Und das ist jetzt inwiefern hilfreich?
@Nyoa hier ist ein Video zum direkten Samplen:
na ja, mit viel Handarbeit konnte man im Clipeditor in der Automations Spur vorher auch viel machen, aber eben nicht so bequemDas ging doch schon bei 3.6? Zumindest bei der Live III hält man einfach den Step gedrückt und benutzt den Touchstrip zum Anpassen der Parameter, standardmäßig ist der auf „Note“ eingestellt, was Velocity bedeutet. Wird auch in den Videos von Andy Mac so gezeigt.
Das konnten schon die alten MPCs und ganz ohne Mathe - oder meinst Du was Anderes?Polymeter ging ja mit ein bisschen Mathe auch schon vorher.
naja... das wäre innerhalb eines Drumsequencers schon besser und es sind auch nur polymeter. Ich würde mich nicht beschweren wenn das noch ein bisschen weiter ginge.und poly rythmic mit einstellbaren Cliplängen (track lenght)
Ja, funktioniert, und auch mit dem Adapter von Apple (weiß, ohne LEDs), den hab ich selbst, zudem noch mehrere von uGreen (Amazon) mit LEDs, dürfen keine Gigabit sein.@microbug du meintest doch mal die MPC könne Ethernet via eines USB Adapters. Kannst du da einen empfehlen der funktioniert. Hab hier noch so n älteren Apple Adapter. Der wird aber nicht erkannt.
nochmal eine Ergänzung:sehr gute Ergebnisse mit LAN (weisser Apple adapter 100 mbit) statt Wifi (dediziertes Wifi nur für MPC)
Wifi
Ping average 1.7 ms
Jitter Aussreisser bis 7 ms, im Schnitt zwischen 1.6 und 2.2 ms
LAN
Ping average 0.8 ms
Jitter Aussreisser nicht erkennbar, im Schnitt zwischen 0.6 und 0.9 ms
das macht sich auch in Ableton Live bei Aufnahme bemerkbar:
bei 12 Takten
Wifi
3 Abweichungen bis 2ms
LAN
1 Abweichung 1ms
Wundert mich, daß der überhaupt funktioniert. Ich erinnere mich, daß für MPCs und Maschine Plus gesagt wurde, explizit keine Gigabit Adapter zu benutzen, weil diese angeblich nicht funktionieren würden. Offenbar funktionieren diese Teile schon, aber nicht wirklich gut.nicht jeder Lan Adapter scheint gleich gut geeignet. Hab mal einen ugreen 1 Gbit Adapter getestet...
Pingzeit ist ca das 2.5 fache
ist nicht notwendig... den ugreen nehm ich fürs alte macbook, den apple adapter für die MPC. Link müßte ich raussuchen, stammten von Amazon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.