Akai Rhythm Wolf

Re: Akai Rhythmwolf

Hm, hier mal 200 fürn Wolf, da mal 150 für nen Beat, dann noch 170 für ne Monotribe, und mal eben 300 für nen Microbrute...dann noch ein Rocket für 220...dann noch das neue Akai Sampledingsbums für 200...schwupps sind 1200 weg...und was haste dann? 6 allerbilligste Geräte die an allen Ecken und Enden beschnitten sind, aber kaum was richtig können. Ok...(fast) alles analog...aber auch wirklich gut?
Und auf einmal sind 1500 für nen Analog Rytm doch nicht zuviel. :twisted:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Bis auf den MicroBrute hab ich nix von den genannten und den Micro finde ich alles andere als billig. Eingeschränkt? Ja, definitiv. Aber eben auch kein bisschen nervtötend.
Den Beat hatte ich übrigens nur aus einem Grund nicht gekauft: weil man nicht pannen kann. :-x
 
Re: Akai Rhythmwolf

emdezet schrieb:
Kann der auch Sequencer?
Mir würds schon reichen, wenn er Loops abspielen kann. Also Pad drücken und er wiederholt den Sound des Pads so lange, bis man ihm klarmacht, dass er damit aufhören soll.
Sequencen wird er intern nicht können. Zumindest sehe ich keine Taste, die darauf schließen lässt. Die REC-Taste unterm Display scheint nur fürs Samplen zu sein.
 
Re: Akai Rhythmwolf

super! noch eine firma die checkt das analog u drehregler, h. direkter zugriff,

sinn macht! dann noch nicht überteuert. gut so.

wenn das teil richtig schiebt u intuitiv bedienbar ist, dann isses fett, wenn auch i d minimalität.

dann heisst es nicht mehr lass die sau raus sondern den wolf :)

der frisst dann die kunstoff aira zum frühstück, der stutter fx nervt ja jetzt schon.....
 
Re: Akai Rhythmwolf

pulsn schrieb:
6 allerbilligste Geräte die an allen Ecken und Enden beschnitten sind, aber kaum was richtig können. Ok...(fast) alles analog...aber auch wirklich gut?

gut vielleicht nicht - aber mit sehr sehr sehr viel spaß. :nihao:

elektron geräte sind mächtig - mir machen sie aber keinen spaß. ich hasse die octatrack. ich benutze sie, weil sie funktioniert, und weil sie "es" kann.
die volcas benutze ich, weil sie spaß machen.
 
Re: Akai Rhythmwolf

elektron geräte sind mächtig - mir machen sie aber keinen spaß
mir auch nicht, hatte jetzt 2 und beide sind recht schnell wieder gegangen

Allerdings ist der Wolf für mich auch keine Alternative, weil:
keine Einzelouts
keine Effekte
nur 5 Instrumente
1x Ein-Oszillator-Bass (warscheinlich ähnlich simpel wie der vom Tanzbär)
auch nur 16 Pattern
Sequenzer & Workflow kennt noch niemand

Für mich ist das von den Daten her ein recht zahnloser Wolf und eher ein Volca Deluxe, zum herum jammen aber sicher sehr spaßig.
Wem der Volca Beats gefallen hat, wird damit sicher Freude haben.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Trooper schrieb:
Allerdings ist der Wolf für mich auch keine Alternative, weil:
keine Einzelouts
keine Effekte
nur 5 Instrumente
1x Ein-Oszillator-Bass (warscheinlich ähnlich simpel wie der vom Tanzbär)

genau. schaut so aus als gäbe es entweder spaß oder ausstattung.
der kompromiss für mich ist momentan octatrack + volcas + rocket. leider funktioniert das so gut, dass ich nicht glaube, dass der rhythmwolf mir mehr spaß - oder mehr funktionalität - bringt, als ich schon habe.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Gegenüber dem Dreierpack von dir hat da natürlich kaum was eine Chance.
Octatrack als prof. Sampler kann ja locker alleine schon alles abdecken, wenn man mit der Bedienung klarkommt.
Volca und Rocket dann noch als Spaßgeräte, klar, ok.

Da wird kein Wolf oder Aira gegen anstinken können, wenn man sich allerdings den Octa weg denkt.... :mrgreen:
 
Re: AKAI RhythmWolf

Offen bleibt noch, wie der Sequencer sich nach außen gibt. Sprich wie viele Spuren / Noten wie auch immer. Ob es z.B. Sinn machen könnte damit eine MPX16 anzusteuern. Des Weiteren verwundern mich 4 fest aufgedruckte Swing-Werte. Mit dem Deal-Wheel und dem 3-stelligen Display wären viele feinere Zwischenwerte möglich. :roll:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Trooper schrieb:
Gegenüber dem Dreierpack von dir hat da natürlich kaum was eine Chance.
Octatrack als prof. Sampler kann ja locker alleine schon alles abdecken, wenn man mit der Bedienung klarkommt.
Volca und Rocket dann noch als Spaßgeräte, klar, ok.
genau. oder - wie zuletzt - das volca trio. beim nächsten gig wird's aber vermutlich der rocket statt dem volca keys. das volca trio darf man nicht unterschätzen. der letzte gig lief als duo: 2x elektron, 6x volca. mit 6 volcas kann man locker auch mal ne viertelstunde komplett ohne elektron backings jammen. das macht nicht nur spaß, sondern ist auch irre dynamisch. danach kommt man einfach zurück zu backings von den elektrongeräten.

wenn der sequenzer vom rhythmwolf nur halbwegs elegant ist, taugt der bestimmt auch dafür. nicht als hauptgerät, sondern als gute ergänzung für kleinere jams zwischen oder zusätzlich zu komplexeren backings.


Trooper schrieb:
Da wird kein Wolf oder Aira gegen anstinken können, wenn man sich allerdings den Octa weg denkt.... :mrgreen:
und das ist der punkt:
ohne den octatrack fehlt mir persönlich nicht die 808/909 drum machine, sondern in erster linie ein sampler. wenn akai und korg mich erreichen wollen mit neuen spielzeugen dann sollten sie nicht die gleichen spielzeuge, die ich schon habe, neu verpacken, sondern einen performance sampler anbieten. einen volca sampler. einen samplewolf. im prinzip eine electribe S 3.0.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Na ja, vielleicht wirds ja was, morgen....hab da so ein Gefühl, daß da noch was kommt aus irgendeiner Ecke :mrgreen:
 
Re: Akai Rhythmwolf

Bei Bonedo steht was von 189€ , wenn das 'Teil noch gut klingt, wäre das der Hammer ! :phat:
 
Re: Akai Rhythmwolf

da echt analog isses bestimmt kein prob einzelouts zu modden...

frage ist der klang, wenn der stimmt dann geht was.
 
Re: Akai Rhythmwolf

Bei mir wird's darauf hinauslaufen, dass ich irgendeinen Bodentreter dahinterklemme und einfach Krach damit mache.
Panning ist überbewertet! :opa:
 
Re: Akai Rhythmwolf

morgen wird der ausprobiert! dann wird sich s zeigen ....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben