GeoTeknique
||||||||||
Genau das ist die Essenz des Ganzen.Ich habe sehr unterschiedliche Eindrücke von allen Menschen, gleich welchen Bildungsstandes, gewonnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist die Essenz des Ganzen.Ich habe sehr unterschiedliche Eindrücke von allen Menschen, gleich welchen Bildungsstandes, gewonnen.
Ich habe sehr unterschiedliche Eindrücke von allen Menschen, gleich welchen Bildungsstandes, gewonnen.
Übrigens, Einstein war Akademiker, Andreas Scheuer auch. Wer da nun durch 'hat eine Hochschule von innen gesehen' wesentliche, relevante Gemeinsamkeiten konstruiert, spinnt.
Bin selbst auch ein 'Akademiker'. Ich hab ebenfalls sehr unterschiedliche Eindrücke über jene Menschen gemacht. Und tatsächlich gibt es innerhalb der Gruppe eine Teilmenge, die defacto eingebildete und selbstverliebte Arschlöcher sind (gut, das sind wir irgendwo Alle), aber das sind dann solche Typen, die das dann auch nach außen zeigen.
Ich will mal nur ein einfaches Bsp geben: Ich machte ein Praktikum an einer Bundesforschungseinrichtung in Potsdam im Rahmen meines Studiums. Ich war in einem bestimmten Fachbereich gekommen. Das lief 6 Wochen lang und so konnte man die Leute auch etwas kennenlernen und wir gingen immer gemeinsam zum Mittagessen.
Als das Praktikum vorbei war und ich nochmal hin musste um was zu klären, kam mir der ganze Tross entgegen, auf dem Weg zur Kantine. Tja - nicht ein einziger (gutes Dutzend Leute) nicht EINER, KEINER kam auf die Idee mich zu grüßen. Gekonnt lässig wich man dem 'Problem' damit aus, in dem man mich schlicht ignorierte, als wär ich garnicht da - also auch den Blickkontakt meiden. So kann man auch nicht gegrüßt werden.
Ich empfand das als ein sehr einschneidendes negatives Erlebnis meines eigenen Berufsstandes. Ich fands einfach erniedrigend. Ganz am Ende kam die Sekretärin (keine Akademikerin) noch vorbeigelaufen, und sie war dann die einzige, die mich auf dem Weg ins Gebäude gegrüßt hat.
Dem gegenüber stehen aber auch viele, die nicht so ticken, die echt cool sind.
Demnach ist die Anführung des Bildungsgrades KEINE Zielmarke der Orientierung.
Viele haben den Intellekt dazu, hatten aber persönlich nie die Gelegenheit zur kanalisierten Entfaltung jenes Gleichen - ich denke dabei an so Leute wie Markus Löffel - der's dann am Ende dann doch (auf anderem Wege) geschafft hat - oder besser gesagt: hatte. Ich denke dabei auch an Jeff Mills.
So isses. Mal einer Meinung, hehe.
Und wer mit 'linksgrün-versifft', 'Weichwurst', 'Diktatur' um sich wirft, das sogar für 'unaufgeregtes Diskutieren' hält, na, der hat sich selbst rausgekickt, Akademiker oder nicht.
Übrigens, Einstein war Akademiker, Andreas Scheuer auch. Wer da nun durch 'hat eine Hochschule von innen gesehen' wesentliche, relevante Gemeinsamkeiten konstruiert, spinnt.
Das ist absolut zutreffend.Besonders intelligent ist man mit 110 aber nicht.
Mit "Hochschule von innen gesehen" meinte ich nicht, dass Hochschüler per se große Gemeinsamkeiten hätten, sondern dass ich mich wundere, dass anwesende Akademiker noch nichts dazu geschrieben haben.Übrigens, Einstein war Akademiker, Andreas Scheuer auch. Wer da nun durch 'hat eine Hochschule von innen gesehen' wesentliche, relevante Gemeinsamkeiten konstruiert, spinnt.
Eine Schwierigkeit beim Studieren ist ja, dass es nicht nur um den Erwerb von spezifischem Fach-Wissen geht, sondern auch ein Habitus vermittelt und erworben wird, der je nach Fachrichtung sehr unterschiedliche Formen annehmen kann und situativ als arrogant erlebt werden kann. Bei Leuten, die Musik aus Spaß an der Musik machen und Leuten, die Musik studieren und auch ihren Spaß daran haben können, kommt es manchmal zu solche befremdlichen Begegnungen. Das habe ich in meiner Familie häufig. Die Begehung von studierten Orchester-Musikern und mir als musikalischen Autodidakten. Manchmal vergessen die studierten Musiker leider, dass sie halt gute gelernte Handwerker sind. Das ist gut so. Aber entscheidet nicht allein über Kreativität und Originalität im Umgang mit Musik. Finde ich.Menschen die Musik oder Kunst studiert haben, haben einer anderen Blick auf solche Dinge.
Ich erlebe auch manchmal das das arrogant rüberkommt.
Früher waren die Ansprüche oft geringer.Früher war ein Abitur oder gar ein Studium was sehr seltenes und dementsprechend hatten die Leute auch was drauf,
Wie bitte? Ich habe eine Studenten gehabt der seine Bachelor Arbeit über mein Projekt geschrieben hat, was ich wirklich nur so hin geklatscht hatte weil es mein erste Projekt in dieser neuen Technologie war und der ist mit einer 1 da raus gegangen. Das Thema war so etwas von trivial, das wäre selbst für ein YouTube Tutorial zu einfach gewesen und solche Fälle haben wir immer öfters im Institut, wie gesagt dann die zwei Master Absolventen, mit 6 Jahren Berufserfahrung, die dann immer noch nicht die Basics drauf hatten. Das soll früher noch übler gewesen sein?Früher waren die Ansprüche oft geringer.
Ach so, ja… Bachelor und so… hatte ich grade erst vor 2 Tagen von einem alten Prof gehört (92 Jahre alt), dass es da wohl wieder schlimmer geworden sein soll. Jede Uni hat ihren eigenen Studiengang mit einem wohlklingenden Namen, aber nachher unterrichten alle was anderes und es gibt keine gemeinsame Grundlage für Master oder Promotion. Da soll es tatsächlich Naturwissenschaftler geben, die in ihrem Studium z. B. noch nie ein Labor von innen gesehen habe.Wie bitte? Ich habe eine Studenten gehabt der seine Bachelor Arbeit über mein Projekt geschrieben hat, was ich wirklich nur so hin geklatscht hatte weil es mein erste Projekt in dieser neuen Technologie war und der ist mit einer 1 da raus gegangen. Das Thema war so etwas von trivial, das wäre selbst für ein YouTube Tutorial zu einfach gewesen und solche Fälle haben wir immer öfters im Institut, wie gesagt dann die zwei Master Absolventen, mit 6 Jahren Berufserfahrung, die dann immer noch nicht die Basics drauf hatten. Das soll früher noch übler gewesen sein?
Wie gesagt wir haben auch wirkliche Topleute, die in ihrem Gebiet weltweit führend sind, das sind aber auch nicht die Elite Akademiker über die ich hier spreche.