Aliens Project / / Bernie im Studio

Bernie hat jedenfalls ein Hans-Zimmer.

Schönes Video, Bernie!
(Danke an Mic für das Hans-Zimmer)
 
serge schrieb:
Bernie hat jedenfalls ein Hans-Zimmer.

Schönes Video, Bernie!
(Danke an Mic für das Hans-Zimmer)


aber definitiv kein hans-4 zimmer

ps: ich war auch ganz erstaunt was der bermie für ne nette stimme hat . dachte eher der hätte so ne sautiefe rockröhre

mfg
 
darsho schrieb:
Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?

nee aber mehr sofa :supi:

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... dio_1.jpeg

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... dio_4.jpeg


bis auf die gibsonSG ist es fast wie bei bernie. memorymoog und modular - sogar virus microwave und Q sind am start. eigentlich sollte da noch n yojager rumstehen _ naja - na ich weiß nicht ob bernie so viel eurorack hat und vor allem so ein einfarbiges doepfercase.



-> finde die 9 tötenköpfe :mrgreen: (ohne doppelzählen)
 
kl~ak schrieb:
darsho schrieb:
Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?

nee aber mehr sofa :supi:

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... dio_1.jpeg

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blog ... dio_4.jpeg


bis auf die gibsonSG ist es fast wie bei bernie. memorymoog und modular - sogar virus microwave und Q sind am start. eigentlich sollte da noch n yojager rumstehen _ naja - na ich weiß nicht ob bernie so viel eurorack hat und vor allem so ein einfarbiges doepfercase.



-> finde die 9 tötenköpfe :mrgreen: (ohne doppelzählen)



WOHHAAA - wie geil ist DAS denn ???

das studio sieht aus wie das labor von dr. nemo..

na da muss ich aber noch LANGE basteln bis esbei mir nur annähernd sio aussieht :selfhammer:
 
Ist das jetzt eine verschlüsselte Nachricht, dass es auf der Namm nen Nachfolger vom Neuron mit Samples vom Bernie gibt?

Keine Ahnung wie's euch geht, aber nach dem Video bekomme ich das dringende Bedürfnis meine Bude neu einzurichten. Auch wenn da zwar alles vollsteht, siehts trotzdem so aus, als sei der Platz sehr effizient ausgenutzt.
 
Na der Hanz hat halt mehr als eine Wand :mrgreen:
35347_139250286099614_100000439312476_289242_1693392_n.jpg

9947398.jpeg
 
ich denke wer HZ ist weiß hier jeder. -> der threadtitel heißt auch anders ... wollte hier gar nicht so viel wirbel machen ...
 
ach - den bernie wirde es kaum beleidigen wenn wir von ihm direkt auf den hans kommen :mrgreen:
 
Pentado schrieb:
nettes Video!

hast Du in deiner Modularwand nur moogstyle module verbaut oder hast du da auch Sys 700 module integriert????

möchte garnet die ganze verkabelung im hinter(unter)grund sehen....war bestimmt ein schöner aufwand

Äh, es war von 10x 10m Fläche die Rede und auf der unbeweglichen Kamera war nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen.
 
psicolor schrieb:
Ist das jetzt eine verschlüsselte Nachricht, dass es auf der Namm nen Nachfolger vom Neuron mit Samples vom Bernie gibt?.
Samples: Ja, Neuron Nachfolger: Nein.... :phat:

psicolor schrieb:
Keine Ahnung wie's euch geht, aber nach dem Video bekomme ich das dringende Bedürfnis meine Bude neu einzurichten. Auch wenn da zwar alles vollsteht, siehts trotzdem so aus, als sei der Platz sehr effizient ausgenutzt.
Jeder Meter ist perfekt verplant und zwar so, das man noch überall gut arbeiten kann.
 
darsho schrieb:
Hab mir das Video mit Interesse angesehen, 10 mal 10 meter nur Synths, heftige Sache :)
Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?
Hans Zimmer hat ein Vielfaches mehr an Synthies, als bei mir herumsteht. Die Bilder zeigen auch nicht den einzigen Raum bei ihm, es sind dort mehrere Studios.
 
clipnotic schrieb:
Aber hängt das nicht auch ein bisschen von der Art des Mixes ab? Klar, wenn man dick Compressor usw. draufhaut auf nen Song, dann wird man von den Feinheiten nicht mehr viel hören aber wie ist das wenn man das nicht macht und nur mal ein bissle dezent mit EQs arbeitet oder nur wenige Spuren in so nem Song hat ... oder ist so ne Art zu mixen einfach von Grund auf nicht gut? Nur ne Frage, ich bin kein Mische Profi aber wenn man schon mal einen der sich auskennt fragen kann und so ... :mrgreen:
EDIT:
Weil sonst heißt das ja, dass man mit Plugins auf die gleichen Endergebnisse kommt bei nem Song? Also ist das nun auch schon so?
Es kommt da sicherlich auf das einzelne Musikstück an und wie man den Synthesizer spielt.
Mir selber ist es schon des öfteren nicht gelungen, ein Original von der Emulation zu unterscheiden. Bei einem Minimoog Bass bin ich mal mit einem VL-1 getäuscht worden, da war ich platt. Aber auch Softwarekisten kommen schon verdammt nahe an die Originale heran, es sind nur Feinheiten, die das trennt. Und die Emulationen werden mit jeder Generation und mehr Rechenpower wieder etwas besser.
 
naja gibt auch den umgekehrten trend. da wird mit modular versucht polyphone strings zu patchen = das ist echt der heiße scheiß zur zeit. :lollo:
 
Bernie schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber hängt das nicht auch ein bisschen von der Art des Mixes ab? Klar, wenn man dick Compressor usw. draufhaut auf nen Song, dann wird man von den Feinheiten nicht mehr viel hören aber wie ist das wenn man das nicht macht und nur mal ein bissle dezent mit EQs arbeitet oder nur wenige Spuren in so nem Song hat ... oder ist so ne Art zu mixen einfach von Grund auf nicht gut? Nur ne Frage, ich bin kein Mische Profi aber wenn man schon mal einen der sich auskennt fragen kann und so ... :mrgreen:
EDIT:
Weil sonst heißt das ja, dass man mit Plugins auf die gleichen Endergebnisse kommt bei nem Song? Also ist das nun auch schon so?
Es kommt da sicherlich auf das einzelne Musikstück an und wie man den Synthesizer spielt.
Mir selber ist es schon des öfteren nicht gelungen, ein Original von der Emulation zu unterscheiden. Bei einem Minimoog Bass bin ich mal mit einem VL-1 getäuscht worden, da war ich platt. Aber auch Softwarekisten kommen schon verdammt nahe an die Originale heran, es sind nur Feinheiten, die das trennt. Und die Emulationen werden mit jeder Generation und mehr Rechenpower wieder etwas besser.

Cool, echt vielen Dank! Das mal grad von einem zu hören, der in Hardware Synthesizern regelrecht schwimmt und sich damit rundum auskennt, ist super, weil oft ja viele ihre Hardware Schätze bis aufs Blut verteidigen und Software gar nicht erst haben wollen ... also siehts mit Software eigentlich gar nicht so übel aus ... das ist doch mal was!
 
clipnotic schrieb:
Cool, echt vielen Dank! Das mal grad von einem zu hören, der in Hardware Synthesizern regelrecht schwimmt und sich damit rundum auskennt, ist super, weil oft ja viele ihre Hardware Schätze bis aufs Blut verteidigen und Software gar nicht erst haben wollen ... also siehts mit Software eigentlich gar nicht so übel aus ... das ist doch mal was!
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn man einen "richtigen" alten Minimoog einschaltet, dann zärtlich mit seinen Fingern über das 30 Jahre alte Echtholz streicht, respektvoll die satt laufenden Regler greift, als vorm PC zu hocken und eine Maus zu schubsen.
Dabei ist das klangliche Ergebnis am Ende eher nebensächlich, es geht ums haptische und die damit verbundene Spielfreude. Man hat am Rechner einfach weniger das Gefühl, ein wertiges Instrument zu spielen.
 
Bernie schrieb:
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn man einen "richtigen" alten Minimoog einschaltet, dann zärtlich mit seinen Fingern über das 30 Jahre alte Echtholz streicht, respektvoll die satt laufenden Regler greift, als vorm PC zu hocken und eine Maus zu schubsen.
Dabei ist das klangliche Ergebnis am Ende eher nebensächlich, es geht ums haptische und die damit verbundene Spielfreude. Man hat am Rechner einfach weniger das Gefühl, ein wertiges Instrument zu spielen.

Das ist mal super auf den Punkt gebracht! :supi:
 
Bernie schrieb:
clipnotic schrieb:
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn man einen "richtigen" alten Minimoog einschaltet, dann zärtlich mit seinen Fingern über das 30 Jahre alte Echtholz streicht, respektvoll die satt laufenden Regler greift, als vorm PC zu hocken und eine Maus zu schubsen.
Dabei ist das klangliche Ergebnis am Ende eher nebensächlich, es geht ums haptische und die damit verbundene Spielfreude. Man hat am Rechner einfach weniger das Gefühl, ein wertiges Instrument zu spielen.

Ja das stimmt! Ich hab mir ja auch ein paar Hardware Teilchen geholt wieder, nicht so feine wie Du da so hast ... aber mal mit richtigen Knöpfen wieder schrauben ist einfach was anderes, das macht mir auch gut Spaß !

Es wird halt einfach mal Zeit, dass man Hardware völlig stressfrei mit so ner PC Windows DAW rundum verbunden / integriert kriegt, dann hat man Spaß und Komfort zusammen schön bequem vor sich! Aber irgendwann wird auch das mal einer sauber erfinden ... :mrgreen:
 
Seh ich auch so.
mir geht's auch nicht drum, ob man das im Mix noch hört. Mir doch egal, ob die 100 Leute die sich meine Musik auf YT anhören, das raushören oder nicht ;-)

Aber beim musikmachen selber ist es halt was ganz anderes.
 
Naja, es ist schon etwas anderes, wenn man einen "richtigen" alten Minimoog einschaltet, dann zärtlich mit seinen Fingern über das 30 Jahre alte Echtholz streicht, respektvoll die satt laufenden Regler greift, als vorm PC zu hocken und eine Maus zu schubsen.
Dabei ist das klangliche Ergebnis am Ende eher nebensächlich, es geht ums haptische und die damit verbundene Spielfreude. Man hat am Rechner einfach weniger das Gefühl, ein wertiges Instrument zu spielen.

Das fasse ich immer gerne unter dem Begriff "Spirit" zusammen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben