Aliens Project / / Bernie im Studio

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 10. Januar 2013.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. tom f

    tom f Moderator

    geil...

    bernie der "harald lesch" der synthforscher
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    wer ist denn Harald Lesch??? :shock:
     
  4. tom f

    tom f Moderator


    lol - der physiker der seit jahren die sendung "alpha centrauri" moderiert :)

     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    kenn ich nicht, ich schaue nicht viel TV.
     
  6. Pentado

    Pentado Tach

    nettes Video!

    hast Du in deiner Modularwand nur moogstyle module verbaut oder hast du da auch Sys 700 module integriert????

    möchte garnet die ganze verkabelung im hinter(unter)grund sehen....war bestimmt ein schöner aufwand
     
  7. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Was mir an Bernies Studio immer wieder imponiert ist das innenarchitektonische Feeling des Inhabers das man im kleinsten Winkel wahrnimmt. Da ist alles stilistisch aufeinander abgestimmt, aus einem Guss.
    Wenn er mir die ganzen Gerätschaften schenken würde, würde es mir nach Jahren noch nicht gelungen sein, die auch nur annähernd so attraktiv zu arrangieren und zu präsentieren.
     
  8. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    :supi:

    Tolles Video!

    Bernie, Du bist für mich DER (Synthesizer) Gott (nicht nur wegen der langen weissen Haare) :mrgreen:
    Meinen tiefsten Respekt, diese ganzen Schätze zusammenzutragen, toll aufzubauen, alles zu verkabeln und vor allem, alles zu kennen und bedienen zu können! :adore:
    Du hast Dir da Dein eigenes (Sound) Universum geschaffen, Hut ab! ;-)

    vg
    Sascha
     
  9. Bernie

    Bernie Anfänger

    Danke!
    Mischmasch, PPG 300, Roland 700, Moog, Moog Clone, Cynthia, CotK, Moonmodular, Curetronic. Alle technischen infos findest du auf den Walhalla-Pages:
    http://aliens-project.de/walhalla.html
    Hinter dem Modularsystem ist nicht viel verkabelt, dort laufen nur Netzkabel. Rechts außen und links außen sind auch ein paar Audiokabel über die patchbay zum Mixer usw., hält sich aber in grenzen. Im oberen Studiobereich isses dagegen schon ziemlich wild, dort liegen massenweise Multicores.
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Naja, viel macht ja das grüne Licht aus, es erzeugt schon so eine mystische Stimmung..
     
  11. Pentado

    Pentado Tach

    grad ma in die liste geguckt! ..... sooviel ppg:waaas:

    ich nehm die nummer 5...... wo kann man bestellen?????? :selfhammer:


    schön wäre auch ein postertapete deiner modularwand....würde sich sicher bei einigen von uns nerds im studio gut machen
     
  12. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Sei nicht so bescheiden.

    Grünes Licht kann ich in meinem Räumchen auch. Dann siehts da ein ganz klein wenig mystisch, aber vorwiegend beschissen grün aus ;-)
     
  13. mink99

    mink99 bin angekommen

    Die Modulwand gibt's demnächst als starschnitt in jedem synmag ....



    [​IMG]
     
  14. Bernie

    Bernie Anfänger

    wenn ich in Rente gehe....
    Jou 1:1 und dann an die Wohnzimmerwand. Das gibt sicher Streß mit der Partnerin...
    ;-)
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    Es muß natürlich das richtige Alien-Green sein!
    Soylent Green ist Menschenfleisch, das wäre eklig.
     
  16. island

    island Modelleisenbahner

    He super Bernie, hat mir gefallen :supi:
     
  17. Siticritix

    Siticritix Tach

    Analog klingt nach Strom, Software nach zahlen :mrgreen:

    Super Video, sehr interessant :supi:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schönes Video, danke dafür.
     
  19. Bernie

    Bernie Anfänger

    schöner Vergleich!
    :D
    Danke!
     
  20. Bernie

    Bernie Anfänger

    freut mich!
    :cool:
     
  21. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich werd schon ganz rot. :mrgreen:
     
  22. Reiman

    Reiman Tach

    Hey Bernie,

    na guck, erst bekam Dein Name ein Gesicht und nun das Gesicht eine Stimme ...
    sehr sympathisch !!!

    Dein Studio ist ja immer wieder schön anzusehn, das ist der Böööörna.
    Schade, das Dein Gegenüber nicht ein wenig rumgelaufen ist, oder durfte er nicht ???

    100 qm :adore:

    Viele liebe Grüße
    Fredi
     
  23. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    :supi:

    Faszinierend in höchstem Maße, tät ich sofort einziehen .... :mrgreen:

    Wenn so Jemand vom Hardware vs Software Vergleich spricht ... so Jemandem glaub ich das sofort aufs Wort!
     
  24. Ja, das ist ein nettes Interview und der Bernie kommt sehr sympathisch rüber ! Tja und die Studioausstattung, davon kann man nur träumen .....

    Grüße
    orange
     
  25. "Im Mix hört das nachher kein Aas mehr"

    Auf den Punkt gebracht, YMMD! Danke für dieses wirklich schöne Video, kommt total sympathisch rüber!
     
  26. Bernie

    Bernie Anfänger

    In der Praxis ist das ja auch so. :D
     
  27. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Aber hängt das nicht auch ein bisschen von der Art des Mixes ab? Klar, wenn man dick Compressor usw. draufhaut auf nen Song, dann wird man von den Feinheiten nicht mehr viel hören aber wie ist das wenn man das nicht macht und nur mal ein bissle dezent mit EQs arbeitet oder nur wenige Spuren in so nem Song hat ... oder ist so ne Art zu mixen einfach von Grund auf nicht gut? Nur ne Frage, ich bin kein Mische Profi aber wenn man schon mal einen der sich auskennt fragen kann und so ... :mrgreen:

    EDIT:
    Weil sonst heißt das ja, dass man mit Plugins auf die gleichen Endergebnisse kommt bei nem Song? Also ist das nun auch schon so?
     
  28. Ist er ja auch ... :nihao: :supi:
    Was ich aber etwas schade finde, das die Kamera nicht mehr im Studio wandert, Bernie vielleicht kurz einige andere Maschine vorstellt und dabei ein paar knöpfe dreht.
     
  29. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Hab mir das Video mit Interesse angesehen, 10 mal 10 meter nur Synths, heftige Sache :)
    Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?
     

Diese Seite empfehlen