Aion - Moog Eurorack 921 und 904,904A&B, Coupler..

Tja, die Serie wird größer - mit Coupler und HPf, VCO, 911 ENV und VCA..
https://www.gearnews.de/guenstiger-moog ... uroformat/

aion-modular-moog.gif
 
Und man muss es mal sagen: Moogmusic verpassen da den Zug grade mal "von sowas". Man kann Aion echt nur wünschen, dass sie Erfolg haben.
 
Naja, Moog baut Komplettsysteme für rather uninteresting Preise.
gute Chance, wenn es genau so klingen sollte. Das ist im Eurosektor ja bisher noch immer nicht üblich. Vintage hin oder her.
 
Moogulator schrieb:
das und polyphoner Moog fehlen einigen Usern, aber der Mini ist ja da.
Mother dürfte auch eine gute Idee gewesen sein.
es wäre ein leichtes für Moog gewesen ins Eurorack-System einzusteigen. Die hätten sogar noch wesentlich mehr für die Module verlangen können und die wären gekauft worden, wie geschnitten Brot. Wenn die keine Kapazitäten haben, hätte sich schon jemand finden lassen, hat Roland mit Malekko ja auch gemacht.
 
Ja, vermutlich möchte man da aber eher klassisch sein - Moog ist da sehr speziell. Aber weshalb man das nicht tat, verstehe ich ebenso nicht, da es finanziell sicher interessant gewesen wäre.
 
Moogulator schrieb:
Ja, vermutlich möchte man da aber eher klassisch sein - Moog ist da sehr speziell. Aber weshalb man das nicht tat, verstehe ich ebenso nicht, da es finanziell sicher interessant gewesen wäre.

Ich bin ziemlich sicher, das noch etwas Eurorack mässiges von Moog kommt. mother32 war nur der Anfang.
 
citric acid schrieb:
das ist schön das AION jetzt gas gibt. So ist mal ein Euro Moog system auch erschwinglich :)

Mein GAS steigt !!


Ich hab das zwar jetzt schon in groß und würde es mir deswegen nicht kaufen, bin aber auch gespannt und find's super wenn sich das da noch ein bisschen weiter entwickelt - für das real thing fehlt ja noch ein CP3 und Einzelosziallotoren mit Steuergerät (wie heißt das noch in echt auf deutsch?) fände ich auch spannend...
 
Bin auch sehr gespannt. Alleine schon da ja gemunkelt wird das Club of the Knobs dahinter steht.
Und da streiten sich ja die geister wegen lieferzeiten und anderem.
Die Demos sind jedenfals sehr überzeugend.

Denke ich werde mir mal in naher zukunft ein OSC und VCF holen.
Wenn das dann gut klingt steht einem mini system nichts im Wege :)
 
Bin auch sehr gespannt. Alleine schon da ja gemunkelt wird das Club of the Knobs dahinter steht.
Und da streiten sich ja die geister wegen lieferzeiten und anderem.
Die Demos sind jedenfals sehr überzeugend.

Denke ich werde mir mal in naher zukunft ein OSC und VCF holen.
Wenn das dann gut klingt steht einem mini system nichts im Wege :)
 
citric acid schrieb:
Bin auch sehr gespannt. Alleine schon da ja gemunkelt wird das Club of the Knobs dahinter steht.
Und da streiten sich ja die geister wegen lieferzeiten und anderem.
Die Demos sind jedenfals sehr überzeugend.

Denke ich werde mir mal in naher zukunft ein OSC und VCF holen.
Wenn das dann gut klingt steht einem mini system nichts im Wege :)

Genau, das meinte ich ja auch mit 'hab' ich schon in groß' (nicht konkret den Filter Coupler, sondern ein Cotk/MU System).
 
Die Meldung kommt leider zu spät. Die letzte freie Reihe im Rack geht derzeit für AJH drauf. Ein VCO (von dreien) und das VCF sind schon da. Der Rest kommt nun Monatsweise dazu und mittendrin wechseln tue ich jetzt auch nicht mehr. Preislich tut sich da auch nicht mehr sehr viel zwischen AJH und Aion.
 
DerGanner schrieb:
Die Meldung kommt leider zu spät. Die letzte freie Reihe im Rack geht derzeit für AJH drauf. Ein VCO (von dreien) und das VCF sind schon da. Der Rest kommt nun Monatsweise dazu und mittendrin wechseln tue ich jetzt auch nicht mehr. Preislich tut sich da auch nicht mehr sehr viel zwischen AJH und Aion.

Aion geht aber nicht in richtung minimoog :) AJH ist soundtechnisch minimoog und aion ist mehr wie das Modular ;-)
 
DerGanner schrieb:
Die Meldung kommt leider zu spät. Die letzte freie Reihe im Rack geht derzeit für AJH drauf. Ein VCO (von dreien) und das VCF sind schon da. Der Rest kommt nun Monatsweise dazu und mittendrin wechseln tue ich jetzt auch nicht mehr. Preislich tut sich da auch nicht mehr sehr viel zwischen AJH und Aion.

Da hast du aber keinen Filter-Coupler und HPF, bisher…
 
citric acid schrieb:
Bin auch sehr gespannt. Alleine schon da ja gemunkelt wird das Club of the Knobs dahinter steht.
Und da streiten sich ja die geister wegen lieferzeiten und anderem.
Das tu ich mir nicht mehr an. Aber egal, mein Rack ist eh voll.
 
LP Filter kommt nächste woche ;-) habe da was tolles angeboten bekommen und werde mir ein kleines aion jetzt mal in ganz kurzer zeit zusammen bauen ... Bin auf die qualität und sound sehr gespannt.
 
Das LP Filter klingt richtig moogish. Klar etwas anders als meinen mini, aber das ist ja auch gewünscht ;-)
Die verarbeitung ist auch klasse und das Panel klasse.

Werde mir jetzt ein aion rack bauen ;-)
 
Habe nun auch einen OSC . Klingt echt sehr gut. Auch die verarbeitung ist sehr gut. Habe heute ein HP filter geordert.
Filter coupler brauche ich dann auch noch ;-)
 
Hi!


Über diese Module bin ich auch schon gestolpert! Schick und Euren Meinungen nach okay. Nur irgendwie ist mir nicht wirklich klar wo ich die kaufen kann? Aus der minimal Homepage bin ich nicht wirklich schlau geworden und bei den gängigen Händlern hab ich die auch noch nicht finden können?

Danke für Euren Input!
MMS
 
MusikMachtSpaß schrieb:
Hi!


Über diese Module bin ich auch schon gestolpert! Schick und Euren Meinungen nach okay. Nur irgendwie ist mir nicht wirklich klar wo ich die kaufen kann? Aus der minimal Homepage bin ich nicht wirklich schlau geworden und bei den gängigen Händlern hab ich die auch noch nicht finden können?

Danke für Euren Input!
MMS

Das ist leider richtig. Kannst die nur über die webpage bestellen.
Einfach auf die kontakt email gehen.

Vertrieben wirds sonst nur im ausland über div. Shops.

Ich habe meine genraucht hier aus dem forum.
Der 2. VCO bekomme ich nächsten monat.
Dann muss ich aich dort über die webpage bestellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben