Alesis A6 Andromeda

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Moogulator, 12. März 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    infos über ziemlich ALLEs um den andromeda, zB Speichercards, Sounds, Dumps und <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> selber..

    --> zum runterladen ist http://www.www.Sequencer.de/files/a6.rtf

    ADMIN: Alte Forumslinks entfernt, weil altes Forum gelöscht.
     
  2. :lol: Jooahhh hab mol ne frage, bitt' sch

    :lol: Jooahhh hab mol ne frage, bitt' schön ...

    :shock: Wie kann man den so ein drastige Preissenkung erklären?
    Der in der lezten zeit von ungef. 4653 Euro auf 2299 euro geschrumpft ist!

    :D Falls ihr schon in einem alten thread darauf geantwortet hattet,dann sag es bitte noch mal!!!!
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, das ist keine schlechte frage..

    ich erkl


    ja, das ist keine schlechte frage..

    ich erklär mir das so:
    1) <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> hat ja die komplette entwciklung bereits gemacht, der grosse verkaufsschlager ist natürlich noch der ion (lt. <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis>Alesis</a> zumindest)
    meint: man hat als sie noch nicht numark gehörten die maschine entwickelt und ein ganz anderes verstriebnetz gehabt.. danach waren die arbeiten getan und es gibt den ASIC (ja, daher der name ASICS - <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a> ) ..
    und diese asics muss man eben in massen herstellen.. das tun sie auch.. und ab jetzt ist es eben ein durchlaufprodukt ..
    ..man hat fast das gefühl ,ein jedermannprodukt ;-)

    2) das alte entwicklerteam ist nicht mehr dort, daher gibts kein neues os oder sowas und auch kein rack oder andere versionen mit anderen stimmeuahlen oder sowas..

    3) wenn die asics ausgehen ,gibts auch keinen <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a> mehr..

    man setzt also sicher eher auf masse, sag ich mal locker.. ich habe nämlich noch den hohen preis bezahlt.. das zweithöchste ,was ich JE für einen synthesizer ausgab .. da hab ich noch gut verdient.. ;-)
    tja, das war noch vor hartz und vor merkbefreitheit und so.. ;-)

    die teile werden in der tat statt 4444Euro heute für gute 20XX bis 2200 verkauft.. oder besser verramscht, was ich ebenfalls extrem hart finde..

    der andro besteht innen aber in der tat fast nur aus chips und dürfte in der HERSTELLUNG eben sehr viel billiger sein als die ENTWICKLUNG .. und die ist eben abgeschlossen..
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Uns hier im Euro-Land kommt zus

    Uns hier im Euro-Land kommt zusätzlich auch der Dollar-Kurs zu Gute.
     
  5. opt.X

    opt.X Tach

    moinmoin, bin wieder da (obwohl ich nach dem umzug rausgeflo

    moinmoin, bin wieder da (obwohl ich nach dem umzug rausgeflogen bin :shock: war ich wohl zu inaktiv ... sorry ich log mich jetzt zum lesen immer ein :) )
    wollte nur kurz fragen warum die "alesis-a6" links hier alle auf "virus" stehen, zumindest ist das bei mir so ...

    schöne grüße

    m

    ach und sorry nochmal wegen der falschmeldung vor ein paar momaten, dass sich laut a6-mailing list doch etwas täte bzgl. OS ...
    komm trotzdem ganz gut zurecht, hab halt nur noch einen externen Sequencer ond daher keine hänger mehr ...

    und jetzt noch ne saublöde frage, schon mal jemand den quad-pitchshifter aus der FX section benutzt, irgendwie hab ich den eindruck das nur 3 stimmen gehen, oder ist das bekannt, oder bin ich zu blöd ?? so das wars ...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    oh, dies ist ein NEUES forum ,es sind quasi alle rausgefloge

    oh, dies ist ein NEUES forum ,es sind quasi alle rausgeflogen und alle mussten sich neu einloggen.. dies ist ein vollkommen neues forum und eine komplett neue datenbank..
    ist also nicht böse gemeint..

    *wichtig*


    pitch shifter verwende ich sehr selten..
    ich kann aber mal gegenchecken..
    oder jemand aussm forum,der's schneller schafft..

    nur wichtig: hier fliegt keiner raus! das ganze ist technisch bedingt - das forum ist neu und wir haben ,wie du siehst wieder bei 0 usern angefangen..
    alle haben sich neu eingeloggt .. ist also keine böse sache..

    bitte an alle. bitte weitersagen, das es sich hier nicht um eine willküraktion sondern lediglich einen umzug handelt.. ist sind KEINERLEI daten postings oder user umgezogen worden, leider .. aus techn. gründen..
     
  7. Thanks!!! f

    Thanks!!! für diese ausführliche Erklârung wegen des Preisabstiegs. :D
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Link ist immer noch falsch. ;-)

    Hier der richtige


    Der Link ist immer noch falsch. ;-)

    Hier der richtige:
    www.Sequencer.de/moogulatorium/alesis_andromeda.html

    Gibt's den viele Bugs, so dass die Einstellung der OS Entwicklung ein wirkliches Anti Argument ist?

    Oder sollte ich besser fragen: Gibt es mehr oder eher weniger Bugs als im Waldorf Microwave XT? :D (Von allen meinen Synths, der mit den meisten Bugs)
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Ich besitze einen A6, stehe ihm durchaus kritisch gegen

    Ich besitze einen A6, stehe ihm durchaus kritisch gegenüber, aber sage trotzdem:
    Die Bugs sind nix, was einem am Arbeiten mit dem Gerät hindert! Kein Gegenargument imho.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    oh, danke f

    oh, danke für den Hinweis!!!! ist korrigiert..
    :oops:

    Sehe das genauso mit den "bugs"..
    Es gibt eh kaum einen Synthesizer ohne Fehler..
    Die LFOs sind nicht direkt schnell, dafür sind die ENVs schnell..

    Man kann eben nicht alles haben..
    Wegen irgendwelcher Pixelfehler mach ich mir eh keine Sorge..
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, dank J

    so, dank Jörg haben wir nun zwei sehr scchön grosse <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a> Infofiles:

    500KB und 150KB lang..

    download ganz oben hier:
    <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a>
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ein Blockschaltbild vom <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a> Filter und Oszillator ist online

    Ein Blockschaltbild vom <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a> Filter und Oszillator ist online!!
    Dazu ein schönes langes Dokument von Mike Peake (Mitentwickler der <a href=http://www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html>Andromeda A6</a>), welches er mich bat online zu stellen..

    War da nicht neulich jemand,der so ein Blockschaltbild wollte?
    Ok, electricdaddy wollte im alten Forum PAtch Sheets, die gibts nicht.. Aber vielleicht helfen diese beiden Blockschaltbilder ja weiter?..
     
  13. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Hi,

    f


    Hi,

    für alle die nicht genug von Alesis A6 hören können, hier ne kleine Demo Sequence von mir, es spielt nur !!! der A6, keine externen Effekte oder andere Synthesizer, der A6 kann ein echtes Multi-Schwein sein, wenn man will ;-)

    Ihr könnt ja eure Meinung kundtun, aber seit nicht allzu hart mit mir :cry:

    http://people.freenet.de/kirdneh/PlanetA6.mp3
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    super! danke.. und wo wir dabei sind:
    wer noch mehr h


    super! danke.. und wo wir dabei sind:
    wer noch mehr hören will, kann gerne "future" von mir auf moogulator.de runterladen unter audio.. die liveversion oder die studioversion ohne beats..

    denke andere haben auch noch was, könnt ihr hier reinposten, dann ist es auch eine art referenzliste..
     
  15. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    gibts vieleicht noch mehr...

    Mal sehen wie es ankommt...


    gibts vieleicht noch mehr...

    Mal sehen wie es ankommt... :shock:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    poste es doch auch mal in der Musik/Your Tracks Sektion, es

    poste es doch auch mal in der Musik/Your Tracks Sektion, es sehr schön.. erinnert etwas an DMs frühe Phase mit "great outdoors" und co, wenn auch mit weniger "mechano" Sounds..

    Auch die Drums vom Andro?
     
  17. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Ja, auch die Drums, selbst gebastelt nat

    Ja, auch die Drums, selbst gebastelt natürlich... ;-)

    ...und danke für die Blumen...


    Musik/Your Tracks Sektion Ready ! , mal sehen wie das Feedback ist :)
     
  18. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    danke! sch

    danke! schöner Sound im Ganzen..
     
  20. tomcat

    tomcat Tach

    Sorry falls ich jetzt was wiederhole (wurde imho vor einiger

    Sorry falls ich jetzt was wiederhole (wurde imho vor einiger zeit angesprochen), bin nur grade wieder über das File gestolpert:

    Betrifft (ominöses) beta os 1.40.13 (das wirklich letzte, das letzte offizielle ist 1.40.12):

    ---cut---
    A6 Beta OS Release Notes
    5/30/02
    Brian Shim
    Alesis


    Note: This software is a beta release!! If you use this software, please understand
    that it is still in the testing stage. For the official release, see the Alesis
    website.


    Changes in V1.40.13:
    -------------------
    1. FIXED SYSEX GLOBAL DATA UPLOAD TO A6 DOESNíT WORK
    Uploading of Global Sysex data should work properly now.

    2. ADDED UPLOAD MESSAGES TO SYSEX UPLOADS OF GLOBAL DATA, PROG, AND MIX EDIT BUFFERS
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    tja, das hat nur keiner, auch ich kenne das und habe es bis

    tja, das hat nur keiner, auch ich kenne das und habe es bis vor kurzem so auf der page gehabt.. kann aber mal mike peake fragen..
     
  22. tomcat

    tomcat Tach

  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    jo, und wie ich jetzt von mike erfahre, ist es auch sinnvoll

    jo, und wie ich jetzt von mike erfahre, ist es auch sinnvoll es zu installieren..
    die engine speed settings scheinen nochmal verbessert worden zu sein..
    obwohl in .12 ja auch schon einiges geht .. stichwort "engine optimizer / ultra"..

    schnelle enveloppen --
     
  24.  
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, ich kanns nicht sagen.. mike schien sehr wenig 2fel zu

    hmm, ich kanns nicht sagen.. mike schien sehr wenig 2fel zu haben..
     
  26. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    [quote:2a4eace417=*Moogulator*]hmm, ich kanns nicht sagen..

    Habe es versucht mit dem Freeloader Prog. auf den A6 zu laden, hat den letzten Block nicht übertragen, bleibt dann immer hängen, passiert nix mehr, nach dem 2. Versuch das selbe.

    Hat das File schon jemand erfolgreich auf den Andromeda geladen?

    Und wenn mit welchen Prog.?
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    im 2fel weiss brian kehew mehr.. er hats drauf.. glaube er i

    im 2fel weiss brian kehew mehr.. er hats drauf.. glaube er ist noch auf der andro mailing liste..
     
  28. tomcat

    tomcat Tach

    irgendetwas war bei der 13er weswegen ich damals aufs upd. v

    irgendetwas war bei der 13er weswegen ich damals aufs upd. verzichtet habe, allerdings gibts einige leute die die 13er einsetzen und zufrieden sind... lt. changelog ist es ja nicht viel unterschied
     
  29. kirdneh

    kirdneh bin angekommen

    Hab ein anderes SysEx Tool benutzt: Midi-Ox :idea:

    http


    Hab ein anderes SysEx Tool benutzt: Midi-Ox :idea:

    http://www.midiox.com/zip/midioxse.exe

    Mit dem Tool hat es funktioniert, das neue OS ist drauf, bisher noch nix negatives aufgefallen, bilde mir ein die Hüllkurven sind noch etwas schneller im Attack :shock:

    Mal sehen ob sich im Dauertest was zeigt ;-)
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    kenne auch kein anderes f

    kenne auch kein anderes für pc als midiox,
    ansonsten sysex für mac nutzen..
     

Diese Seite empfehlen