Akai Live II

caro

Schrauber
Seit dem letzten Update von Akai kann ich nicht mehr aus meiner LIVE II in den Controller-Modus wechseln. Wollte ein paar Exansions rüber beamen. Komme nur bis " Looking for Computer" das Teil rödelt und rödelt und kommt nicht in den Controller-Modus. Somit kann ich meine in der LIVE II verbaute SSD nicht als Laufwerk auf meinen PC sehen!
 
Was passiert, wenn Du ein früheres OS installierst?
 
btw. beschreib doch mal was für ein "Update" Du meinst?
 
btw. beschreib doch mal was für ein "Update" Du meinst?
Seit MPC - PC Software 2.11.7; kann wie schon gesagt von meiner LIVE II nicht mehr in den Controller Modus gehen und somit meine SSD nicht als externes Laufwerk sehen und nutzen. Meine gekauften Plugins kann ich auch nicht nutzen, ich werde immer zum kaufen (Purchase) aufgefordert. Wenn ich in der MPC-Software versuche über "Preferences > Activate Plugins" die Plugins zuaktivieren, schmiert mit die MPC-Software komplett ab. Den Support habe ich schon angetackert, aber bis dato kein feedback!
In meiner LIVE II sind alle Plugins da, aktiv und nutzbar, aktivieren ging ohne Probleme. Habe gestern ab Mittag mit einem Kumpel gejamt, er mit der Force und ich mit der LIVE II, war echt gut, lief dann alles über ein DJ-Controller in die Boxen, echt geil.
 

Anhänge

  • Akai Preferences - Activate Plugins  01.jpg
    Akai Preferences - Activate Plugins 01.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hatte ich die gloreiche Idee, MPC deinstallieren und wieder NEU installieren, war ein Griff ins Kl...; jetzt habe ich folgende Fehlermeldung: ..... es ist zum heulen!
 

Anhänge

  • Akai Error 01.jpg
    Akai Error 01.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 11
Heute "CHAT" mit Akai, hatte die Fehlermeldung als Anhang beigefügt, die war für den Support auch neu, kannten die noch nicht und suchen nach der Ursache, schaun wir mal.
 
Akai hat vielleicht einfach nicht erwartet das jemand das Ding wirklich mit all seinen Facetten ausreizt und nutzt...

Eigentlich wollen die nur einfach Plugins verkaufen...
 
Akai hat vielleicht einfach nicht erwartet das jemand das Ding wirklich mit all seinen Facetten ausreizt und nutzt...

Eigentlich wollen die nur einfach Plugins verkaufen...
Ich denke wir wollen ja alle von unserer Arbeit gut leben. Akai hat der Force, der MPC on, der LIVE II und der MPC X schon ein paar echt geile Teile im offer. Werde auf jeden Fall ein feedback geben wenn die Sache geklärt ist. Kann natürlich solange alle meine Plugin in Live 11, standalone und in der LIVE II nutzen.
 
Ich denke wir wollen ja alle von unserer Arbeit gut leben. Akai hat der Force, der MPC on, der LIVE II und der MPC X schon ein paar echt geile Teile im offer. Werde auf jeden Fall ein feedback geben wenn die Sache geklärt ist. Kann natürlich solange alle meine Plugin in Live 11, standalone und in der LIVE II nutzen.

Ich lese gern mit, da ich selber noch in den Kinderschuhen stecke mit der Live1 hier...

Ich persönlich würde in einem Fall wie deinen versuchen die Akai komplett neu zu installieren von 0 auf und vorneweg alles sichern was wichtig.
Ich weiß aber nicht ob soetwas wie Firmwareflash, Recovery wie bei anderen Geräten auch möglich ist.
Akai kann da sicher helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gern mit, da ich selber noch in den Kinderschuhen stecke mit der Live1 hier...

Ich persönlich würde in einem Fall wie deinen versuchen die Akai komplett neu zu installieren von 0 auf und vorneweg alles sichern was wichtig.
Ich weiß aber nicht ob soetwas wie Firmwareflash, Recovery wie bei anderen Geräten auch möglich ist.
Akai kann da sicher helfen.
Oh, wie lustig! Siehe meinen Posting vom 18.03.2023, es geht nicht um die Akai LIVE II, es geht um die MPC 2 Software! Von Akai kam bis dato nichts, der Chat gestern, hat mich auch nur vertröstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie immer. Erst das Hilfeersuchen, dann das Motzen.
Nein, es ging um: "Seit dem letzten Update von Akai kann ich nicht mehr aus meiner LIVE II in den Controller-Modus wechseln. Wollte ein paar Exansions rüber beamen. Komme nur bis " Looking for Computer" das Teil rödelt und rödelt und kommt nicht in den Controller-Modus. Somit kann ich meine in der LIVE II verbaute SSD nicht als Laufwerk auf meinen PC sehen!"
Dann kam eins zum anderen!
 
Nein, es ging um: "Seit dem letzten Update von Akai kann ich nicht mehr aus meiner LIVE II in den Controller-Modus wechseln. Wollte ein paar Exansions rüber beamen. Komme nur bis " Looking for Computer" das Teil rödelt und rödelt und kommt nicht in den Controller-Modus. Somit kann ich meine in der LIVE II verbaute SSD nicht als Laufwerk auf meinen PC sehen!"
Dann kam eins zum anderen!

Ja dahin gehend war auch mein Tipp.... ich meine irgendwo muss man ja anfangen wenn es gar nicht weitergeht....warum nicht bei 0 und dasselbe vll am PC mit Treiber und Softwareneuinstallation...

Es ist mühselig aber spätestens ab einem bestimmten Punkt habe ich immer diesen Weg gewählt um zu Ergebnissen zu kommen...
 
Es ist alles deinstalliert, kann einfach nicht Neu installieren habe immer diese eine Fehlermeldung. Akai kennt diese angeblich auch nicht. Meine 2 Tickets wurden nicht wirklich beantwortet, es kam nur wischi, waschi. Ich sollte den Kauf nachweisen, ebenso die Serielanummern. Alles nur Blödsinn aber keine echte Hilfe.
 
Neues aus der Welt der Akai - Wunder. Die MPC - Software kann ich nicht installieren, da wird immer die Fehlermeldung "
MPC encountered an error, Resource missing: grahics/window/minimise.png / MPC ist auf einen Fehler gestoßen, Fehlende Ressource: grahics/window/minimise.png! Das hat mit keine Ruhe gelassen und ich habe diese Datei auf meinen PC gesucht und siehe da, ich habe sie gefunden, siehe Anhang. Die ist aber in dem Ordner (... Akai Pro\MPC Beats\Resoureces\ACVS\graphics)

Habe dann mal die kostenlose MPC - Beat installiert, ging ohne Probleme, das Teil läuft, natürlich mit den Einschränkungen der freeware aber es läuft.

Fazit, MPC Software wieder installieren, war nichts, neuer Fehler, siehe Anhang 2. Also wieder alles runter, PC Neustart und wieder installiert und oh Wunder, MPC - Software läuft. Von meinen Plugins sind aber nur 4 da? Siehe Anhang 3. Laut dem MPC Synth Content Maneger sind die anderen (4xFree und die gekauften 6 Stü. aber installiert). Auch der Pluginmanager zeigt alle als installiert an, nur wo sind sie denn? Der Pluginmanager zeigt keinen installationsort an, die Installationen erfolgten automatisch. In der DAW Live 11 und CakeWalk sind alle meine gekauften Plugins da und ich kann diese auch spielen, ebenso standalone. Die freeplugins sind in der DAW und standalone nicht zusehen und somit nicht zuspielen. Wirklich nachvollziehen kann ich aber diesen ganzen Schei.... nicht wirklich. Und von Akai ist nicht gekommen.
 

Anhänge

  • Akai minimise  vorhanden 01.jpg
    Akai minimise vorhanden 01.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 2
  • Akai Installer 01.jpg
    Akai Installer 01.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 4
  • Akai Plugins 01.jpg
    Akai Plugins 01.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Frage an MPC User:

Den Tracks kann ich einen Midikanal zuordnen.
Auch unterschiedlichen Tracks unterschiedliche Midikanäle.

Wenn ich die MPC LIVE MK 2 nun mit einem externen Sequencer
spielen will - wird immer nur der Midikanal des gerade aktiven
Tracks gepielt.

Ist es möglich alle programmierten Tracks mit unterschiedlichen
Midikanälen gleichzeitig zu spielen ?
 
Frage an MPC User:

Den Tracks kann ich einen Midikanal zuordnen.
Auch unterschiedlichen Tracks unterschiedliche Midikanäle.

Wenn ich die MPC LIVE MK 2 nun mit einem externen Sequencer
spielen will - wird immer nur der Midikanal des gerade aktiven
Tracks gepielt.

Ist es möglich alle programmierten Tracks mit unterschiedlichen
Midikanälen gleichzeitig zu spielen ?
Auf jeden Fall. Du musst links unten im Klappmenue des Tracks „in“ oder „merge“ aktivieren. „auto“ funktioniert nicht. Das ist leider die default Einstellung.
 


News

Zurück
Oben