Mal was anderes, auch weil hier tendenziell schon wieder so leichte "Katastrophen-Stimmung" aufkommt und es doch eigentlich um die MPC Live III gehen sollte. Ich habe meine MPC Live 3 seit Montag, hatte vor längerer Zeit MPC One, auch Force und Live.
Ich finde dass die MPC Live 3 aus der MPC Touchscreen-Generation incl. der neuen Software schon die beste und ausgereifteste MPC ist, die AKAI da gebaut hat. Wenn ich mir hier so die Baustellen anderer Firmen anschaue, sei es 1010music, Torso,
Elektron, dann habe ich bei der MPC ausnahmsweise mal nicht den Eindruck, dass ich hier ein Bananen-Produkt gekauft habe, dass erst beim Kunden reift und ich stehe bestimmt nicht im Verdacht Inmusic-Fanboy zu sein.
Wenn ich bedenke was ich hier in kurzer Zeit alles erfolgreich ausprobiert habe, sei es Einbindung von iPad, Autosampling via USB-C aus Laptop mit Keyscape, diverse Aufnahmen von Akustik-Instrumenten über das interne Mikro,
Ableton Export. Seitdem ist mir das Teil noch nicht einmal abgestürzt und (fast) alles funktioniert wie es soll. Es gibt ein paar (altbekannte) Schwächen und ich bin auch noch nicht sicher ob das alles so mein Workflow ist, aber im großen und ganzen ist das schon ein ziemlich gelungenes Gerät.
Ich hoffe das war nicht zu positiv
