Aliens Project / / Bernie im Studio

@Bernie
ich find das total geil wie Du das machst, ein bisschen was verkaufen, noch ein bisschen was behalten (ok, "bisschen" ist bei Dir etwas mehr...) und dann richtig Zeit haben zum Musik machen :supi: :supi:

Wie hast Du denn eigentlich das Ganze doch nicht grad billige Zeit so schnell verkauft? Über nen Dumping Preis wirds ja kaum gelaufen sein
 
mookie schrieb:
@Bernie
ich find das total geil wie Du das machst, ein bisschen was verkaufen, noch ein bisschen was behalten (ok, "bisschen" ist bei Dir etwas mehr...) und dann richtig Zeit haben zum Musik machen :supi: :supi:

Wie hast Du denn eigentlich das Ganze doch nicht grad billige Zeit so schnell verkauft? Über nen Dumping Preis wirds ja kaum gelaufen sein

Dumping Preise hab ich nicht gemacht, aber faire Preise. Viele Leute kennen mein Zeugs und wissen das es sich in gepflegten und gutem Zustand befindet.
Natürlich kann auch da mal ein Poti knistern, aber da ich meine Synthies immer benutze und in Schuß halte, ist das doch eher die Ausnahme.
Ich brauche zwar auch jeden Euro für meine Existenz, dennoch verkaufe ich die Synthies lieber etwas günstiger an einen Musiker, der sich richtig darüber freut und der mein Zeugs auch wirklich benutzen möchte, als an einen Sammler, an ein Museum oder an einen Händler.
Die teuren Sachen gingen alle über Mundpropaganda weg.
 
Für mich waren das alles teure Sachen, ein Poly 800 wird wohl nicht dabei gewesen sein ;-)
Am besten sind doch immer die Geschäfte, bei denen sich beide Seiten freuen können!
 
Meine große Wand vorher:
Studio2012-139.jpg



Gestern, am Sonntag vormittag sah es dann so aus:
Studio2013-272.jpg



Aktuell ist es jetzt so:
Studio2013-283.jpg
 
mookie schrieb:
Für mich waren das alles teure Sachen, ein Poly 800 wird wohl nicht dabei gewesen sein ;-)
Am besten sind doch immer die Geschäfte, bei denen sich beide Seiten freuen können!

Meinen Popely 800 hab ich verschenkt -ein gräßliches Teil.
 
Bernie schrieb:
mookie schrieb:
Für mich waren das alles teure Sachen, ein Poly 800 wird wohl nicht dabei gewesen sein ;-)
Am besten sind doch immer die Geschäfte, bei denen sich beide Seiten freuen können!

Meinen Popely 800 hab ich verschenkt -ein gräßliches Teil.
Ich find ihn lustig, man darf halt Preis/Leistung nicht ausser acht lassen. Ein Moog Traveller, EMS Belgrove, PPG Wellerich, etc. wären mir aber natürlich auch lieber 8)
 
mookie schrieb:
Ich find ihn lustig, man darf halt Preis/Leistung nicht ausser acht lassen. Ein Moog Traveller, EMS Belgrove, PPG Wellerich, etc. wären mir aber natürlich auch lieber 8)
Stimmt, gibt nix analoges für so wenig Geld. Trotzdem würde ich dann eher einen einfachen SH-2000 nehmen, so viel kostet der ja auch nicht. Klingt deutlich und man hat wenigstens ein paar Regler.
 
Ich hatte zwei Poly 800, selten so ein schrecklich klingenden Synth gehört.
Gottseidank waren beide Poly 800 jeweils mit Tastaturschaden und die Verkäufer haben sie zurückgenommen.
 
Studiodragon schrieb:
Bernie schrieb:
Wie, wo, was, welche MPs ?
:shock:

se-gratte-le-crane.gif
Keine 2/3 Nachrichten im März/April von mir bekommen ?

Ich hatte in letzter Zeit extrem viele PNs wegen der Verkleinerung vom Studio, die habe ich zwar gelesen aber nicht alle beantworten können. Ich bin sehr beschäftigt und mir fehlt einfach die Zeit dafür. Musste mehrfach das Postfach leeren, weil einfach der Speicher voll war.
War halt viel bla-bla dabei, denn die meisten Leute wollten genau das Zeugs haben, das ich überhaupt nicht angeboten habe. Lesen hilft da manchmal weiter.
Sorry...
 
Bernie schrieb:
Den ganzen Tag Zeit für Musik und Kunst, ohne Streß -ist das nicht auch was geiles?
Absolut!

Ich finde auch beeindruckend, wie konsequent du einen Plan durchziehst. :D

Hast du eigentlich deinen Horst-Theis-Modular behalten? Ich finde ja (ohne allzu viel Ahnung zu haben), der ist in Sachen "modulare Klangqualität" ziemlich weit vorne, zumal für vergleichsweise überschaubares Geld.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich finde auch beeindruckend, wie konsequent du einen Plan durchziehst. :D
Hast du eigentlich deinen Horst-Theis-Modular behalten? Ich finde ja (ohne allzu viel Ahnung zu haben), der ist in Sachen "modulare Klangqualität" ziemlich weit vorne, zumal für vergleichsweise überschaubares Geld.
Naja, ganz so freiwillig mache ich das ja nicht, dahinter stehen auch gesundheitliche Gründe.
Den TMSS habe ich recht schnell wieder verkauft. Es war einer der ersten, noch mit aufgeklebtem Papier und Folie auf den Frontplatten, außerdem haben sich die schmalen Panels beim Patchen immer sehr stark verbogen. Das wollte ich nicht haben, auch wenn der Klang eigentlich sehr gut war. Diese Probleme gab es nur bei den ersten Teis-Systemen, ist heute alles kein Thema mehr.
 
Bernie schrieb:
Studiodragon schrieb:
Eh Bernie, ein Synth freak aus Kanada fragt ob du nicht irgendwie verwandt bist mit Mike Matthews von Electro-Harmonix ...??... :mrgreen:
[ http://3.bp.blogspot.com/_rScBRKlTdoE/TR-JAY74jEI/AAAAAAAB5qQ/tb1afE5TyfU/s1600/berniesynmag.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://www.ehx.com/assets/blog/mike-sharon-namm-2012.jpg (•BILDLINK) ]
Nein, bin ich nicht. Naja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht ja.
:D


naja...

bernie sieht aus wie john lord mit langen haaren und der andere typ sieht aus wie der weihnachtsmann ;-)
 


News

Zurück
Oben