AFX über London "gesichtet"

nun ich finde aphex genial- wäre es nicht so würde ich aber trotzdem nicht meine fresse halten , und das muss auch keiner .
ich weiss nicht was so eine verbale agressivität soll , soll das in diesem fall ausdruck von begeisterung sein ???
 
Danke dir Lauflicht, ich bin halt so einer der ,wenn es ihm nicht gefällt lieber die Klappe bzw. das Maul hält und den Leuten den
Spass lässt anstatt mieszureden.Ich erwarte das dann aus eigener Selbstverständlichkeit auch von anderen.Klar leben wir hier in
einer Demokratie und jeder darf sagen wie er denkt ohne den Kopf abgeschnitten zu bekommen.Aber gerade weil es eine Demokratie
ist darf ich natürlich auch sagen dass es mich anpisst wenn Leute praktisch andeuten das meine Meinung einen Schatten hat.
Ich finde das Album ist absolut genial und eine sehr gute Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte.Und das sage ich als fan der jeder
Platte von ihm im Plattenschrank hat.
 
jonny-bremsklotz schrieb:
nö , darfste nicht . kann mich nicht erinnern beleidigend gewesen zu sein, wo den bitte ??? , aber da sieht man mal wieder , alle aphex twin fans sind asozial , mich eingeschlossen.sonst nix dazu zu sagen , zu dem fake album ???

Für mich bist du kein richtiger fan.
Sonst hättest du nicht weiter oben so einen Scheiss abgelassen über das "i care cause you do " Album
Ich denke ausserdem das viele "fans" wirklich wie du schreibst assozial sind und eigentlich die eigentliche Kunst die der Mann
macht gar nicht zu deuten wissen.Ich treibs noch weiter..Die meissten können es gar nicht wissen weil sie noch nie versucht
haben auch nur "alle meine Entchen " auf einem Keyboard zu spielen.
 
Rolo schrieb:
Danke dir Lauflicht, ich bin halt so einer der ,wenn es ihm nicht gefällt lieber die Klappe bzw. das Maul hält und den Leuten den
Spass lässt anstatt mieszureden.Ich erwarte das dann aus eigener Selbstverständlichkeit auch von anderen.Klar leben wir hier in
einer Demokratie und jeder darf sagen wie er denkt ohne den Kopf abgeschnitten zu bekommen.Aber gerade weil es eine Demokratie
ist darf ich natürlich auch sagen dass es mich anpisst wenn Leute praktisch andeuten das meine Meinung einen Schatten hat.
Ich finde das Album ist absolut genial und eine sehr gute Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte.Und das sage ich als fan der jeder
Platte von ihm im Plattenschrank hat.


das verstehe ich durchaus und das finde ich auch einen guten ansatz, lieber schnauze halten als schlecht machen .
trotzdem intressiert mich auch die meinung von leuten die mit aphex nichts anfangen können , oder das neue album nicht so toll finden-
nur mit warum wieso weshalb wäre dann halt net.............

ich selber flippe auch nicht aus wegen dem neuen album , das hat aber gar nichts mit der qualität des gebotenen zu tun , ich bin einfach älter und nicht mehr so begeisterungfähig. dafür kann ich genau genommen nichts , temperamentfrage. stiller genieser, oder sowas...........

was mich intressieren würde wie kommt das bei der neuen generation an , bei "jungen" leuten , neuen "fans" ??
es war ja auch schon früher so das viele damit nichts anfangen konnten , die hat man dann als aphex jünger ja eher als geistigminderbemittelte angesehen ;-)
wie ist das heute ??? erkennen die jungen leute das daß genial ist , oder denken die im großen wasn das ?? nix besonderes !!

das neue album ist für mich persönlich sehr gelungen , ein paar der älteren mag ich auch nicht mehr ( zu großer schnittzel-noise-ich machs euch anstrengent -faktor )

:peace:
 
richtig , ich bin kein richtiger fan !!!! ich war noch nie ein richtiger fan !!! dazu hab ich nicht das geringste talent, und die icare because you do , ist und bleibt schrecklich,
ein unaktuelles protest album das zu der zeit seine berechtigung gehabt hat . ich hörs mir nicht mehr an die letzten 2-3 versuch hab ich nicht ausgehalten und es hat mich tierisch genervt.da gibt es zb. durchgehende sinustöne die statisch pfeifen, kalte monotone industrie beats , kaum nenneswerte melodien...........
das ist auch alles ganz toll wenn man lust drauf hat , es gibt aber nee ganze menge tolle musik die mich nicht nervt ...................

fan sein hiess für mich schon immer auf einem auge blind sein , unkritisch und ungerecht.

aphex twin hat deswegen trotzdem eine extreme musikalische leistung erbracht und ist ein ausnahmetalent.

mir wird die diskussion mit FANS dann oft sehr schnell zu anstrengend , auch andere künstler haben unverständlich schwache alben abgeliefert. und ichbehaupte nicht mal das i care beause you do schwach ist . es ist ein zeitzeugnis , eins das ich nicht mehr anhören kann und will .

punkt.


umso besser das daß neue album damit musikalisch so gut wie nichts zu tun hat ...............
 
jonny-bremsklotz schrieb:
das verstehe ich durchaus und das finde ich auch einen guten ansatz, lieber schnauze halten als schlecht machen .
trotzdem intressiert mich auch die meinung von leuten die mit aphex nichts anfangen können , oder das neue album nicht so toll finden-
:

Siehste , das geht mir am Arsch vorbei.Wer meint bei diesem genialen Material demostrativ gähnen zu müssen und evtl.gleichzeitig
alte Werke schlechtmachen zu müssen der ...(Pünktchen,pünktchen,pünktchen) ;-)
 
jonny-bremsklotz schrieb:
r

mir wird die diskussion mit FANS dann oft sehr schnell zu anstrengend , ...............

Warum lässt du dich dann darauf ein? Halt dich doch bedeckt wenn du letztendlich gar keinen bock drauf hast zu diskutieren.
Ich bin ein echter fan und keiner von denen die nur auf einem Konzert rumschreien wollen sondern von denen die alle Vinylen Ton-
träger im schrank haben.Ich bin wie eine Pittbull diesbezüglich und muss in diesem Falle auf jeden Falle das letzte Wort haben.
 
sag ich nix mehr zu . ansichten eines fans halt . wenns schön macht . aber ich habe mehrere sachen begründet , du hast mir eigentlich nur erzählt das dir das dann am arsch vorbeigeht.....und fängst an tatsachen und meine aussagen rumzudrehen wie es dir passt . eine unterstellung das ich nicht diskutieren will ist geradezu lächerlich,
du willst irgendetwas loben , die anderen sollen die schnauze halten. schließe doch nicht von deinem verhalten auf das von anderen, das ist ja krotesk.
sich selber echter fan nennen und dann so tun als wäre man dann zu einer diskussion bereit. das hat fussball fan niveau, da ist auch immer die eigene manschaft die beste und der schirie immer ein arsch bei jedem faul gegen die mannschaft .


wo und wie ich was dazu sage ist meine sache und steht hier nicht zu diskussion.
hinterfrage ja auch nicht warum du ablassen musst wie toll es ist , wer sagt das daß jemand hören will ???

letzte wort ,geschenkt

danke fürs gespräch , sag ich dann mal
 
Rolo schrieb:
Danke dir Lauflicht, ich bin halt so einer der ,wenn es ihm nicht gefällt lieber die Klappe bzw. das Maul hält und den Leuten den
Spass lässt anstatt mieszureden.Ich erwarte das dann aus eigener Selbstverständlichkeit auch von anderen.Klar leben wir hier in
einer Demokratie und jeder darf sagen wie er denkt ohne den Kopf abgeschnitten zu bekommen.Aber gerade weil es eine Demokratie
ist darf ich natürlich auch sagen dass es mich anpisst wenn Leute praktisch andeuten das meine Meinung einen Schatten hat.
Ich finde das Album ist absolut genial und eine sehr gute Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte.Und das sage ich als fan der jeder
Platte von ihm im Plattenschrank hat.


wenn es dir also nicht gefällt, dass es anderen nicht gefällt müsstest du eigentlich - um in deiner diktion und logik zu bleiben - die klappe halten, oder ?

soviel widerspruch in etwas das eine erklärung sein soll passt nicht wirklich.


mfg
 
Rolo schrieb:
Ich sage haltet die Fresse wenn es euch nicht gefällt.
Bist du selbsternannter APHEX-Diktator, oder gar jemand der übergreifend Dogmen für dies (sein) Musik Universum festlegt?
Aphex kann sich nur schämen für solch Fans, und seinen Gedanken folgend wird er dermaßen beschränkten Gedankengängen als "Künstler" auch nicht Folge leisten.

:selfhammer:
 
Zu diskutieren ob jemand Musik mag oder nicht ist so 80er. Das wird sich dadurch nicht ändern, man hat einen Geschmack und durch diskutieren wird da ggf. irgendwann klar - vielleicht ist es sinnvoll mit Stil zu ertragen wenn jemand etwas mag/nicht mag. Ist das vertretbar?
 
???? Was ist an der Diskussion über Musikgeschmack 80er ????
Gerade JETZT ist Diktat völlig präsent.

Fanatismus ist die Krebsgeschwulst der Jetztzeit schlechthin.
UND wenn man sich als Liebhaber elektronischer Musik nötigen lassen muss etwas gut zu finden oder die Fresse zu halten..... muss man sich nicht wundern wenn Künstler wie APHEX sich lieber in ihr Schneckenhaus zurückziehen.
 
Nun, mir kommt die Form etwas unentspannt vor. "Fresse halten wenn.." und so weiter.
Nur so weils mir auffällt, dass sprachlich mit Kanonen geschossen wird wo alle auf der Wiese sitzen und genüsslich AFX hören oder so.

Naja, ich kam so grade vorbei.
 
tomk schrieb:
???? Was ist an der Diskussion über Musikgeschmack 80er ????
Ich glaube Moogu verwechselt da was, das ist nicht 80er, sondern Kinderkacke und war da wahrscheinlich aktuell, weil er selbst noch ein Kind bzw. Teenie war.
 
Es tut mir leid ,ich habe mich nicht nur im Ton vergriffen sondern die Meinungen anderer nicht akzeptiert.
Ein absoluter fehlgriff meinerseits.
Soll nicht wieder vorkommen.
Ich war verwirrt weil ich selbst lange gewartet hatte bis wieder neuer Stoff erscheint.Ich dachte schon dass nie wieder
was neues kommt,hätte ja sein können.Deshalb war ich wohl zu Euphorisch und im Zuge dessen auch zu egoistisch
was meine und die Meinung anderer betriftt.
Ich habe das Album jetzt hier und ich finde es Super.
Bitte um Nachsicht was mein gerappel und gepoltere betrifft.
 
Rolo schrieb:
Es tut mir leid ,ich habe mich nicht nur im Ton vergriffen sondern die Meinungen anderer nicht akzeptiert.
Ein absoluter fehlgriff meinerseits.
Soll nicht wieder vorkommen.
Ich war verwirrt weil ich selbst lange gewartet hatte bis wieder neuer Stoff erscheint.Ich dachte schon dass nie wieder
was neues kommt,hätte ja sein können.Deshalb war ich wohl zu Euphorisch und im Zuge dessen auch zu egoistisch
was meine und die Meinung anderer betriftt.
Ich habe das Album jetzt hier und ich finde es Super.
Bitte um Nachsicht was mein gerappel und gepoltere betrifft.

hi rollo , wir warn das ja- so ein bisschen gefetzt , schwamm drüber.
finde das wirklich klasse was du da schreibst und das passiert auch jedem mal , ohne sowas wäre es ja vielleicht auch bisschen langweilig...nee??
da soll überhaupt nicht von oben herrab sein , wie gesagt , gerade im ton vergreifen ist als emotionaler mensch eigentlich normal. hat ja auch nicht weh getan....

ich wünsche dir auf jeden fall nee menge spass mit dem neuen album .

gruß
 
super eingelenkt!
hut ab.

zum thema:
hat jemand diese software, um gescannte scheiben digital abzutasten?
digital needle nennt sich das programm und wurde einst vom entwickler ofer springer gratis angeboten.
ich würde gern den bonustrack hörbar machen.
 
Hör die Aphex auch grad, ist recht nett, gefällt. Vom Hocker haut sie mich erwartungsgemäß nicht, bin ja keine 20 mehr ;-)

Allerdings gehen einige Tracks gegen die Musikerehre, da er Samples verwendet und das darf man nicht hab ich mal gehört... :floet:
 
es gibt eine 180g pressung bei der ein track gesondert auf papier gepresst ist.



xa9pyjhb_jpg.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben