Alesis A6 Andromeda macht Probleme.

Hallo in die Runde,

leider hängt sich mein A6 beim starten auf. IMG_4439.JPG
Hat jemand eine Idee wie ich meinem Alesis A6 Andromeda wie Leben einhauchen kann oder wer Ihn reparieren könnte?

Danke
 
Hast du eine Speicherkarte eingesteckt ? Hatte mal das gleiche Problem und bei mir war die Batterie der Speicherkarte leer.
Nach dem Austausch der Batterie hat dann wieder alles normal funktioniert.
Hab wirklich eine Speicherkarte eingesteckt. Danke für den Tip. Leider bootet er auch ohne Speicherkarte nicht richtig hoch.
Komme auch nicht in den debug mode mit dem soft button 2.
Bildschirmfoto 2019-12-19 um 07.44.12.png
 
Startet er denn OK, wenn Du Soft Button 1 drückst? Denkbar wäre ja ein korrupter Speicher.
 
Speicher Card leer, hatte ich auch mal, da blieb er hängen, ansonsten alle Kabel abziehen mal probieren.
 
ein kumpel hatte auch mal solche ähnlichen probleme mit seinem.

er hatte alles durchprobiert beim anschalten mit den softbuttons ausser mit soft button 3 und 8 (weil da alle patches gelöscht wären, soweit ich mitgekriegt hatte) auch um überhaupt mal zu guggen was wo los sein könnte.

später software update und letzte alesis os draufgespielt.

er benutzte midiox für die sysexüberspielung... danach lief es denn wieder soweit.

irgentwo hier in forum gibt es noch einen freed wo das problem schon mal -bearbeitet- wurde, ist allerdings schon lange her, versuch smal in der suche...

:nihao:


ps.
ggf. auch mal interne speicherbatterie geprüft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel hatte auch mal solche ähnlichen probleme mit seinem.

er hatte alles durchprobiert beim anschalten mit den softbuttons ausser mit soft button 3 und 8 (weil da alle patches gelöscht wären, soweit ich mitgekriegt hatte) auch um überhaupt mal zu guggen was wo los sein könnte.

später software update und letzte alesis os draufgespielt.

er benutzte midiox für die sysexüberspielung... danach lief es denn wieder soweit.

irgentwo hier in forum gibt es noch einen freed wo das problem schon mal -bearbeitet- wurde, ist allerdings schon lange her, versuch smal in der suche...

:nihao:


ps.
ggf. auch mal interne speicherbatterie geprüft ?

Danke, frohes Fest
 
ein kumpel hatte auch mal solche ähnlichen probleme mit seinem.

er hatte alles durchprobiert beim anschalten mit den softbuttons ausser mit soft button 3 und 8 (weil da alle patches gelöscht wären, soweit ich mitgekriegt hatte) auch um überhaupt mal zu guggen was wo los sein könnte.

später software update und letzte alesis os draufgespielt.

er benutzte midiox für die sysexüberspielung... danach lief es denn wieder soweit.

irgentwo hier in forum gibt es noch einen freed wo das problem schon mal -bearbeitet- wurde, ist allerdings schon lange her, versuch smal in der suche...

:nihao:


ps.
ggf. auch mal interne speicherbatterie geprüft ?


Hab es jetzt probiert aber kommen leider nur bis 4 von 2376 auch wenn ich die Datenübertragungsrate runter setzte. OSX mit SysEx Librarian.

Vielleicht doch einmal die interne Batterie austauschen ? Bringt das was ?



IMG_4492.jpg
 
Hallo zusammen,

ich wärme mal diesen "alten" hier auf, in dem war ja nicht viel zu finden: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/alesis-andromeda-start-problem.42197/

In letzter Zeit schalte ich ab und zu wieder den A6 an, zum Soundschrauben, als Masterkeyboard ;-), usw. Eigentlich soweit alles gut. Interessant wird es, wenn ich ihn zwischendurch mal ausschalte, dann kommt er nicht mehr aus der Bootsequenz heraus ... ständiges "Inversblinken" des am Anfang hier gezeigten "Alexis A6 Andromeda" Startscreens. Wenn man dann schnell aus und wieder einschaltet, kommt er darüber weg. Kennst das jemand?
Liegt es an der Batterie? So weit ich erinnere, habe ich die nicht getauscht. Kann man die Spannung irgendwo nachsehen, ohne zu öffnen?

Bin für Hinweise dankbar!

PS:
Was ist der unterschied zwischen der offiziellen 10.14.12 und der 10.14.13 beta (von der man manchmal hört?, wo bekommt man diese ggf. her?
 
OS V1.40.13b ist angehängt.


Changes in V1.40.13:
-------------------
1. FIXED SYSEX GLOBAL DATA UPLOAD TO A6 DOESN’T WORK
Uploading of Global Sysex data should work properly now.

2. ADDED UPLOAD MESSAGES TO SYSEX UPLOADS OF GLOBAL DATA, PROG, AND MIX EDIT BUFFERS
 

Anhänge

  • Alesis - Andromeda A6 - OS v1.40.13b.zip
    343,7 KB · Aufrufe: 7
Danke swissdoc,

bin erst jetzt dazugekommen, mir den Anhang herunterzuladen. Teste ich bei Gelegenheit.
Die sysex-fixes sind dann doch interessant.

Ich vermute das Problem noch immer irgendwo in der Hardware, vielleicht irgendwo in der Reset Schaltung, ich schaue mal demnächst in den Schaltplan.

Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne her mit den Infos.
z.B. ob man Batteriezustand per Software einsehen kann.

... allen eine schöne Vorweihnachtszeit und kommt gesund weiter !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben