Aliens Project / / Bernie im Studio

orange_hand schrieb:
Das fasse ich immer gerne unter dem Begriff "Spirit" zusammen :mrgreen:
sehr treffend. Vielleicht spielt man ja auch etwas "besser", wenn das Spiel selbst mehr Spaß macht.
Wenn ich am Computer sitze, habe ich immer das Gefühl zu "arbeiten", bei Hardware habe ich dieses Gefühl nicht, es ist eher entspannend. Wer beruflich den ganzen Tag am PC sitzt, dem wird es vielleicht ähnlich gehen.
 
Ja, sehr angenehme Stimme und Aussprache. Da könnte man m.E. eine komplette (kommerziell vertriebene) Video-Workshop-Reihe machen. Oder gibt es das schon?... Weil dieses Video sieht eher nach einer spontanen Aktion aus: "Hey, meine Fotokamera kann auch Video aufnehmen..." :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
Ja, sehr angenehme Stimme und Aussprache. Da könnte man m.E. eine komplette (kommerziell vertriebene) Video-Workshop-Reihe machen. Oder gibt es das schon?... Weil dieses Video sieht eher nach einer spontanen Aktion aus: "Hey, meine Fotokamera kann auch Video aufnehmen..." :mrgreen:
Für ein kommerzielles Video sollte ich besser vorher noch etwas üben. Das Video entstand spontan, Video und Audio sind mit einem iPhone aufgenommen worden.
 
Klasse Video, Super Sound am Schluss :phat: .Wäre echt zu wünschen
das mehr Bernie Videos kommen.Es gibt zu wenig im Netz wo Leute
synths oder Effekte auf deutsch vorstellen und erklären.Wie hast du denn diesen
fantastischen Sound am Schluss gemacht? Das ist voll Captain Future Athmosphäre.
Apropos Effekte.Was ich bei Youtube immer voll schade finde ist das viele geile
Effekte nur von Gitarrenleuten gezeigt werden obwohl in Vebindung mit synthies
viel besseres Rüberkommt.
 
Rolo schrieb:
Klasse Video, Super Sound am Schluss :phat: .Wäre echt zu wünschen
das mehr Bernie Videos kommen.Es gibt zu wenig im Netz wo Leute
synths oder Effekte auf deutsch vorstellen und erklären.Wie hast du denn diesen
fantastischen Sound am Schluss gemacht? Das ist voll Captain Future Athmosphäre.
Apropos Effekte.Was ich bei Youtube immer voll schade finde ist das viele geile
Effekte nur von Gitarrenleuten gezeigt werden obwohl in Vebindung mit synthies
viel besseres Rüberkommt.
Das stammt alle so live aus dem Neuron, ohne weitere externe Effekte.
Waren 4 eigene gemorphte Sounds, die aus eigenen Modellen bestehen. Hab das dann nach der Aufnahme nur noch kurz im Rechner geschnitten und den Pegel angepaßt.
 
Bernie schrieb:
[
Das stammt alle so live aus dem Neuron, ohne weitere externe Effekte.
Waren 4 eigene gemorphte Sounds, die aus eigenen Modellen bestehen. Hab das dann nach der Aufnahme nur noch kurz im Rechner geschnitten und den Pegel angepaßt.


Neuron? hm.. zu teuer und zu globig für meine kleine synthecke :lol:
Aber der Sound klingt so verdammt geil :phat:
Ich wollte schon immer mal wissen wie so ein sound gemacht wird der so flangermässig aber halt doch so "annerster" klingt.
Jetzt muss ich die Chance mal nutzen.
Der sound verändert seine tonhöhenfrequenz und hört sich an als würde man ihn durch einen Wasserhahn hören oder so.Wie kann man sowas durch effekte
erreichen bzw. welcher effekt macht sowas?
Mit nem Phaser habe ich sowas auch noch nicht hinbekommen.
 
Rolo schrieb:
Neuron? hm.. zu teuer und zu globig für meine kleine synthecke :lol:
Aber der Sound klingt so verdammt geil :phat:
Ich wollte schon immer mal wissen wie so ein sound gemacht wird der so flangermässig aber halt doch so "annerster" klingt.
Jetzt muss ich die Chance mal nutzen.
Der sound verändert seine tonhöhenfrequenz und hört sich an als würde man ihn durch einen Wasserhahn hören oder so.Wie kann man sowas durch effekte
erreichen bzw. welcher effekt macht sowas?
Mit nem Phaser habe ich sowas auch noch nicht hinbekommen.
Das geht so eigentlich in dieser Art nur mit dem Neuron, sein Klangcharakter ist dabei fast immer etwas kühl und digital.
Das Morphen der Modelle kann man mit keinem anderen Synthesizer so enfach in Echtzeit realisieren, auch nicht mit externen Effekten.
Der Neuron ist übrigends auch 5.1 fähig, man kann damit ziemlich einzigartig die Signale im Raum platzieren.
 
13:50 bis 14:10
Ich meine nicht das überblenden bzw. morphen.Das ist natürlich dufte aber ich meine
diese spezielle Klangcharakteristik von minute 13:50 bis 14:10
Ich versuche es mal mit meiner Digital Handfeuerwaffe dem Yamaha TG 33 hinzubiegen.
ich meine der hat sowas "on Board"..morphen kann der auch.
Aber ich glaube trotzdem das es da einen Effekt gibt der so Phazer / flanger ähnliche Sachen macht
den ich noch nicht kenne siehe video ab minute 0:40 den Sound
 
Mich würde mal interessieren wie man soetwas sauber hält?
Einmal die Woche mit Putzwedel? Oder einmal im halben Jahr mit Grundreinigung?
Patina?
Mich macht Staub wahnsinnig.
 
Rolo schrieb:
So wie es aussieht gibts da ausser Bernies Pulli nix was Staub erzeugt.
Genau so isses, keine Stoffe, keinen Teppich, keine Gardinen und Vorhänge -bei mir ist alles glatt, da staubt einfach nix. Einmal im Jahr nehme ich meinen großen Federpinsel und rödel über die Knöppe und sauge den Fußboden und die Spinnweben ab, das wars dann. Unvorstellbar für mich, wenn ich sehe wie manche Leute ihre Geräte im Schlafzimmer haben, das muß doch alles fusseln wie sau.
 
Rolo schrieb:
13:50 bis 14:10
Ich meine nicht das überblenden bzw. morphen.Das ist natürlich dufte aber ich meine
diese spezielle Klangcharakteristik von minute 13:50 bis 14:10
Ich versuche es mal mit meiner Digital Handfeuerwaffe dem Yamaha TG 33 hinzubiegen.
ich meine der hat sowas "on Board"..morphen kann der auch.
Aber ich glaube trotzdem das es da einen Effekt gibt der so Phazer / flanger ähnliche Sachen macht
den ich noch nicht kenne siehe video ab minute 0:40 den Sound
[ http://www.youtube.com/watch?v=6R3LBqKE4qs (•Youtube VIDEOLINK) ]
Das sind Morphings mit Phasenauslöschungen, macht so nur der Neuron.
Zu deinem Beispiel: So wie ich das höre, ist das ein ganz normaler Synthiesound mit Stereo-Flanger.
 
Re: Staub

Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
Genau so isses, keine Stoffe, keinen Teppich, keine Gardinen und Vorhänge -bei mir ist alles glatt, da staubt einfach nix.
Hm... Und was ist mit der Luft, die von draußen kommt?... Wird die gefiltert?... Reinraumtechnik?...
Das Studio ist im I.OG Türen und Fenster mache ich oben eher selten auf, hab ja nur die beiden kleinen Dachfenster imoberen Bereich. Lüften tu ich fast nur vom Erdgeschoß aus, das ist ja alles ziemlich offen.
 
"Du kanst das Rad zehnmal bewegen und es hört sich jedesmal anders an.
Hast du dieses feine Rauschen gehört..das gehört da gar nicht hin" :)
...genauso ist es..analoger Sound lebt ..schön erklärt.
Ich war von all den "grausligen" emulationen immer sehr enttäuscht und
bin deshalb auch voll auf analog gear hängengeblieben.Ich sag nur :schön daß es das gibt!
 
Bernie schrieb:
shiroiyuki schrieb:
Tolles Video!

Bernie, Du bist für mich DER (Synthesizer) Gott (nicht nur wegen der langen weissen Haare) :mrgreen:
ich werd schon ganz rot. :mrgreen:

Na, ich würde eher blass werden, denk mal daran, welche Verantwortung jetzt auf Dir lastet!
Du darfst auf keinen Fall ausfallen, Rennen mit dem Segway oder Spritztouren mit dem Raumgleiter sind absofort nur noch mit Genehmigung aus dem Forum verantwortbar ;-)
 
Re: Staub

Michael Burman schrieb:
Bernie schrieb:
Genau so isses, keine Stoffe, keinen Teppich, keine Gardinen und Vorhänge -bei mir ist alles glatt, da staubt einfach nix.
Hm... Und was ist mit der Luft, die von draußen kommt?... Wird die gefiltert?... Reinraumtechnik?...

Den Duft von Elektronischen Geräten sollte man nicht entweichen lassen sondern in Dosen abfüllen oder/und als Eau De Toilette vertreiben. Wenns bei mir mal zu frisch riecht (dieses agressive Gas nennt man auch Frischluft) kokle ich einen Platinenrest an oder lasse einen Widerstand schmoren
 
Re: Staub

Cyborg schrieb:
Den Duft von Elektronischen Geräten sollte man nicht entweichen lassen sondern in Dosen abfüllen oder/und als Eau De Toilette vertreiben. Wenns bei mir mal zu frisch riecht (dieses agressive Gas nennt man auch Frischluft) kokle ich einen Platinenrest an oder lasse einen Widerstand schmoren

Mein Solina String Orchestra riecht nach einer Betriebsstunde immer stark nach verkohltem Papier, kann dir ja mal etwas davon abfüllen.
:supi:
Das Teil ist gerade erst vor kurzem komplett überholt worden, daher denke ich mal, das jetzt kein Kondensator durchbrennt.
 
Re: Staub

Bernie schrieb:
Mein Solina String Orchestra riecht nach einer Betriebsstunde immer stark nach verkohltem Papier, kann dir ja mal etwas davon abfüllen.
:supi:
Das Teil ist gerade erst vor kurzem komplett überholt worden, daher denke ich mal, das jetzt kein Kondensator durchbrennt.

nach verkohltem Papier? Ungewöhnlich, Notenblätter werden es ja keine sein.
Übrigens, hattest Du nicht mal was von einem Filmteam bei Dir berichtet? War's das? das war doch irgendwas mit TV oder?
Am Ende noch Bernie im Dschungelcamp ;-)
 
Also ich fand Bernie auch schon ohne dieses Video auf Grund des Forumkontakts symphatisch, allerdings hätte ich mir jetzt klanglich im Video mehr einen WOW Effekt gewünscht.
Für die beeindruckende Gear war mir persönlich der kleine Jam am Schluß einfach zu.... ja.
Sorry!!! :lol:
 
tomk schrieb:
Also ich fand Bernie auch schon ohne dieses Video auf Grund des Forumkontakts symphatisch, allerdings hätte ich mir jetzt klanglich im Video mehr einen WOW Effekt gewünscht.
Für die beeindruckende Gear war mir persönlich der kleine Jam am Schluß einfach zu.... ja.
Sorry!!! :lol:
Womit mal wieder bewiesen wurde, das man mit großen Equipmentbergen nicht automatisch auch die bessere Musik macht!
:opa:

Naja, das war ja auch nur ein nettes Interview, zusammen mit dem Musiker-Board, mehr nicht.
Es ist nicht meine Art, irgendwelche aufwändigen Fakes zu produzieren, die dann darunter gemischt werden. So wie das Video gedreht wurde, so entspricht es auch der Realität, ohne Vorbereitung, Absprachen, Wiederholungen.
Sicherlich ist es so improvisiert weit von Perfektion entfernt, aber alles ist echt und ehrlich.

Irgendwie wollte Martin dann am Ende von mir wissen, wie eine Lava-Lampe klingt und da habe ich dann mal spontan versucht das am Neuron umzusetzen. Maschine eingeschaltet und "einfach so" an der Kiste geschraubt. Gib mir zwei Tage und ich mache das besser, aber darum ging es ja garnicht (siehe dazu bitte in den Thread im Musiker-Board)

Man hört aber schon, wie sich die dicken Brocken laaangsam lösen und wie sie dann ganz langsam nach unten sinken.
:mrgreen:
 
Re: Staub

Cyborg schrieb:
nach verkohltem Papier? Ungewöhnlich, Notenblätter werden es ja keine sein.
glaube ich auch nicht, zumal das Teil erst überholt wurde. Ich befürchte, das sich ein Kondensator dem Ende zuneigt oder eine Isolation langsam irgendwie anfängt durchzubratzeln.

Cyborg schrieb:
Übrigens, hattest Du nicht mal was von einem Filmteam bei Dir berichtet? War's das? das war doch irgendwas mit TV oder?
Die Dreharbeiten über den Dokumentarfilm sind ja noch nicht abgeschlossen, das läuft noch bis zum Herbst. Dann werden die ganzen Sachen ja noch geschnitten.
schaunmermal, wann dann was damit passiert...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben