Aliens Project / / Bernie im Studio

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 10. Januar 2013.

1. Moogulator

Moogulator Admin

2. tom f

tom f Moderator

geil...

bernie der "harald lesch" der synthforscher

3. Bernie

Bernie Anfänger

wer ist denn Harald Lesch??? :shock:

4. tom f

tom f Moderator

lol - der physiker der seit jahren die sendung "alpha centrauri" moderiert :)

5. Bernie

Bernie Anfänger

kenn ich nicht, ich schaue nicht viel TV.

6. Pentado

Pentado Tach

nettes Video!

hast Du in deiner Modularwand nur moogstyle module verbaut oder hast du da auch Sys 700 module integriert????

möchte garnet die ganze verkabelung im hinter(unter)grund sehen....war bestimmt ein schöner aufwand

7. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

Was mir an Bernies Studio immer wieder imponiert ist das innenarchitektonische Feeling des Inhabers das man im kleinsten Winkel wahrnimmt. Da ist alles stilistisch aufeinander abgestimmt, aus einem Guss.
    Wenn er mir die ganzen Gerätschaften schenken würde, würde es mir nach Jahren noch nicht gelungen sein, die auch nur annähernd so attraktiv zu arrangieren und zu präsentieren.

8. shiroiyuki

shiroiyuki Tach

:supi:

Tolles Video!

Bernie, Du bist für mich DER (Synthesizer) Gott (nicht nur wegen der langen weissen Haare) :mrgreen:
    Meinen tiefsten Respekt, diese ganzen Schätze zusammenzutragen, toll aufzubauen, alles zu verkabeln und vor allem, alles zu kennen und bedienen zu können! :adore:
    Du hast Dir da Dein eigenes (Sound) Universum geschaffen, Hut ab! ;-)

vg
    Sascha

9. Bernie

Bernie Anfänger

Danke!
    Mischmasch, PPG 300, Roland 700, Moog, Moog Clone, Cynthia, CotK, Moonmodular, Curetronic. Alle technischen infos findest du auf den Walhalla-Pages:
    http://aliens-project.de/walhalla.html
    Hinter dem Modularsystem ist nicht viel verkabelt, dort laufen nur Netzkabel. Rechts außen und links außen sind auch ein paar Audiokabel über die patchbay zum Mixer usw., hält sich aber in grenzen. Im oberen Studiobereich isses dagegen schon ziemlich wild, dort liegen massenweise Multicores.

10. Bernie

Bernie Anfänger

Naja, viel macht ja das grüne Licht aus, es erzeugt schon so eine mystische Stimmung..

11. Pentado

Pentado Tach

grad ma in die liste geguckt! ..... sooviel ppg:waaas:

ich nehm die nummer 5...... wo kann man bestellen?????? :selfhammer:

schön wäre auch ein postertapete deiner modularwand....würde sich sicher bei einigen von uns nerds im studio gut machen

12. Bluescreen

Bluescreen bin angekommen

Sei nicht so bescheiden.

Grünes Licht kann ich in meinem Räumchen auch. Dann siehts da ein ganz klein wenig mystisch, aber vorwiegend beschissen grün aus ;-)

13. mink99

mink99 bin angekommen

Die Modulwand gibt's demnächst als starschnitt in jedem synmag ....

14. Bernie

Bernie Anfänger

wenn ich in Rente gehe....
    Jou 1:1 und dann an die Wohnzimmerwand. Das gibt sicher Streß mit der Partnerin...
    ;-)

15. Bernie

Bernie Anfänger

Es muß natürlich das richtige Alien-Green sein!
    Soylent Green ist Menschenfleisch, das wäre eklig.

16. island

island Modelleisenbahner

He super Bernie, hat mir gefallen :supi:

17. Siticritix

Siticritix Tach

Analog klingt nach Strom, Software nach zahlen :mrgreen:

Super Video, sehr interessant :supi:

18. Anonymous

Anonymous Guest

Schönes Video, danke dafür.

19. Bernie

Bernie Anfänger

schöner Vergleich!
    :D
    Danke!

20. Bernie

Bernie Anfänger

freut mich!
    :cool:

21. Bernie

Bernie Anfänger

ich werd schon ganz rot. :mrgreen:

22. Reiman

Reiman Tach

Hey Bernie,

na guck, erst bekam Dein Name ein Gesicht und nun das Gesicht eine Stimme ...
    sehr sympathisch !!!

Dein Studio ist ja immer wieder schön anzusehn, das ist der Böööörna.
    Schade, das Dein Gegenüber nicht ein wenig rumgelaufen ist, oder durfte er nicht ???

100 qm :adore:

Viele liebe Grüße
    Fredi

23. clipnotic

clipnotic bin angekommen

:supi:

Faszinierend in höchstem Maße, tät ich sofort einziehen .... :mrgreen:

Wenn so Jemand vom Hardware vs Software Vergleich spricht ... so Jemandem glaub ich das sofort aufs Wort!

24. Ja, das ist ein nettes Interview und der Bernie kommt sehr sympathisch rüber ! Tja und die Studioausstattung, davon kann man nur träumen .....

Grüße
    orange

25. "Im Mix hört das nachher kein Aas mehr"

Auf den Punkt gebracht, YMMD! Danke für dieses wirklich schöne Video, kommt total sympathisch rüber!

26. Bernie

Bernie Anfänger

In der Praxis ist das ja auch so. :D

27. clipnotic

clipnotic bin angekommen

Aber hängt das nicht auch ein bisschen von der Art des Mixes ab? Klar, wenn man dick Compressor usw. draufhaut auf nen Song, dann wird man von den Feinheiten nicht mehr viel hören aber wie ist das wenn man das nicht macht und nur mal ein bissle dezent mit EQs arbeitet oder nur wenige Spuren in so nem Song hat ... oder ist so ne Art zu mixen einfach von Grund auf nicht gut? Nur ne Frage, ich bin kein Mische Profi aber wenn man schon mal einen der sich auskennt fragen kann und so ... :mrgreen:

EDIT:
    Weil sonst heißt das ja, dass man mit Plugins auf die gleichen Endergebnisse kommt bei nem Song? Also ist das nun auch schon so?

28. Ist er ja auch ... :nihao: :supi:
    Was ich aber etwas schade finde, das die Kamera nicht mehr im Studio wandert, Bernie vielleicht kurz einige andere Maschine vorstellt und dabei ein paar knöpfe dreht.

29. darsho

darsho verkanntes Genie

Hab mir das Video mit Interesse angesehen, 10 mal 10 meter nur Synths, heftige Sache :)
    Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?

Diese Seite empfehlen