ZH schrieb:
Das ist natuerlich richtig, sofern das Ding wirklich floppt. Von daher kann man das natuerlich schwer einschaetzen. Aber im Normalfall sollte man ein 1 Jahr altes Geraet (das kein Computer und kein Handy ist, was nunmal wirklich sehr schnell veraltet) noch fuer 50 EUR unter dem Neupreis loswerden koennen...
das ist leider sehr unrealistisch , wenn ich mir zb. ein analog rytm für ca 1300 euro oder einen prophet 08 ,auch so 1300 kaufe dann bekomm ich
wenn ich denn nach 2 monaten gebraucht verkaufe höchstens noch 1000. oder ne tempest für 2222 , da gibts dann mit glück noch 1300 für.........
und das sind geräte die wollen manche durchaus haben ............ wer will einen timbre wolf ??
wie auch immer , ein synth mit 5 reglern für die klangerzeugung kommt mir nicht ins haus . adsr , cutoff , resonance, lfo depth und range , tune für den osc
da ist man schon bei 10 reglern...... das ist doch keine synthese , das ist nee furzkiste !!
ich möchte einfach nicht dafür bezahlen das ich verarscht werde , das kann ich umsonst an jeder ecke haben. dubchords ?? das kann ich doch mit jedem multitimberalen synth genauso umsetzen wenn es mir um du unabhängigkeit geht. nova , virus , perfourmer , blofeld ,nordlead ...
bei allen bekomme ich aber mehr klangsynthese und gebraucht für den gleichen preis, den perfourmer natürlich nicht , aber die anderen als rack sind durchaus drin.
jaja , analog ............ na toll
jeder wie er mag, ich verstehe es nicht .