Neu

Akai MPC One

Wie kann ich am besten einen track inklusive Sequenzerdaten in eine andere Sequenz kopieren?
Hat jemand die dt. Anleitung für mich? Es gibt da was bei Google. Aber ich werde aufgefordert ein Programm zu installieren.

Was genau meinst du? Eine Sequence kopieren? Das wäre rechts neben Sequence auf den Stift und dann "Copy Sequence". Dann werden alle Noten, etc auf eine neue Sequence kopiert.

Oben rechts auf das „Stift“ Symbol —>

IMG_6516.webp

Dann „Copy Sequence“ wenn es die ganze Sequenz soll —>

IMG_6514.webp

Ich hatte vor einen track mit Sequenzerdaten in eine andere Sequenz zu kopieren. Wenn ich die Sequenz kopiere überschreibe ich ja die andere Sequenz. Vielleicht ist es ein Denkfehler von mir. So habe ich in der Sequenz das plugin geladen sowie das preset. Und danach hab ich die Sequenzerdaten rüber kopiert. Also wie die Bilder von dir. Ich dachte es gibt einen besseren Weg...

Ich muss gestehen da stand ich auch schon mal und habe nicht kapiert wie (ob überhaupt) das geht. Also nur einen Track kopieren. Sollte theoretisch, ich habs aber nicht hinbekommen. Letztlich habe ich auch ganze Sequenzen kopiert und das was nicht gepasst hat neu gemacht. Obacht: Hier OS 2.15.1, die 3er benutze ich nicht.

Ich hatte vor einen track mit Sequenzerdaten in eine andere Sequenz zu kopieren. Wenn ich die Sequenz kopiere überschreibe ich ja die andere Sequenz. Vielleicht ist es ein Denkfehler von mir. So habe ich in der Sequenz das plugin geladen sowie das preset. Und danach hab ich die Sequenzerdaten rüber kopiert. Also wie die Bilder von dir. Ich dachte es gibt einen besseren Weg...
Was nun?
Track oder Sequenz?

Ist doch ganz easy beim 3er.
In der Sequence Ansicht rechts auf den Stift
1000025132.webp

Und im sich darauf öffnenden Fenster "Duplicate Track with Events".
1000025133.webp

Habt nicht solche Angst vor OS3. Das funktioniert prima.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich
Ich auch.
Sogar meine Monomachine hat sie noch drauf.
Bist net der einzige Paranoide hier 😁
das ist ein Teufelskreis… man lässt die Folie drauf damit man der Gerät an Paranoide gut weiterverkaufen kann, und schon ist man selbst so ein Foliendrauflasser.

Bisher stört sie mich nicht auf der Live und Osmose. 😅

das ist ein Teufelskreis… man lässt die Folie drauf damit man der Gerät an Paranoide gut weiterverkaufen kann, und schon ist man selbst so ein Foliendrauflasser.

Bisher stört sie mich nicht auf der Live und Osmose. 😅
Ne, ans Wiederverkaufen denke ich gar nicht.
Bin wohl Folienmessi 😁

• HaHa
M.i.a.u.: verstaerker
Habt nicht solche Angst vor OS3. Das funktioniert prima.
Ich hab überhaupt keine Angst vor 3.xx. Ist nur so dass die PrCh in der Trackinfo kaputt sind und nicht wieder hergestellt wurden. Das ist ein Ärgernis aber keine Angst.
Ich habe Plugins die nur mit 3.xx laufen. Wenn ich aber PrgCh am Trackbeginn haben will muss ich auf die verzichten. Das ist nicht lustig.

Wie ist es wenn ich Gain Change auf minus 2 lasse während ich Samples editiere und schneide? Momentan gehe 8ch nach dem Sample editieren mit Gain Change auf minus 2 oder jeh nachdem. Weil nachdem normalisieren ist schon sehr laut. Auch wenn meine Monitore auf minimum eingestellt ist.

Wenn überhaupt schwach feuchter Lappen. Wäre es mal fettig würde ich das mit ein wenig Spüli unterstützen. Selbstverständlich so dass kein Wasser ´reinläuft. Zur Sicherheit kopfüber arbeiten. Bei dem Material wäre ich super-vorsichtig was irgendwas mit Lösungsmitteln zu tun hat. Auch kein Alkohol/Spiritus.

• Daumen hoch
Bei dem Material wäre ich super-vorsichtig was irgendwas mit Lösungsmitteln zu tun hat. Auch kein Alkohol/Spiritus.
eben deswegen empfahl ich den Tastaturreiniger.. keine Lösungsmittel oder Alkohol . Dennoch fettentfernend und Antibakteriell.

ich nutze ein vergleichbares Produkt seit zig Jahren auf allen möglichen Geräten

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch

Zurück
Oben