Acid Phuture Favouritest (Youtube)

mookie

Gesparter User
Eins der besten Stücke:


MOD: Dieses Video enthält keinen Inhalt (mehr) bitte deshalb möglichst Titel oben beschreiben.. Phuture?
 
Re: Acid favourites

DamDuram schrieb:
escii schrieb:
eben...aber das passt nicht ins elitäre Möchtegerndenken der hippen Techniokids von heute, das die prägung durch Zeitgeiste, Meinungsmache und vom Marketing erfahren hat ...btw. nette Trackauswahl ;-)

mal wieder ein selten dämlicher vorwurf, den du den leuten da machst.
wenn man sich nicht mit aus dem maul stinkenden jogginhosenträgern gemein machen will, ist das noch lange nicht elitär.
aber ein bisschen neigung zum eltären täte manchem musikus ganz gut.

Dann tritt doch in die FDP ein!
 
Re: Acid favourites

DamDuram schrieb:
VINTECH schrieb:
finde es total lächerlich wie hier auf schnellem , verzerrtem acid rumgehackt wird , ist nur ne andere interpretation der selben sache

ich finde alte chicago und uk acid tracks auf 120 bpm genausotoll wie 90er acid auf 170 bpm , gerade als musiker , wenn man die geräte kennt sollte man da echt was offener sein ist doch nur nen kleiner dreh am temporegler der 909 und nen bisschen die kanäle in den roten bereich am mixer , sons isses doch dasselbe oO

es ist nie dasselbe wenn man zwischen guten und schlechten unterscheiden kann. wie gesagt, wenn man kann.
ich finde es total wichtig, DAß auf schnellen und verzerrten tracks rumgehackt wird.


hahaha - ach hör dier doch dir tracks an die du geposted hast - das alte zeug klingt ja so als hätte sich die putzfrau im studio von grandmasterflash an den geräten betätigt :fawk:
dann doch lieber schnelle tracks mit distooooortion
 
Re: Acid favourites

VINTECH schrieb:
finde es total lächerlich wie hier auf schnellem , verzerrtem acid rumgehackt wird , ist nur ne andere interpretation der selben sache




ist doch albern.rumhacken. jeder definiert acid evtl anders und ich habe das mal angelaaabert.
schöner kettel track. allerdings ist das sicherlich kein acid.

ich mein, ich mach zb ein tango track mit ner tb 303. also,richtig tango ....
ist das dann automatisch acid nur weil ne tb303 ertönt?
und wird gabba zum acid weil ne tb 303 um hilfe schreit ?
oder wird goapsy zum acid weil ne tb303 im 16tel stakkato rattert?

hm,ich denke nicht!
und ich hacke hier jetzt nicht auf irgendwas rum sondern thematisiere im passenden tread!
und wer jetzt mit schubladen denken kommt. isso! oder machen wir jetzt neuerdings alle schlagermusik?
ich mein, wir sind doch musiker oder sowas ähnliches und wir definieren uns über unsere skills .
also,wenn ich jetzt zb klassische gitarre spiele dann kann ich doch nicht behaupten ich spiel trompete und mach mrossstyle..
und bpm zahlen sind auch schubladen und dienen der orientierung. leg ich jetzt house oder gabba auf? ist doch bekannt und weiss jeder dj.
 
Re: Acid favourites

tomflair schrieb:
das alte zeug klingt ja so als hätte sich die putzfrau im studio von grandmasterflash an den geräten betätigt :fawk:
LOL
Ja, der hatte auch nur so schwules analog Equipment, Moog Müll, Urei Mist, Bandmaschinen usw. wer will denn heute noch sowas.
Rebirth kostet ja nicht umsonst ein Vielfaches einer TB 303, die Zeiten sind doch längst vorbei dass die einer will.
Heutzutage hol ich mir was gscheites wie Magix Music Maker!! ;-)

Ich denke die hatten damals oft nur eine 303, eine 606 und einen billigen DJ Mixer. DIe hatten keine Kohle und wollten Spaß, fertig war der Acid. Obs besser war? Geschmackssache. Finds interessant wie sich der Thread entwickelt.
Ein kleines Gerät, so viele verschiedene Meinungen

carry on
 
Re: Acid favourites

mir ist scheissegal wer auf was herum hackt hauptsache die geschmecke und die Musik wird nich beleidigt so wie es hier gern gemacht wird.wen ich der meinung bin 145BPM und Bisel Acid abtige samplas da sind
dan poste ich das DEN das ist für mich ACID wie lustig das auch klingt ,(für blinde in dem player gibt es auch ein stop Button). und noch mal es ist für mich acid FÜR mich
achtet bitte wie der tread heisst OK?
 
Re: Acid favourites

ey wer von beatz keine ahnug hat solte mal lieber

vor seine eigene hausture keren
ich mein wenn acid gleich so mit reason dan ist das ja vol ok
und so 145 bpm ist ja auch cool um zu chillen mit am grill steak und fanta und so

aber wenn rebirth ins spiel komt dan ist das betrug
propellerheads sollten sich mal was schämen so ne hardware auf den markt zu schmeisen

mein meinung

yo cu rap is king
 
Re: Acid favourites

@vintech: Danke für deinen Beitrag.

@trigger: Gilles Peterson würde sich krümmen vor lachen wenn er sehen würde, das du Acid Jazz mit 303 in Verbindung bringst. (Versteh schon, war ein Gag)

 
Re: Acid favourites

mein meinung: Es gibt leute die haben eine echte 303 zuhause und zaubern echtes misst ,und es gibt leute die haben propellerhead und machen geiles zeug und den geilen zeug ziehe ich vor :D
 
Re: Acid favourites

trigger schrieb:
finde es total lächerlich wie hier auf schnellem , verzerrtem acid rumgehackt wird , ist nur ne andere interpretation der selben sache





ist doch albern.rumhacken. jeder definiert acid evtl anders und ich habe das mal angelaaabert.
schöner kettel track. allerdings ist das sicherlich kein acid.


Aber irgendwoher kenne ich die Melodudeldei... (oder bilde ich mir das nur ein?)




oder :shock: :shock: :shock:





*duckundwech*
 
Re: Acid favourites

CS1x schrieb:
Einfach Super der Track möchte nur noch nach vorne so muss es sein


Hätten ja wenigstens `ne 303 oder zumindest einen der besseren Klone verwenden können^^
Ne also,klar Geschmäcker und so aber ein paar Sachen scheinen doch direkt aus der Hölle zu stammen.Auf Seite 1 wär`s mir ja noch unangenehm gewesen was altes von Hardfloor zu posten weil`s Zeuch so schlecht gealtert ist -und somit heute einfach nicht mehr"cool"genug- aber hier sind ja mitlerweile sämtliche Dämme gebrochen :lol:

Aber schon auch irgendwie witzig wie viele unterschiedliche Sachen zusammenkommen :supi:

Interessant fände ich ja jetzt doch eine genauere Definition von Acid.Reicht es schon aus einen verzerrten Saw oder Square Lead über n Triphop,Trance,Hardstyle oder Gabba Beat zu nageln?Für mich persönlich geht das weit am Original Spirit vorbei.

Acid kann schlecht alles aufeinmal sein,von Phuture über Prodigy bis Mokkum.Letzteres ist z.B. ganz klar file under Gabba (und es wäre früher auch keiner auf die Idee gekommen das anders zu bezeichnen).Da können noch so viele"Screamer"drin sein.Wenn Prodigiy mal wieder `ne E-Gitarre sampled käme auch keiner auf die Idee das unter Progressive Rock abzuheften :roll:
 
Re: Acid favourites

blödsinn es gibt genauso Acidhouse wie Acidocore, aber bitte renne doch nur den Marketingidioten nach. Eine Veranstaltung die bereits bewiesen hat, dass das alles sehr gut zusammen geht waren die Acid Wars in Münster.
 
Re: Acid favourites

einfach supe der track möchte kurz innehalten und die zeit vergeesen
und stehenbleiben und blinkblink: das grosse fragezeichen üba meinem gabbahead blink blink

die riesengrosse urmumu im nebel kosmos trällert ein windpfeife pffft huchhhhhh wie ms20 im schneesturm
und schwupps geht der geile trak plözlich nach hinten und kommt von unten aufgetaucht

paralell mit sienem besten kumple
DER legendäre sagenumwobene schwarze geistertribe

gorck fog und nautiluss grooven in der duschbrause da sist zeitlupenacid

die unerträgliche langsmakeit auf 105 bpm
aber in wirklichkeit sind 125 bpm keiner merkts dei herzfrequenz wird verarscht komisch..wo bin ich
schon wieda das blink blikn fragezeiche über mein gabbahead
aber wer von beatz halt kein ahnug hat :lol:

von jahonn wolfang schieler rabhansl. verfasst: 1389

 
Re: Acid favourites

escii schrieb:
blödsinn es gibt genauso Acidhouse wie Acidocore, aber bitte renne doch nur den Marketingidioten nach.


Ich renne niemanden nach,bin gottlob noch in der Lage selbst zu denken.Und zu Acid Wars sag ich jetzt mal nichts^^
Steht Dir aber natürlich frei meine Meinung als Blödsinn abzutun,das tangiert mich nicht sonderlich.


@Salz:Das was über der Nummer liegt kannst Du mit jedem 0815 Synthie und Distorion machen.Da braucht`s nichtmal`n 303 Klon für.Der"Slide"ist ein einfaches Portamento,Accente gibbet auch keine.
 
Re: Acid favourites

Crabman schrieb:
Hätten ja wenigstens `ne 303 oder zumindest einen der besseren Klone verwenden können^^

In allen meinen geposteten Tracks wurde Roland TR/TB Equipment verwendet, 100%. Als die Leute hier (Lasse Steen, Sören Weile, Lawrie Immersion, Brixton) angefangen haben zu Produzieren, gab es noch gar keine Klone. Alles nur unqualifiziertes Gelaber.

Was ihr davon habt zu sagen "das ist Acid, das wieder nicht", ist mir schleierhaft.

Acid kann vieles sein: Deep, Hypnotisch, Soulful, Aggressiv, Euphorisch, Mental. Die verschiedenen Tracks sind so unterschiedlich, wie die Menschen die Acid machen, und DAS macht die 303 auch so beliebt. Klar, Technisch gesehen kann 303 gar nix, aber darum gehts auch gar nicht.

Wer das nicht Checkt hat schlichtweg keinen Plan von Acid.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben