Akai S3000XL FLOPPY EMULATOR

M

Matze62

..
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung bei dem Akai S3000XL einen FLOPPY EMULATOR einzubauen ?
Kann man den Floppy Emulator einfach anstatt der Floppy einbauen, was gibt es zu beachten, oder geht das überhaupt ?
 
Der S3000XL kann leicht und günstig auf 32MB RAM aufgerüstet werden, wenn ich mich recht erinnere. Ausserdem hat er standardmäßig SCSI. Insofern würde ich mich eher in Richtung scsi2sd orientieren, kommt aber natürlich drauf an was du machen willst mit dem Sampler.
 
hol dir das scsi2sd teil, hab ich auch dran. sobald du samples die grösser als 1,44 MB sind müsstest das auf mehrere Floppy images verteilen. RAM gibs bei ebay für 7€
 
s-l1600.jpg
hol dir das scsi2sd teil, hab ich auch dran. sobald du samples die grösser als 1,44 MB sind müsstest das auf mehrere Floppy images verteilen. RAM gibs bei ebay für 7€
daran habe ich auch schon gedacht, vermutlich meinst Du die adapter für ca 100€ ?
Es gibt auch SCSI to IDE Adapter ( ca 10 €) und dann IDE zu SD ( ach ca 10€), würde das auch gehen ?
 
link? in.der regel sind diese adapter teuer, ich hatte mal einen und das lief nicht mit allem. beim scsi2sd bist du flexibel und kannst mehrere laufwerke auf einer sd karte haben.
 


News

Zurück
Oben