Neu
  • In SynthDAX: keinen Talk Nur übliche Preise und "Beleg" dazu (zB Ebay) nennen. Alles andere wird gelöscht. Bei Auktion: drauf achten, dass die auch abgeschlossen wurde. Bitte nicht doppelt, nur neu posten wenn noch nicht vorhanden!
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Alesis Andromeda A6

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, so doll is der Preis nu auch wieder nicht.

Aus langeweile kauft man sich einen A6? Naja, bei Audi hätt ich es halbwegs kapiert, aber bei Alesis?

hä? langweile...?

Ich finde es ein Superangebot, 1400 Euro für einen Andromeda, 16 Analoge Multitimbrale Stimmen!!! gibt ja bisher nicht soviele die ihren Andro verkaufen wollen und dann auch immer für über 1900 Euro, obwohl 1999 der jetzige Neupreis ist...

Oder hab ich da diese Angebote einfach nicht gefunden??? Zeigt mir eins für 1300 Euro? Würd ich gleich nehmen...

(Einen Andro zu so einem guten Preis suche ich übrigens schon eine ganze Weile...)

Dass der Andromeda vorher schon mal verkauft wurde, macht mich sehr stutzig...also da würd ich lieber die Finger von lassen.

Im Zweifel mal nachfragen, da klärt sich dann manches.
Mein Pulse ist z.b. von einem absolut netten und zuverlässigen Verkäufer, der auch die kleinste Macke beschrieb - und zu einem (sehr) günstigen Preis - weil er den *drei* mal bei Ebay drin hatte und an Pappnasen-Käufer geraten war.

Bei einem Betrag, wie für den A6, würde ich den allerdings abholen wollen.

Ein Holländer hat jetzt mal geboten, aber komisch, laut Beschreibung ist nur ein "Versand nach Deutschland" angegeben und normalerweis können Ausländer dann erst gar nicht mitbieten, sie sind ausgesperrt von der Auktion...

Das diese Auktion schon zum zweitenmal drin ist macht micht nicht so stutzig, scheint so als hätte der Käufer einen Rückzieher gemacht, müsste man aber sicher mit diesem Verkäufer per Mail vorher abklären.
Aber da nur drei Bewertungen würde ich dieses Gerät auch eher abholen gehen...

idealist schrieb:
Ein Holländer hat jetzt mal geboten, aber komisch, laut Beschreibung ist nur ein "Versand nach Deutschland" angegeben und normalerweis können Ausländer dann erst gar nicht mitbieten, sie sind ausgesperrt von der Auktion...

Dachte ich auch immer, aber bei mir boten immer wieder Leute aus ganz Europa mit, obwohl ich nur die Schweiz als Liefergebiet angegeben hatte.

der Andro wird auch bestimmt höher geboten, 1700.. 1800.. . Kann ja echt sein das der vorige Käufer ein depp war und jetzt ist das Teil wieder drinnen, hab sowas auch schon mitmachen müssen

Über die Boxen auf dem Tisch klang er vermutlich etwas suboptimal :shock:

die gebote gingen jetzt doch noch ein bisschen in die Höhe... EUR 1.677,00, höher als das letzte mal(1600 euro).

ev. ist so eine Erwähnung in einem Forum vielleicht doch auch noch eine kleine Werbung...

(P.S. falls jemand einen Andromeda in der Deutschweiz verkaufen will, bitte bei mir melden)

Über die Boxen auf dem Tisch klang er vermutlich etwas suboptimal

das kannst du laut sagen, was wäre das für eine Verschwendung :lol:

Als mein Mitbewohner sein altes verstaubtes Audio Interface ausgegraben und mir gegeben hat, weil ich noch keins habe.Hab ich es gleich mal ausprobiert. Dabei habe ich den Andromeda aufgenommen, der war noch garnicht warm, hab einfach drauf los geklimpert so als Test, hinterher dachte ich mir ich poste es hier mal rein. Die Qualität leidet ein wenig durch die mittelmäßigen Wandler und der komprimierung, aber was soll´s.

Andro Pur keine externen effekte.

http://simpleupload.net/download/7321/A6.mp3.html

meine gingen 2012 und 2013 weg

1. 2000.- freundschaftspreis
2. 2300.-
3. 2333.- (wenn ich mich richtig erinnere)

alles privat ohne ebay - also nettoeinnahme

oh mann...mein traumsynthie...ich hatte vor paar Monaten ein für €2200 angeboten bekommen: späteres Modell. Alles 1A. Müßte doch ablehnen obwol ich den Preis in Ordnung fand...irgendwann hole ich mir ein :phat:

Privatkauf mit Abholung (gerade mal 50km von mir weg )
Blau,mit Pedal und PC Card
Top Zustand,wie neu,letzte Baureihe.
2700€

Artikel: Alesis Andromeda A6
Zubehör: Originalkarton / Kunststoffabdeckung / Pedal / Originalhandbuch
Zustand: gebraucht / neuwertig
Verkaufsart: Privat
Plattform: Ebay Kleinanzeigen
Transaktionsjahr: 2012
Preis: 2.600 EUR

Stand Jan. 2019 Ebay Kleinanzeigen, Andromeda A6 mit schwarzem Faceplate und dem Original grünen Display praktisch im Neuzustand ohne Gebrauchtspuren, mit Softcase, Handbuch bei ca. 500 km Anfahrt Barzahlung 3900,- Euro.

Die Preise für den Andromeda steigen weiterhin unermüdlich an.
Hast Du den gekauft, oder nur die Ebay Kleinanzeige gelesen?
Die Preise die bei EK drinstehen sind zu 90% ein Witz und nicht der Preis für den das Gerät den Besitzer wechselt.
Hab ihn dort auch schon für 2200€ gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: motone und Sunwave
Wieso? Ich würde den nicht für 1,5k haben wollen. Das Teil ist ja mittlerweile russisch Roulette.
Ein bekannter Techniker des Nordens rät den Besitzern aktuell schon mal Ausschau auf ein Zweitgerät als Ersatzteillager zu halten.

• Zustimmung
M.i.a.u.: steve system
Joahr. Prinzipiell hast du recht, trotzdem scheinen die leute da noch richtig kohle für zu bezahlen...

Wieso? Ich würde den nicht für 1,5k haben wollen. Das Teil ist ja mittlerweile russisch Roulette.
Ein bekannter Techniker des Nordens rät den Besitzern aktuell schon mal Ausschau auf ein Zweitgerät als Ersatzteillager zu halten.

Komischer Ratschlag wg. Nebelwand statt gescheite Begründung dafür.

Die A6 Besitzer selber wissen um einzelne Problemstellungen, die es geben kann. Bei meinem nun 19 Jahre alten Instrument gab es bislang nur Kleinigkeiten, die behebbar waren wie bei anderen älteren Instrumenten auch. Die meisten Hersteller schließen die eigene Ersatzteilversorgung nach einem gewissen Zeitraum ab, ab da muss man irgendwie anders klarkommen. Ein Minimoog kann da dollere Servicearbeiten abverlangen, ich weiß wovon ich da rede, und auch das ist machbar.

Wenn einer seinen A6 für billig rausrückt, kann das andere Gründe haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Studiodragon
Komischer Ratschlag wg. Nebelwand statt gescheite Begründung dafür.

Die A6 Besitzer selber wissen um einzelne Problemstellungen, die es geben kann.

Kann bekannt sein, muss aber nicht. Ein Bekannter von mir war A6 Besitzer und wusste es nicht, nicht jeder ist in Foren unterwegs und ist stets informiert.
Er hat den A6 dann jedenfalls verkauft, nachdem sein/unser Techniker auf evtl. mögliche Probleme in der Zukunft hingewiesen hat.
Naja so wichtig war ihm der A6 auch nicht, dass er da evtl. mit konfrontiert werden wollte.

Ohne als Laie die genauen Problembauteile nennen zu können, kann ich das doch so schreiben. Verstehe die Nebelwand nicht.

Ohne als Laie die genauen Problembauteile nennen zu können, kann ich das doch so schreiben. Verstehe die Nebelwand nicht.

Alles gut.

Es gibt beim A6 einige typische Schwachstellen, die man einfach nennen kann. Einen Techniker würde ich in so einem Fall bitten, nicht allgemein zu bleiben, sondern eben konkret die Dinge beim Namen zu nennen. Ein Thema ist etwa willkürliche Parametersprünge wegen verschmutzter Potis. Das liegt an der Bauart der Potis, da kann Staub eindringen und den kriegt man zwar weg, aber sollte das youtube Video dazu angesehen haben, damit man weiß, wie das geht. Ein anderes ist die Feder vom Pitch Bend Wheel. Wenn man heftig mit dem Ding umgeht, dann kann es im Laufe der Zeit dazu führen, dass sich das entweder löst und kaputt geht. Das einzusetzen ist etwas tricky, das wiederum würde ich von jenem Techniker erledigen lassen.

So hatte ich das gemeint.

Er hat den A6 dann jedenfalls verkauft, nachdem sein/unser Techniker auf evtl. mögliche Probleme in der Zukunft hingewiesen hat.

Für mich klingt das wie Kauderwelsch !
Klar wird nichts mehr gebaut und Keith Barr hat uns verlassen, aber es wurden genug A6 verkauft, also für Einzelteile zu besorgen gibt es keine Probleme.

Meiner läuft übrigens auch seit zig Jahren problemlos, es gibt viel anfällige und rare Kisten die Probleme machen können.
Zum Beispiel Polykobol oder Polymoog, und auch da gibt es Lösungen...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben