Aktuell: SequencerTalk Chat.

Sobald hier was Ruhe eingekehrt bzw. die Handwerker verschwunden sind, schau ich vielleicht mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 11 Sekunden verliebt sich EIN Single...


Und das hier ist ja auch einfach um mal zu testen, ob und das es geht mit "Chat" und jeder kann sowas machen wir wir mit Sequencer-Talk. fehlt nur noch Record drücken.

Aufklärung quasi. Morgen haben wir ne Menge neuer Ken Jebsens, Aufwachen Podcaster und Non Erics..

Nich' immer nur wir…
 
Finde den Stammtisch auch gut, ist nicht jedermans sache ins Fernseh zu kommen.
 
Ne muss ja auch nicht, der Stammtisch dient unteranderem auch dazu das sich hier mal Leute sehen die schon seit Jahren miteinander texten!
:)
 
Die Freakshow ist toll - mit Tim Prittlove, kann ich nur empfehlen. Für Nerds schon das Richtige. Die sind aber trotzdem alle verheiratet..

Ihr seid alle Podcaster!
 
@Bernie machen wir mal hier :)

Also zu deiner Frage: "ich werde das mal testen, ob ich eine Cam irgendwie an den Rechner anknubbeln kann. Kann man dafür auch eine GoPro oder Legria nehmen, das hätte ich nämlich rumliegen?"

Das geht dazu brauchst du aber einen HDMI Capture Device, ich habe da zum Beispiel das was von Elgato das nennt sich Cam Link. Kurz erklärt, da ich das genauso nutze. Der HDMI Anschluss an deinem Rechner (falls vorhanden) kann nur ausgeben aber nicht empfangen, diese HDMI Karten sind so zu sagen eine art Grafikkarte die das eigehende HDMI signal so verarbeitet das du es über USB in deinen Rechner einspielen kannst.
Hier mal ein Video dazu, der erklärt das eigentlich ganz gut anhand einer DSLR.



Ob das nun günstiger ist als eine Web Cam... sei mal dahin gestellt.

Solange du aber eh eine richtig miese Verbindung hast, nutzt dir auch die beste Action Cam/ DSLR / Camcorder nix.

Wenn's passt kann man auch mal hier probieren, erst mal zu zweit.
 
Die GroPro kann mir der neusten App direkt streamen ohne PC.
 
Die GroPro kann mir der neusten App direkt streamen ohne PC.

Ja das geht allerdings nur über die App so viel ich raus finden konnte, nutzt also nur wenn man alleine direkt zu Youtube, FB, Twitch streamen möchte. Als Webcam ersatz klappt das so nicht. Da brauchst du immer noch die klassische Capture Card und HDMI Kabel Variante. Auch wenn es so natürlich schöner wäre.
 
Bei Kameras mit WLAN geht es ohne, die meisten GoPro Modelle haben wlan eingebaut. Für die Modelle ohne WLAN, gibts den GoPro WiFi Bacpac. Kostet ab 25,-
Ich kann aber auch Bernie für seinen Auftritt eine WebCam leihen.


GoPro einschalten und WiFi aktivieren (im GoPro-Menü unter Option „Wireless Controls“)

GoPro über Wlan mit dem PC verbinden

Im Google Chrome in die Adressleiste den AbfrageCode eingeben (AbfrageCode müsste in Anleitung stehen)

Über Ordner „Live“ kann man die GoPro als Webcam verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann musst du doch aber per Lan ins Internet, kann man zeitgleich zwei unterschiedliche Netzwerke abfragen?
Also wenn die Go Pro dein W-lan nutzt, wie komme ich dann ins Netz?
 
WLAN ist doch auch dein lokales Netz, das Ganze Smart Home Gedöns funktioniert so.
 
also lockt die Cam sich in dein reguläres Netzwerk ein und erstellt nicht selber eins? Meine Replay erstellt noch ein eigenes W-Lan, deswegen frage ich.
 
Es gibt treiberfreie Cams, so wie die zB von Logitech, das klappt immer und mit jedem OS, ich hatte noch nie Probleme damit und die Qualität ist auch ok..
 
Die Logitech C920 habe ich auch, ist Plug-and-Play. Muss man nichts machen nur USB in den Rechner, Win10 hat die Treiber schon auf Lager, Apple sicher auch. Und los gehts.

ABER

Bernie hat ja schon zwei Kameras die man als WebCam benutzten kann. Und wenn er nicht vor hat, regelmässig eine WebCam zu benutzen, sollten wir nach Möglichkeiten suchen, die nichts oder nur sehr wenig kosten.
 
also lockt die Cam sich in dein reguläres Netzwerk ein und erstellt nicht selber eins? Meine Replay erstellt noch ein eigenes W-Lan, deswegen frage ich.
Aus meiner Sicht ja, ich kann es nicht testen, weil ich zur Zeit keine GoPro zu Hause habe. Bernie kann das ja ausprobieren, ich habe weiter oben kurz beschrieben wie es funktioniert sollte. Wenn es nicht geht bräuchte er noch den GoPro wifi bacpac.
 
also, meine Legria hat jedenfalls schon mal nen Anschluß für HDMI, das ist doch schon mal was.
Würde die eigentich gerne nutzen, da sie auch einen recht ordentlichen Ton macht.
Die Lumix FZ-1000 wäre zwar lichtstärker, hat aber keinen cleanen HDMI, da wäre dann immer der Sucherrahmen mit im Bild. Das kann man auch nicht ausschalten. Wenn meine Internetverbindung schon so schlecht ist, soll wenigstens das Eingangsmaterial halbwegs brauchbar sein.
 
Wenn aber der Legato Camlink gebraucht wird, der kostet 130,-
 
also, meine Legria hat jedenfalls schon mal nen Anschluß für HDMI, das ist doch schon mal was.
Würde die eigentich gerne nutzen, da sie auch einen recht ordentlichen Ton macht.
Welche Legria hast du denn, für den Ton würde ich eher zum Headset greifen.
 
Der Preis für die Teile von Logitech ist ziemlich gestiegen, ich hab' 'ne C615 für die ich damals knapp €30 (im Angebot) bezahlt hab. Eine Webcam braucht man an sich ständig und wenn man sich nicht auf Logitech beschränkt gehts sicher auch günstiger.

Edit:


AUKEY Webcam 2K HD und MPOW Bluetooth Kopfhörer Over Ear | Preise, Test und Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Modell seiner GoPro würde es auch ohne Mehrkosten gehen.
 
Je nach Modell seiner GoPro würde es auch ohne Mehrkosten gehen.
Sicher? Das was ich im Netz gefunden hab' sieht zumindest nach 'nem ziemlichen Gefummel aus.

Edit:

Gopro mit den PC Verbinden Liveübertragung Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal kacken wir den Netzbetreibern auf's Dach, der @Bernie braucht schnelles Internet

giphy.gif
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben