adat protokoll . was ist das ?

ja so ist das.. nach dem sich schon auf der erten Seite geklärt hat was das ADAT Format ist, verläuft der Thread eben in weiterschweifende Unterhaltung... Mich persönlich stört das nicht, ich überlese aber auch Beiträge die mich nicht interessieren oder Antworte auf Beiträge die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten... anyway

Was man beim Adat noch erwähnen sollte ist das es auch selbstsynchronisierend ist
 
snowcrash schrieb:
afaik sind die teile nicht gerade wartungsfrei... bei regelmaessigem gebrauch zB in studios mussten die regelmaessig zur wartung... ob das nur ein verkaufsschmaeh war und die einfach ein paar mal reinungskassetten durchlaufen haben lassen weiss ich allerdings nicht... ;-)

Die alten Black Face sind nicht aufwendig zu warten. Natürlich je weniger Kopfstunden um so besser, im Grunde nicht viel anders wie bei analog. Soviel ich weiß kam das Black Face Laufwerk von Studer, die Alesis Adat XT`s der nächsten Generation waren schon nicht mehr so gut. Wenn man ein Black Face Adat normal pflegt hält das Teil genausolange wie ne gute Bandmaschine auch. Kostet in der Bucht ca. 300,- Euro.
 


News

Zurück
Oben