Sonamu
|||||||||||
Bin zu alt und habe keine Zeit mir das für alle Standard Parameter zu Mappen.
Weiß jemand ob die Mappings als file abliegen und selbst editiert oder gescriptet werden können?
Wäre wenigstens zu 10% akzeptabel.
Bin zu alt und habe keine Zeit mir das für alle Standard Parameter zu Mappen.
Es läuft alles ,wie bei der Live 3, wenn Du willst mache ich ein Video?Bin zu alt und habe keine Zeit mir das für alle Standard Parameter zu Mappen.
Weiß jemand ob die Mappings als file abliegen und selbst editiert oder gescriptet werden können?
Wäre wenigstens zu 10% akzeptabel.
Soweit ich weiß, sind die Mappings projektbasiert, es gibt aber IIRC schon Feature Requests für globale Mappings und getrennte Speicherbarkeit.Weiß jemand ob die Mappings als file abliegen und selbst editiert oder gescriptet werden können?
Im Grid Edit Noten auswählen, geht über die PAD s, entsprechende Note anwählen dann werden aber alle Noten des Pads ausgewählt, füre einzelne Gruppen verschiedener Noten geht es nur über den Screen, wie so vieles.ich hab sie jetzt doch hier und bin zwiegespalten (vielleicht verstehe ich auch noch nicht alles richtig)
generell sind die tasten/menüabkürzungen klasse.
dinge die mir nach 6 betriebsstunden fehlen/die ich nicht gefunden habe/die ich nicht mag:
1. ich habe noch nichts entdeckt, wie ich im grid-edit noten ohne das display auswählen kann.
2. scheinbar ist die auflösung des audiointerfaces fest bei 44.1khz. nicht nur für externes classcomplient, sondern auch zum DAW-pc.
3. dann empfinde ich die gummitasten als rückschritt.
4. den touchstrip löse ich beim arbeiten oft ungewollt aus.
5. die q-links in der funktion umzustellen (zb. stepseq/screen/midi...) ist bei der menge von einträgen nicht gut. da fehlen mir abkürzungen isb zum stepsequencer.
5.2. und auch da die zuweisung der q-links zur automation ist nervig zum umschalten (ist genauso wie früher bei der x), da fehlt etws zum durchsteppen der benutzten parameter.
Wenn der Bildschirm stört, dann vergiss es !Also mal naiv gefragt: Könnte ich meine projekt mit den eigenen programmen hier abspielen und würden auch die pattern funktionieren!?
Grund: Die XL ist 4 kilo leichter als meine 4Kmit der ich ja live spiele...
ps: Keine anmerkung: Wenn man so ein fettes interface baut, warum muss dann der bildschirm auch noch so fett sein -
(warum eine zweite DAW an den start bringen!?) - Ich hätte das anders gelöst
Synthengine frage:
Hat diese MPC eine synthengine für samples - wie meine MPC 4000 !?
Oder anders geraft: Kann ich meine sounds mit eigenen samples für die synthengine in die neue MPC übertragen?
Also mal naiv gefragt: Könnte ich meine projekt mit den eigenen programmen hier abspielen und würden auch die pattern funktionieren!?
Grund: Die XL ist 4 kilo leichter als meine 4Kmit der ich ja live spiele...
ps: Keine anmerkung: Wenn man so ein fettes interface baut, warum muss dann der bildschirm auch noch so fett sein -
(warum eine zweite DAW an den start bringen!?) - Ich hätte das anders gelöst
Meinst du das hier?was mir grade massiv missfällt ist, dass die mpce pads nur in drumspuren funktionieren. also nicht mit plugins, keine chance, lfospeed und cutoff auf xy zu legen - oder mache ich da etwas falsch? auch die cv outs kann ich so nicht modulieren- schade…
cool waere es auch gewesen, wenn man das zum überblenden der puts hätte benutzen können - dann hätte man so etwas wie 3d panner basteln können mit xyz - z über aftertouch…
Meinst du das hier?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.