Akustische Klangmaschinen

Vielleicht wird irgendein Plugin für den Browser gebraucht, um das Video zu sehen.
Bei mir geht's. Habe das Forum im Chrome offen.
Es gibt aber auch den Link direkt zu Gesichtbuch.
Aber das Video ist Dasselbe wie bei Youtube, was ich oben gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Gene Simmons Ende der 80er Jahre, aufgetackelt bis zum geht-nicht-mehr und mit zu viel Übergewicht...

:harhar:


Ist das noch Musik-Performance oder schon Performance-Kunst...? ^^

Auf jeden Fall spannender MIDI-Controller!
 
Es geht um den Sound den man damit machen kann, Bewertungen der Leute die es spielen war nicht beabsichtigt. Danke f. YT, war mir nicht klar, dass das nicht alle sehen können, ist jetzt hergestellt. Bitte nur musikalische oder klangliche Kommentare bitte.
 
Ich hätte gerne ein Unterwassermikrofon, Hydrophon. Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Kontaktmiktrofon in eine Wasser-Schutzhülle-Hülle einbringen? Hier kann man sicher leicht einen Field Recorder einpacken:
Universelle-Wasserschutzh%C3%BClle-larendesolutions-2-1-e1500715034269.jpg
 
Einen mobilen Recorder wollte ich mir eh noch holen. Aber ich befürchte, dass die Plastikfolie zu viel Töne filtern bzw. abhalten wird. Und auch, dass da irgendwann mal was undicht wird, was das Gerät kaputt macht. Müsste schon eine Spezialtüte sein.
 
Es gibt ja auch spezielle Unterwassermikrofone zu kaufen, nennen sich "Hydrophon".
Die Dinger kosten allerdings so ab 150 Eurönchen aufwärts, oder man schaut mal nach was Gebrauchtem.
Ich würde ein billiges Kondensator-Micro nehmen und einfach ein Kondom drüberziehen, das funktioniert wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen mobilen Recorder wollte ich mir eh noch holen. Aber ich befürchte, dass die Plastikfolie zu viel Töne filtern bzw. abhalten wird. Und auch, dass da irgendwann mal was undicht wird, was das Gerät kaputt macht. Müsste schon eine Spezialtüte sein.
Das ist nur symbolisch, es gibt für Cams und Microfone sowas von sehr vielen Herstellern, ist eine einfache Suche. Da findest du bestimmt was passendes. Und es ist nicht so schlecht, was man auch mit Folie da erreichen kann. Eine Box mit einer Stelle mit dünnerer Membran wäre die Pro-Version.. Gibts auch.
 
Zum Thema Unterwasseraufnahmen: nicht den Field Recorder in ein Kondom packen! So ein Kondom ist zwar dafür gemacht, was hartes zu umhüllen, aber nichts kantiges. Und wenn man dann mit dem gut verknoteten Gummi im Meer steht und man sieht trotzdem Blasen aufsteigen, weiß man, dass im gleichen Augenblick Salzwasser eindringt. Das mag das Gerät gar nicht. Ich musste mir danach einen neuen Recorder kaufen.
 
Beaes sagt: ‘was ist das fuer ein Geraet, das er in "Dead box karaoke 2013" spielt?

Gute Frage ! Leider weiss ich das auch nicht. Wahrscheinlich wird dabei ein kleine elektromotor benutzt und/oder ein Looper.

Grüβe, Permafrost.
 


News

Zurück
Oben