Acidlab Bassline 3

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von TROJAX, 2. August 2011.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hat einer von euch schon die neue Bassline 3 von Acidlab mal angespielt ? Würde mich mal so intressieren wie die so klingt ? Soll ja neue Bauteile haben.. Schade das es auf der Seite keine Demos gibt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Würde mich auch mal interessieren, habe mir den Bombass gekauft und bin begeistert, da würde die Bassline 3 gut dazu passen...aber warscheinlich gibts da auch bald Audiodemos (obwohl an hörbare Unterschiede zur 2er glaub ich eher weniger).
     
  3. Makrophag

    Makrophag Tach

    Na das würd mich auch interessieren.
    Das Ding sollte lieber mal 20,00 € besser klingen als Version 2 :)
     
  4. xtront

    xtront bin angekommen

    An Audiodemos bin ich gerade dran.

    habe ausser der allerersten Bassline ALLES von Acidlab da. Bitte noch um ein klein wenig Geduld.

    Es wird auch A/B Vergleiche geben wo links BL2 und rechts die BL3 (oder umgekehrt) mit dem gleichen Pattern zu hören sein wird.

    Ebenso gibt es Demos mit Miami, BL3, Autobot und Bombass in der Summe!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Super! Da bin ich sehr gespannt drauf :supi:

    Nur Controller-Steuerung via Midi ist (leider) sicher immer noch nicht implementiert ?
    (das würde passen, weil meine Mam MB33 II wohl leider bald das zeitliche segnen wird, hab ich so das Gefühl... :cry: )
     
  6. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

  7. Makrophag

    Makrophag Tach

    Das Ding ist doch wohl nicht etwa kaputt gegangen? :shock:
     
  8. xtront

    xtront bin angekommen

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geil! - der Bombass ist natürlich das absolute Highlight :supi:

    Zu Weihnachten wird die Bassline 3 wohl meine Mam ersetzen.... :adore:
     
  10. Hi,

    gibts denn auch eine kurze Beschreibung was von der Bassline 2 zur 3 geändert, erweitert bzw. verbessert wurde ?

    Grüße
    orange
     
  11. xtront

    xtront bin angekommen

    Der Wahlschalter "4/4 - Walzer" wurde entfernt.

    Dafür gibt es nun Shuffle (2x4 Varianten, 2 gleichzeitig möglich) und Scale (wie bei 808/909). Scale ersetzt quasi auch den o.g. Schalter. Track Write wurde verbessert, man kann flüsig in echtzeit schreiben und editieren. Auch wurde am analogen Signalweg Hand angelegt, einen direkten Unterschied zur BL2 konnte ich nur marginal ausmachen.
     
  12. Jupp, klingt gut. Deine Videos sind auch sehr gelungen. Danke dafuer !

    Gruesse
    orange
     
  13. xtront

    xtront bin angekommen

    Danke dir, orange.

    Bei den ganz neuen Videos habe ich Audio separat aufgenommen und nachträglich eingebaut. Jetzt wo ich weiss wie das geht werde ich das auch öfter machen. :D
     
  14. Q960

    Q960 bin angekommen

    für mich als Resonanzhasser wäre mal ein Demo ohne Resonanz mit Rechteckwelle interessant!
     
  15. slicknoize

    slicknoize Tach

    hey jürg schicke demo´s aber ich kann irgendwie keinen wirklichen unterschied zur bassline 2 erkennen.
    aber ich musssagen echt coole patternsdie du da in die maschine gehauen hast!!!!
     
  16. xtront

    xtront bin angekommen

    Danke dir!

    meistens programmiere ich im TAP-Mode und entwickel dann in Echtzeit etwas fort, damit komme ich besser zurecht. Die BL2 habe ich schon länger daheim und konnte ebenso keinen wirklich relevanten Unterschied feststellen.
     

Diese Seite empfehlen