AKAI MPC 2000XL oder 2500se?

Peter Uertz schrieb:
Dann könnte ich auch beim rechner bleiben und der MPD32 = MPC !??

...da der andere Thread wohl durch's allgemeine Raster gefallen ist, und Peter mir mit seinem Satz die Tür öffnet, wiederhole ich meine Frage hier noch mal:

...weiß jemand wie das mit der sagenhaften MPC-MIDI-Clock beim MPD32 realisiert ist?...

...wenn ich richtig verstanden habe, dann liefert das MPD32 ebenfalls eine MIDI-Clock - ist diese so stabil wie bei den MPCs?...

...ich beziehe mich auf das hier:

[url:26zaoo9y]http://www.akaipro.com/content5419[/url] schrieb:
MPD32 is also the only controller that can also work as a master clock for MIDI sequencers. With the Tap Tempo function, musicians can control tempo in real time during performances. Sixteen velocity and pressure-sensitive genuine MPC pads provide the industry's finest feel and expression.
 
fairplay schrieb:
Peter Uertz schrieb:
Dann könnte ich auch beim rechner bleiben und der MPD32 = MPC !??

...da der andere Thread wohl durch's allgemeine Raster gefallen ist, und Peter mir mit seinem Satz die Tür öffnet, wiederhole ich meine Frage hier noch mal:

...weiß jemand wie das mit der sagenhaften MPC-MIDI-Clock beim MPD32 realisiert ist?...

...wenn ich richtig verstanden habe, dann liefert das MPD32 ebenfalls eine MIDI-Clock - ist diese so stabil wie bei den MPCs?...

...ich beziehe mich auf das hier:

[url:1b2gf21s]http://www.akaipro.com/content5419[/url] schrieb:
MPD32 is also the only controller that can also work as a master clock for MIDI sequencers. With the Tap Tempo function, musicians can control tempo in real time during performances. Sixteen velocity and pressure-sensitive genuine MPC pads provide the industry's finest feel and expression.


naja - da kann man mal fix davon ausgehen dass es trotzdem troubles gibt mit dem sync wenn man das in die richting macht - es sei denn die mpd "weiss" was der rechner alles latenzkompensieren muss (was ich allerdings bezweifle)
 
tomflair schrieb:
naja - da kann man mal fix davon ausgehen dass es trotzdem troubles gibt mit dem sync wenn man das in die richting macht - es sei denn die mpd "weiss" was der rechner alles latenzkompensieren muss (was ich allerdings bezweifle)

...ah! - deshalb antwortet keiner: nein, mir geht es um das direkte MIDI-OUT des MPD32...zum Steuern von MIDI-Instrumenten...
 
fairplay schrieb:
tomflair schrieb:
naja - da kann man mal fix davon ausgehen dass es trotzdem troubles gibt mit dem sync wenn man das in die richting macht - es sei denn die mpd "weiss" was der rechner alles latenzkompensieren muss (was ich allerdings bezweifle)

...ah! - deshalb antwortet keiner: nein, mir geht es um das direkte MIDI-OUT des MPD32...zum Steuern von MIDI-Instrumenten...

JA, sie gibt die Clock aus (intern; extern) Für mehr fehlt mir aber die erfahrung!
 
Also, die 2000XL hat definitiv einen "EIgensound". Hab eine seit jetzt 12 Jahren, und finds nah wie vor ein witziges Teil.

Aber es fehlen definitiv ein paar Sachen, die man bei modernem Musikmachen gerne hätte. Sich mit Zip-Laufwerken und so Scheiss rumplagen müssen ist furchtbar, und die Atapi-Kartenleser schwer zu finden. Man kann nix aufnehmen in dem Teil, was man grad damit sequenzt. 32 MB max Speicher sind dieser Tage auch keine Welt mehr.

Also, ich würde mir im Jahre 2011 keine 2000XL mehr kaufen. Der Eigensound von der 2KXL ist nicht gut genug, um auf den Komfort von moderneren Kisten wie der 2500 zu verzichten.

Dann kauf dir lieber noch nen Akai 950 zur 2500er dazu und schliess den über MIDI an, dann hast du den wirklichen AKAI-Gangstersound von dem alle sprechen, und den Komfort von Direktaufnahme, CF-Kartenspeicherung usw dazu.

my 5 cents...
 
Du hast bestimmt recht, aber...

Das wird meine erste MPC sein und ich fange mit einer 2500SE an.

Wie an anderer stelle geschrieben, können solche stil-prägende maschinen (wie die 2000xl) auch eine kreative falle sein. Muss nicht, kann aber.
- Sobald man mit der 2500 etwas signifikantes und anderes erzeugt, werden sich alle die 2500 kaufen.
 
Ööhm, kauf dir ne 2000XL. Habe gerade eine gekauft die nackig war. Atapi Zip von Iomega 1.- Ebay. Iomega USB Zip Drive 6.-. Ein Arsch voll Zip Disketten in der Nachbarschafft abgeholt: 35.-
Ne SCSI Festplatte war dabei. Es macht irgendwie mehr Spass mit dem Teil Musik zu machen. Ich würde dem Ding keinen Eigensound zuschreiben aber es sieht gut aus!!!
 
Peter , nicht die maschine macht den sound sondern du und deine kreativitaet ! Das du dir die besten werkzeuge dafuer holst ist klar , aber den kult aka wahn den du betreibst ist nicht nur quatsch mit soße : ER HAELT DICH VORALLEM DAVON AB DIE FEHLER BEI DIR ZU SUCHEN UND WIRKLICH VORAN ZU KOMMEN !!
Check das mal , du bist doch keine 16 mehr fock
 
lAalfxIeHw70.jpg



sorry, aber ich muss es einfach tun.
 
auf alle fälle 2500 mit jj os!!! alles andere ausser der 3000 macht nur für 12 bit vintage freaks sinn....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben