Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1

B

bbkey

Bb
Liebe Forumgemeinde,

ich hätte da gerne mal ein Problem…😉

Ich habe ein HD8, die leider ein Mainboardfehler hat und sich nicht mehr starten lässt.
Dann habe ich eine HD6, die mir leider von einem Keyboardständer gefallen ist und zwar so, dass die Tastatur herausgebrochen ist.
Meine Frage:
Kann ich einfach die Mainboards tauschen (also das Board der HD6 in die HD 8 setzen? Falls das nicht so einfach machbar sein sollte (meine technische Begabung ist nur sehr eingeschränkt), würde ich mich, auch gegen finanziellen Ausgleich, über Hilfe freuen.

Greets
Bernd
 
Ich denke nicht. Optisch unterscheiden sich die beiden Mainboards zwar nur durch die Wannenstecker für die lower/upper Keys, die müssten gegen 20 polige getauscht werden.
Aber ob dann alle 88 Tasten mit Zonen/Splitfunktion nutzbar sind ist fraglich. Die Firmware wird da schon zwischen beiden Boards unterscheiden.

Fusion68HD.png
 
Naja, das hätte ja auch klappen können 🙁
Dann bleibt mir nur noch der Wertstoffhof, so ein Jammer.
 
Moment! Noch nicht aufgeben!
Es gibt irgendwo im Netz eine Liste mit Optionen, nicht hochfahrende Fusions aus unterschiedlichen Stadien der Bewusstlosigkeit wieder zum Leben zu erwecken.
Kann sein, dass ich die noch irgendwo habe (ausgedruckt, muss ich suchen).

Oder bist du aus irgendwelchen Gründen sicher, dass es ein Mainboardfehler ist?

Schöne Grüße
Bert
 
Moment! Noch nicht aufgeben!
Es gibt irgendwo im Netz eine Liste mit Optionen, nicht hochfahrende Fusions aus unterschiedlichen Stadien der Bewusstlosigkeit wieder zum Leben zu erwecken.
Kann sein, dass ich die noch irgendwo habe (ausgedruckt, muss ich suchen).

Oder bist du aus irgendwelchen Gründen sicher, dass es ein Mainboardfehler ist?

Schöne Grüße
Bert
Ist leider ein Mainboardfehler. Das Ding ist schon länger defekt. Ich hatte auch se ne Liste mit Fehlern.
Aber wenn Du mir diese Liste zu kommen lassen kommen könntest… wäre ein Versuch wert.

Greets
Bernd
 
Das ist nicht die Liste, die ich hatte.
Offenbar habe ich meine Liste (die ich im Netz jetzt nicht mehr finden kann) beim Verkauf meines Fusions mit weggegeben - die gedruckte Anleitung ist jedenfalls auch weg...

Schöne Grüße
Bert
 
Ich vermute, dass man das Mainboard tauschen kann. Soweit ich mich erinnere, sind die Firmware-Versionen nicht nur von der Nummer (1.24) identisch. @Klaus P Rausch kann dazu vielleicht mehr sagen.
 


News

Zurück
Oben