Akai Timbre Wolf - Billig Polyphon?

geiler Kommentar auf GS

"AKAI has turned into that friend that comes over and plays you his demos.
You know they're shit, and it's uncomfortable and embarrassing to listen to, so you just nod and smile politely. "
 
sieht so aus, als sei Akai-Bashing angesagt. Putin interessiert nicht mehr. Ist auch wurscht, Hauptsache ein Opfer/Feindbild.

Sind es nicht die kleinen Freuden, die das Leben erträglich machen?
 
Phil999 schrieb:
sieht so aus, als sei Akai-Bashing angesagt. Putin interessiert nicht mehr. Ist auch wurscht, Hauptsache ein Opfer/Feindbild.

Sind es nicht die kleinen Freuden, die das Leben erträglich machen?






kaufs dir halt , ist ein freies land .
 
Hier noch ein paar weitere Sounds.



Mal schaun, wie es sich entwickelt, aber ich denke auch, dass das Teil für die Leistung viel zu hoch bepreist ist. Ich hatte mir doch ein wenig mehr Möglichkeiten erhofft. Naja, die Hoffnung stirbt zwar zuletzt... aber nu ist doch wirklich langsam mal Zeit sie zu Grabe zu tragen...
 
Filter- und Lautstärkehüllkurve nur per Decay veränderbar? Zu dumm, hätte sonst durchaus was werden können. So schlimm finde ich den Synth des RW nicht, zu zahm für Acidgezwitscher, aber in einem Poly durchaus passend. Gerade die voneinander unabhängigen Stimmen finde ich sehr interessant.
 
:supi:
motone schrieb:
. So schlimm finde ich den Synth des RW nicht, zu zahm für Acidgezwitscher, aber in einem Poly durchaus passend. Gerade die voneinander unabhängigen Stimmen finde ich sehr interessant.
 
Phil999 schrieb:
sieht so aus, als sei Akai-Bashing angesagt. Putin interessiert nicht mehr. Ist auch wurscht, Hauptsache ein Opfer/Feindbild.

naja, bashing hin oder her.

ganz nüchtern betrachtet ist die idee des timbre wolf einfach nur dämlich.
einfach nochmal das sonicstate-video anschauen, da wird das trauerspiel deutlich.
 
Hm, ziemlich gross angelegte verarschaktion würd ich sagen:

B8D4ujcCIAAqGrs.jpg
 
ganz zum schluss gibts da mal ne sequenz die halbwegs in tune ist. scheint aber zufall zu sein. ich kann mir nicht erklären, wieso dieser dan sich nicht kurz die zeit nimmt, im unison modus die oscs halbwegs stimmig zu machen.
filter lässt sich am ende auch ganz gut raushören.

 
Interessant ist doch, dass hier analog 4stimmig polyphon mit Tasten & StepSeq. für $499
angeboten wird, selbst wenn er hier nicht so "üppig" ausgestattet ist.


Gruss
 
Ein Herz für Dan:

Mir tut Dan, der eifrige Akai Vorführer leid. Nein, kein Witz , ehrlich. Da hat er es geschafft, die gefühlten 8 Entlassungswellen zu überstehen , jedesmal mit den entwürdigenden animalfarm Sprüchen "i will work harder, The turnaround is near, yes i am convinced The New Strategy will succed" gegenüber komplett verblödeten und branchenfremden Managern (*) , wobei man genau weiss, es ist alles gelogen, und dann wird man mit nicht funktionierenden Geräten auf die Namm geschickt erst mit einem Rhythm Wolf Leer - Gehäuse , dann ein Jahr später mit einem 4 stimmigen polysynth, bei dem die Stimmen sich nicht stimmen lassen. Solange bis die eigene Reputation hin ist.

scheissjob, armes Schwein . Mitleid :streichel:




(*) hier ein Gruss an alle IBM ex-Kollegen , die wissen was ich meine...
 
mink99 schrieb:
(*) hier ein Gruss an alle IBM ex-Kollegen , die wissen was ich meine...

Danke! Ich hab auch mal bei IBM gearbeitet... was ein Scheiß-Verein

OT-off
 
Ich finde schon, dass Akai MPCs 'konnte'.
Nukai allerdings hat so seine Probleme, und hätte es nicht JJ OS gegeben dann wäre es schon viel länger aufgefallen, dass das Kind im Brunnen liegt.

Ich persönlich denke, dass ein modernisiertes MPC-Konzept immer noch viele Abnehmer finden täte.

Aber stattdessen machen sie sich ja lieber lächerlich mit Trottel-Analog-Hardware.
 
Steril707 schrieb:
Ich finde schon, dass Akai MPCs 'konnte'.
Das war ja wahrscheinlich so: Die ersten MPC's waren eine Kooperation mit Roger Linn. Von AKAI war der Sampler, von Roger Linn war der Sequencer. AKAI MPC wurde so geboren. Ab MPC2000 oder so hat AKAI dann im Alleingang gemacht, und dieser "JJ", der JJ OS macht, der arbeitete ja angeblich auch für AKAI, bevor die Entwicklung von MPC1000 und MPC2500 gestoppt wurde, und hat seinen Code und was sonst noch für die Weiterentwicklung wichtig war mitgenommen. Bei der Entwicklung der MPC5000 war er aber nicht mehr dabei, und deshalb gibt's dafür wohl auch kein JJ OS. Daniel Gill, der hier die neuen Kisten präsentiert, war bei der Entwicklung der MPC5000 dabei und hat, wie er erzählt hat, u.A. am GUI gearbeitet. Und so schlecht ist das GUI auch nicht geworden. Die Programmierung ist schlecht bzw. extrem buggy. Wer die MPC5000 programmiert hat, weiß ich nicht.
 
stimmt, analog ist nicht alles. dass bei kreativem sampling auch bedarf ist, sieht man ja an einigen eurorack samplermodulen die grad auf den markt kommen. oder auch volca und electribe sampler.

da hätten sie ihr know how glaub ich besser anlegen können.
 
dislo schrieb:
da hätten sie ihr know how glaub ich besser anlegen können.
haben sie doch: im step sequencer. mehr können sie wohl nicht einigermaßen bugfrei. hätten sie das digital mit samples gemacht, wäre das noch lächerlicher gewesen im vergleich zu mpc's.
an einer neuen mpc mit embedded windows haben sie aber angeblich auch schon gebastelt. die frage ist, ob dabei was marktreifes, sprich einigermaßen bugfreies rauskommt, was in funktionalität zumindest mit jj os aufnehmen kann.
 
Akai kann Sampling inzwischen auch nicht mehr... Sieht man doch an ihrem Taschensampler von 2014.. So ne kleine Möhre, immer noch nicht bugfrei. Praxisfern kommt noch dazu (Oder emfpängt das Ding inzwischen auf nem speziellen Midichannel?). Akai hat absolut kein Konzept mehr. Die Leute für die Sequenzer? Die Leute für die Sampling-Units?... Wahrscheinlich alle Entlassen im Lauf der Jahre. Nun sitzen die da, weil ihnen irgendein Management-Arsch verklickert hat, dass Notebooks die Zukunft seien und niemand mehr Interesse an Hardware hat...

Und klar gäb's Bedarf!!! Qualität einer 2000 oder 2000XL, Modernes Display, moderne Speichermöglichkeiten, modernere und ausgeweitete Sequenzing-Möglichkeiten, verschiedene Sync-Möglichkeiten...

Tz, eine MPC mit CV/Outs, Clock- und DIN-Sync, mehr Knöppe... also ein Ableton als Hardware ^^... Würd ich mir sofort holen :)
 
Es ist bestimmt so wie du sagst: Es gibt zwar eine Produkt-Historie mit MPC2k, S3k usw., aber kein Know-How mehr in Form von Personal, die neue Produkte entwickeln könnten, die mindestens das könnten, was die alten schon konnten. 8) :cry: Was die jetzt haben, sind Software-Entwickler für Renaissance, und das war auch meine Vermutung, warum Windows Embedded, weil man evtl. mit ähnlichem Code arbeiten könnte. :agent:
 
Die Programmierer sind keine Angestellten . Das sind entweder Freelancer oder Leiharbeiter . Und bei der embedded Windows Mpc bin ich sicher, dass Microsoft die bezahlt hat. (Kein Joke , sowas ist üblich )
 
Atarikid schrieb:
Und klar gäb's Bedarf!!! Qualität einer 2000 oder 2000XL, Modernes Display, moderne Speichermöglichkeiten, modernere und ausgeweitete Sequenzing-Möglichkeiten, verschiedene Sync-Möglichkeiten...
)

Ne 2000XL mit 512 MB Samplespeicher, einigen Ideen aus dem JJ OS (Instruments, Audiospuren, usw), und vor allem mal ordentlich DSP für gute Effekte. Und davon bitte 16 Blöcke die ich frei verteilen kann in der Mixersektion.

Traum MPC.
 


News

Zurück
Oben