Akai Timbre Wolf - Billig Polyphon?

resurgam schrieb:
Knoepfe schrieb:
...hat hier echt keiner gemerkt, dass es sich um ein SHRED-Video handelt?
Nein, ist es eben nicht, daß ist ja der bittere Witz daran. Ich hab hab das zuerst auch nicht geschnallt und fand es urkomisch.
Bis mir klar wurde daß es Originalton ist. :shock: Ist aber immer noch lustig, und ich glaub der Presenter kann nix dafür, sondern nimmt es einfach so gut wies halt geht.
War ja sicher ein Vorseriengerät.


Natürlich ist das ein shred, ja.. Mit orginalton

Der presenter hatte offensichtlich keine ahnung von tuning und dergleichen.. Vermutlich BWLer der hin und wieder egitarre spielt und zb von 303lines keine ahnung hat
 
Dann doch lieber einen Minimoog. Der deutlich bessere Presets.




Sorry for OT
 
Trigger schrieb:
Der presenter hatte offensichtlich keine ahnung von tuning und dergleichen.. Vermutlich BWLer der hin und wieder egitarre spielt und zb von 303lines keine ahnung hat
Ja, vielleicht. Irgendwie strange das alles. Ich meine man sieht ja daß er es merkt finde ich.
 
und wenn das ding jetzt getuned wäre , was dann ?? würde es nochlangweiliger klingen ??
dann würde er voll abgehen , boah , dann dreht er die 5 regler und es passiert kaum was so wie bei den ganzen letzten akai produkten .

piff pong peng.

hier noch mal meine review zur akai tomcat ultimat drummachine:

some cool sounds , piuu piieuuu
now you can jam , piu piue piueee
ad the kick , piiiuuee ppppuuiiiii puuiii
an ambiance to the clap , paccccc ccc cc pa ccccc
same hihat as in the wolf , cool sounds ,piueeee , clac ,pofff poff pofff , puuuiieee , znasch, znasch ---


akai tom cat - make cool sounds, editing and sequencing without limits, buy an rytm wolf and the timbre wolf too , so you have doubel the same hihats , and a 5 voice asskicking bass synth with a skull splitting howling analog filter. no lfos ,envelops , tuning or other bullshit - just pure sound .


lets jam and edit the sounds on the fly : puiiee puieee , clap , poff . puuuiieeee puiieee , znasch , poffff pofff puiiieeee..........................
now lets wait for some drop outs and bugs to have unique breaks and other fancy stuff
puuuiieee .........pppp ... ppp uuuiiieee puieeeee , ... blong znasch .... p .... puuiiiieeee
 
resurgam schrieb:
Trigger schrieb:
Der presenter hatte offensichtlich keine ahnung von tuning und dergleichen.. Vermutlich BWLer der hin und wieder egitarre spielt und zb von 303lines keine ahnung hat
Ja, vielleicht. Irgendwie strange das alles. Ich meine man sieht ja daß er es merkt finde ich.




ich glaub auch das im AKAI headquarter sich keiner wirklich darum gerissen hat das ding auf der NAMM zu promoten ;-)

Und wie ist das manchmal in handwerksbetrieben oder gar auf den büroetagen dieser welt, wer muss oftmals am ende die " drecksarbeit" machen ? -Genau.

Mir tut der kerl irgendwie leid, wenn ich mir vorstelle ich müsste trompeten auf der MUME presenten, dann wäre ich wohl auch bald der vollhonk der in der online trompetenszene zum affen gemacht wird. Keine ahnung.. ich mag meine MPC trotzdem :idea: und ich werd nun mal den gedanken nicht los das die gurke ne coole dubchord maschine sein könnte.. Ich werds bei gelegenheit mal antesten, es eilt nicht, überhaupt garnicht. ;-)
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
...
gibt der timbre wolf jetzt eigentlich 4 unabhängige monosequencen über midi aus , oder nur eine 4-stimmig ?
ist das erstere der fall dann könnte ich es noch minimal nachvollziehen........

aber was hat man dann da , 4 takte , tolle bedienung ??

Es sind vier unabhängige Mono-Sequencen. Das macht es (zusammen mit der Tastatur) ja gerade reizvoll.
 
Der "Presenter" von AKAI hier -
resurgam schrieb:
Daniel Gill - ist langjähriger Produktmanager von AKAI, der auch an Entwicklungen beteiligt ist. Am Timbre Wolf wahrscheinlich weniger, aber keine Ahnung, vielleicht doch. Mit Drum Machines kann er jedenfalls besser umgehen als mit Keyboards. Das merkt man ja, wenn man seine Präsentationen anschaut. Ob er auch Gitarre spielen kann, weiß ich nicht. Wenn ich ihn auf der Musikmesse wieder mal antreffe, könnte ich ihn ja fragen. Ich habe ihn auf der letzten Messe in Bezug auf die MPC5000 und einen Bug angesprochen, weil er ja an der Entwicklung beteiligt war, aber da konnte er mir leider nicht helfen. Naja, die Firmware hat ja auch jemand anders programmiert. Er war aber sehr höflich und geduldig im Gespräch - am Publikumstag Samstag, wohlgemerkt. ;-)
 
verstaerker schrieb:
ich finde den brauchst du unbedingt, dann kannst du endlich so klingen wie - wenn du den hast brauchst du erstmal nix mehr :opa:

Wow, dann müsste ich ihn mir ja sofort kaufen :phat:
Willst Du nicht auch einen und wir machen eine Timbre Wolf Orchester auf? :floet: :phat: :twisted:
 
Wäre doch schonmal ein netter Bandname: Timbre Wolf Orchestra. Achnee, heute nennt man sowas ja "Projekte" :)
 
Mit dir zusammen was zu reißen wäre fast ein Grund sich die Kiste zuzulegen. :mrgreen:

Aber im Ernst, ich würde noch ein bisschen warten, der Preis fällt garantiert noch.
 
weinglas schrieb:
Danke schon mal für die Namensvorschläge :mad:

island schrieb:
Na das wird ein Geheul werden :mrgreen:

Mach doch mit! Wenn wir dann noch einen Heuler finden, wären wir "Vier Wölfe für ein Halleluja" :selfhammer:
Ich mag ja Wölfe, aber der ne danke :selfhammer: Aber mein Easel kann auch heulen und damit gewährt mir die Bitte wär ich in Eurer Mitte gern der Vierte :floet:
 
island schrieb:
....
Ich mag ja Wölfe, aber der ne danke :selfhammer: Aber mein Easel kann auch heulen und damit gewährt mir die Bitte wär ich in Eurer Mitte gern der Vierte :floet:

Ne, ne! Ohne Wolf geht das nicht :opa:
Über ein Easel Weasel Orchestra können wir aber selbstverständlich immer reden :phat:
 
Ich hab den ja letzte Woche angetestet...

Glaub mir, du willst den nicht...

Egal was du dir grad einredest, das Gerät ist totaler Schrott.
Es ist zwar auf eine witzige Art und Weise dumm, aber nichts worüber man länger als dreißig Sekunden kichert.

Und schon gar nicht für das Geld was der neu kostet.

Lass es einfach sein...
 
Vielleicht versucht AKAI, analogen Geraeten einen schlechten Ruf zu verpassen, damit endlich wieder mehr digitales Zeugs gekauft wird :mrgreen:
 
Steril707 schrieb:
ZH schrieb:
Vielleicht versucht AKAI, analogen Geraeten einen schlechten Ruf zu verpassen, damit endlich wieder mehr digitales Zeugs gekauft wird :mrgreen:

Mit Erfolg, wie ich meine... :supi:

:lollo:

Immerhin sollen die ausgelieferten Geräte nicht mit den Messeteilen identisch sein und damit auch nicht mit der Stimme aus dem Rhythm Wolf.

Dan hat bei Muffs dazu folgendes geschrieben:

The voices were completely redesigned from the top down, so they are much more stable and in tune. Howl was improved, so no, it doesn't sound like the NAMM example.

und auf die Frage "Does the filter have the same resonance characteristics?" antwortet er:

I actually didnt know the answer to this, so I had a talk with the circuit designer. "The Resonance of the filter center was shifted to accommodate the higher range of the new VCO." That being said, I assume you're asking about the bass attenuation at high resonance peaks. There's more bass in the Timbre than the Rhythm wolf at max, but bass is still attenuated.
 
weinglas schrieb:
Hallo beisammen,

ich weiß, dass der Timbre Wolf nicht zu gut klingt.

Aber ein kompakter speicherbarer Sequencer mit anschlagsdynamischer Tastatur und vier unabhängigen Stimmen als Ideenbuch für 400 Euro klingt doch eigentlich erst mal ganz gut. Wenn es klanglich nicht reicht, schließt man halt im Studio was anderes dran an. Und live könnte man ja mit FX und den Einzelausgängen arbeiten.

Welche Schwächen übersehe ich? Danke schon mal!

Zu teuer, zu kacke. Aber ich bin auch nicht ohne Schuld. Hab mir in einem GAS Anfall einen Novation Circuit geordert. Batteriebetrieb, anschlagdynamische Pads, speicherbarer Sequencer inkl. Midi Ausgabe, zwei VA Synths a sechs Stimmen, Drums...klein und schön bunt leuchtend...für nur 339.-
 
pulsn schrieb:
Zu teuer, zu kacke. Aber ich bin auch nicht ohne Schuld. Hab mir in einem GAS Anfall einen Novation Circuit geordert. Batteriebetrieb, anschlagdynamische Pads, speicherbarer Sequencer inkl. Midi Ausgabe, zwei VA Synths a sechs Stimmen, Drums...klein und schön bunt leuchtend...für nur 339.-

Mei, bissi GAS und Unvernunft gehört schon dazu bei unserem Hobby.. :mrgreen:

Sonst wär's ja fad..
 
Ich oute mich: Ich hab einen :oops: damit füttere ich nur den Oktatrack. Das ist gar nicht übel, den die Aggressivität des Sounds bietet eine gute Grundlage für weitere Verwurstung.
Außerdem ist der Sequenzer sehr gut.
Einzelausgänge wären natürlich sehr schön.
Zu den Mod Möglichkeiten: ich bin versucht, die Potis für Decay,und Stimmung zu ersetzen mit welchen, die einen erweiterten Regelbereich abdecken, also Linksanschlag weniger Ohm, rechts mehr.
Keine Ahnung, ob es solche gibt und ob das was bewirkt, aber so laienhaft überlegt könnte das schon was bringen.
 
Alle Potis beginnen bei 0 Ohm? kann sein, ( technischer Laie), Vl. sollte man dann Strom reinschicken ? :roll:
Nein, hat keine Einzelausgänge, nur Mix und Bass getrennt.
 


News

Zurück
Oben