Akai MPC 3000 / 2000 oder XL Besitzer gesucht ..........

ossi-lator

ossi-lator

|||||
....... zum Auslesen einer alten ZIP Disk. Da gehts um die Samples und vor allem um die Sequencen. Das würde mir super helfen.

Im Raum Ruhrgebiet und Köln wäre natürlich super.

Danke.
 
more house

more house

..
hmm reicht da nicht ein zip laufwerk und da gibts doch dann auf dem pc eventuell nen editor etc.
glaub fuer die s sampler reihe gibts sowas
such mal in die richtung aufem netz, nen zip koennt ich dir schicken
 
ossi-lator

ossi-lator

|||||
more house schrieb:
hmm reicht da nicht ein zip laufwerk und da gibts doch dann auf dem pc eventuell nen editor etc.
glaub fuer die s sampler reihe gibts sowas
such mal in die richtung aufem netz, nen zip koennt ich dir schicken

das funktioniert leider nicht, da die zip's im mpc-format formatiert sind und ein windoof rechner meint "das laufwerk muss formatiert werden".
hab ich schon probiert - geht nicht.

und den mpc3000 editor für pc muss man kaufen - das ginge natürlich auch. muss mir das noch mal durchlesen auf midicase.com .

ich glaube dass ne mpc2000 die einfachste variante wäre..........
 
ossi-lator

ossi-lator

|||||
more house schrieb:
hmm reicht da nicht ein zip laufwerk und da gibts doch dann auf dem pc eventuell nen editor etc.
glaub fuer die s sampler reihe gibts sowas
such mal in die richtung aufem netz, nen zip koennt ich dir schicken

hab den mpc-editor gecheckt, der geht 30 tage vollständig ohne registrierung.

die mpc formatierten disks können definitiv nicht gelesen werden, somit kommt man nicht an den inhalt.
man kann aber die zips im mpc editor formatieren in einem format was die mpc und der rechner lesen kann - es werden auch nur 32 mb auf einer 100 mb disk zur verfügung gestellt, das ist die einzige transfermöglichkeit.

somit brauche ich zumindest eine mpc2000 um die 3000er disks (pgm und all files) zu laden und wiederum auf so eine im mpc-editor vor-formatierte zip disk zu speichern - dann kann ich auf den pc transferieren.

jaaa, ne mpc2000 als transfermedium muss her...............
 
Glow

Glow

.
Schau dir mal cdxtract 4 an..

http://www.cdxtract.com/cdxtract2.php


Ich habe damit die MPC Production Tools Sampling CD direkt aus dem PC Laufwerk in das Wav format Konvertieren könnnen.Somit sollte es eigendlich auch möglich sein direkt von einen Zip Laufwerk die Daten auslesen zu lassen..
 
ossi-lator

ossi-lator

|||||
Glow schrieb:
Schau dir mal cdxtract 4 an..

http://www.cdxtract.com/cdxtract2.php


Ich habe damit die MPC Production Tools Sampling CD direkt aus dem PC Laufwerk in das Wav format Konvertieren könnnen.Somit sollte es eigendlich auch möglich sein direkt von einen Zip Laufwerk die Daten auslesen zu lassen..

danke für den tip. habe zeitgleich auch eine mpc2000 gefunden - hoffe mit der kann ich auch die sequencen (.all files) von der 3000er zip disk laden. der rest wäre dann ein kinderspiel.
 
T

theorist

..
Uuh, praktisch, ich hab hier auch noch stapelweise MPC Zips rumliegen und das wird bestimmt lustig, all die alten Sounds zu hören :) Gleich mal downloaden...
 
 


News

Oben