house was "Coined in Chicago in 1987 to describe the sound of the Roland 303 bass machine."
"Electronic music historian Dan Sicko also advances this theory in his book Techno Rebels, stating acid house is "named for its psychedelic sounds," particularly that of the Roland TB-303."
Gibt ja auch Acid Jazz und so.
Vielleicht auch Acid Headbanging...
 

Anhänge

  • Studio neu.jpg
    Studio neu.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 3
Re: Acid favourites

diese Platte hab ich auch 8)

ja,das wundert mich schon etwas, für mich ist Acid genau das was Du gepostet hast, dem neueren Zeug konnte ich nie wirklich was abgewinnen.
Da sieht man mal was die meisten Leute alles unter Acid verstehen, hätte es genau andersrum gedacht.
Würde bei Elektro vermutlich genauso sein.
Bin mal gespannt was noach alles so kommt.

carry on
 
Re: Acid favourites

naja,der no good track ist ja nicht der typische acid track und acidmusik bedeutet ja auch nicht unbedingt tb 303.
zumindest ist bei dem prodigy track die bassline eine typische acidline die gut den 303 charakter rüberbringt. und darum gehts.mir.
oder wenn ein track auf einer einzigen line aufbaut und dadurch das hypnotische erzeugt wird. auch acid.
geht ja auch gut mit kontrabass oder dideridoo. ;-)

aber klar. klassisch acidhouse .ende 80.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben