RAL5021 schrieb:[...] Ein Instrument sollte vom Musiker gekauft, benutzt werden udn dadurch altern und abrocken, das ist legitim.[...]
RAL5021 schrieb:Interessanter Thread.
Also wa sich zemlich komisch finde ist, wenn man sich ne Fender Gitarre neu kauft und die aber aussieht wie 50 Jahre gerockt... Hat irgendwas von Selbstüberschätzung. Ein Instrument sollte vom Musiker gekauft, benutzt werden udn dadurch altern und abrocken, das ist legitim.
Stevie Ray Vaughan spielte Zeit seines Lebens am Liebsten seine Number One, entsprechend sah sie dann auch aus :)
[ http://cdn.mos.musicradar.com/images/features/strat-legends/srv2-srv-strat-corbis-630-80.jpg (•BILDLINK) ]
Zu Synthesizer-Design:
Ich fand die paar Sachen die ich aus Hartmann' Designer-Händen hatte, allesamt ziemlich geil vom aussehen.
Richtig panne find ich aber das Design einiger Korg und Roland-Instrumente, speziell Workstations.. warum muss man ne Workstation imme rtotal langweilig nach Workstation aussehnen lassen?? (gut, der Oasys is ne Ausnahme)
Nick Name schrieb:Und so sieht das gerät aus, als es mein haus verlassen hat:
DAS GERÄT IST ABSOLUT SAUBER UND IM MINTEN ZUSTAND AUSGELIEFERT WORDEN!!!
![]()

tmk009 schrieb:pfffffft. so macht man das mit der klebrigen Nextel Beschichtung:
>schönes Bild<
und dann so:
>schönes Bild<
und so weiter![]()
nööö, heute wohl nicht mehr, ich hatte beim Neugerät 5 Stück dazu bekommen, das reicht doch aus.moogist schrieb:Beim Neuron gab es beleuchtete Joysticks - ich habe mich immer gefragt, was passiert wenn die mal abbrechen? Wie leicht - oder wie schwer - gibt es dafür Ersatz?

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube aber nicht, das Nextel noch gut drauf hält, wenn man dran herumschnitzt, das wird in größeren Brocken abfallen.Nick Name schrieb:Ich bin jetzt an meinem neuen WALDORF MW XT dran und mache ne ganz interessante erfahrung:
Dieses NEXTEL läßt sich SCHNITZEN wie LINOLEUM! (Dazu benutze ich ein weiches malerei-spachtelmesser)
Finde ich sehr spannend und ich freue mich darauf, es bald meinem klientel hier im forum vorstellen zu dürfen!
![]()
stereoping schrieb:Ha! .. gerade das "und so weiter" würde mich interessieren. Lässt Du Dir die neue Front im Einzelstück Siebdrucken? Letraset? Edding? Tintenstrahl und Aufkleben? Gravierstift? Gedächtnis?
die Armen...Dieter Rams ist sicherlich ein hervorragender Designer, was aber nicht bedeutet, das seine persönliche Meinung die Richtshnur für Design ganz allgemein sein muss. Ich mag auch Gegenstände, die von der Getaltung etwas verspielt sind.2.) "Das beste Design ist so wenig Design wie möglich." (Dieter Rams)
Das ist falsch.Beim Neuron gab es beleuchtete Joysticks - ich habe mich immer gefragt, was passiert wenn die mal abbrechen? Wie leicht - oder wie schwer - gibt es dafür Ersatz?
Da kann der Designer doch nichts für, die Technik ist ihm ja vorgegeben.Die MW1 sieht gut aus, macht von der Bedienung her aber keinen Spaß.
Der schräg positionierte Knopf macht das Design des MW einzigartig. Man erkennt ihn schon von weitem in einem Rack.die Armen...
Dass der Microwave 1 so oft für sein "Design" gepriesen wird, kann ich auch überhaupt nicht verstehen... ein Rack mit Display und ein paar Knöpfen halt, das Bedien-Interface ist reines Menü-Tauchen und von "zeitlos" kann auch überhaupt keine Rede sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.