Aliens Project / / Bernie im Studio

nettes Video!

hast Du in deiner Modularwand nur moogstyle module verbaut oder hast du da auch Sys 700 module integriert????

möchte garnet die ganze verkabelung im hinter(unter)grund sehen....war bestimmt ein schöner aufwand
 
Was mir an Bernies Studio immer wieder imponiert ist das innenarchitektonische Feeling des Inhabers das man im kleinsten Winkel wahrnimmt. Da ist alles stilistisch aufeinander abgestimmt, aus einem Guss.
Wenn er mir die ganzen Gerätschaften schenken würde, würde es mir nach Jahren noch nicht gelungen sein, die auch nur annähernd so attraktiv zu arrangieren und zu präsentieren.
 
Bernie schrieb:
kenn ich nicht, ich schaue nicht viel TV.
:supi:

Tolles Video!

Bernie, Du bist für mich DER (Synthesizer) Gott (nicht nur wegen der langen weissen Haare) :mrgreen:
Meinen tiefsten Respekt, diese ganzen Schätze zusammenzutragen, toll aufzubauen, alles zu verkabeln und vor allem, alles zu kennen und bedienen zu können! :adore:
Du hast Dir da Dein eigenes (Sound) Universum geschaffen, Hut ab! ;-)

vg
Sascha
 
Pentado schrieb:
Danke!
Pentado schrieb:
hast Du in deiner Modularwand nur moogstyle module verbaut oder hast du da auch Sys 700 module integriert????
Mischmasch, PPG 300, Roland 700, Moog, Moog Clone, Cynthia, CotK, Moonmodular, Curetronic. Alle technischen infos findest du auf den Walhalla-Pages:
http://aliens-project.de/walhalla.html
Pentado schrieb:
möchte garnet die ganze verkabelung im hinter(unter)grund sehen....war bestimmt ein schöner aufwand
Hinter dem Modularsystem ist nicht viel verkabelt, dort laufen nur Netzkabel. Rechts außen und links außen sind auch ein paar Audiokabel über die patchbay zum Mixer usw., hält sich aber in grenzen. Im oberen Studiobereich isses dagegen schon ziemlich wild, dort liegen massenweise Multicores.
 
Bluescreen schrieb:
Was mir an Bernies Studio immer wieder imponiert ist das innenarchitektonische Feeling des Inhabers das man im kleinsten Winkel wahrnimmt. Da ist alles stilistisch aufeinander abgestimmt, aus einem Guss.
Wenn er mir die ganzen Gerätschaften schenken würde, würde es mir nach Jahren noch nicht gelungen sein, die auch nur annähernd so attraktiv zu arrangieren und zu präsentieren.
Naja, viel macht ja das grüne Licht aus, es erzeugt schon so eine mystische Stimmung..
 
grad ma in die liste geguckt! ..... sooviel ppg:waaas:

ich nehm die nummer 5...... wo kann man bestellen?????? :selfhammer:


schön wäre auch ein postertapete deiner modularwand....würde sich sicher bei einigen von uns nerds im studio gut machen
 
Bernie schrieb:
Bluescreen schrieb:
Was mir an Bernies Studio immer wieder imponiert ist das innenarchitektonische Feeling des Inhabers das man im kleinsten Winkel wahrnimmt. Da ist alles stilistisch aufeinander abgestimmt, aus einem Guss.
Wenn er mir die ganzen Gerätschaften schenken würde, würde es mir nach Jahren noch nicht gelungen sein, die auch nur annähernd so attraktiv zu arrangieren und zu präsentieren.
Naja, viel macht ja das grüne Licht aus, es erzeugt schon so eine mystische Stimmung..

Sei nicht so bescheiden.

Grünes Licht kann ich in meinem Räumchen auch. Dann siehts da ein ganz klein wenig mystisch, aber vorwiegend beschissen grün aus ;-)
 
Die Modulwand gibt's demnächst als starschnitt in jedem synmag ....



852958.jpg
 
Pentado schrieb:
grad ma in die liste geguckt! ..... sooviel ppg:waaas:
ich nehm die nummer 5...... wo kann man bestellen??????
wenn ich in Rente gehe....
Pentado schrieb:
schön wäre auch ein postertapete deiner modularwand....würde sich sicher bei einigen von uns nerds im studio gut machen
Jou 1:1 und dann an die Wohnzimmerwand. Das gibt sicher Streß mit der Partnerin...
;-)
 
Bluescreen schrieb:
Sei nicht so bescheiden.

Grünes Licht kann ich in meinem Räumchen auch. Dann siehts da ein ganz klein wenig mystisch, aber vorwiegend beschissen grün aus ;-)

Es muß natürlich das richtige Alien-Green sein!
Soylent Green ist Menschenfleisch, das wäre eklig.
 
shiroiyuki schrieb:
Tolles Video!

Bernie, Du bist für mich DER (Synthesizer) Gott (nicht nur wegen der langen weissen Haare) :mrgreen:
Meinen tiefsten Respekt, diese ganzen Schätze zusammenzutragen, toll aufzubauen, alles zu verkabeln und vor allem, alles zu kennen und bedienen zu können! :adore:
Du hast Dir da Dein eigenes (Sound) Universum geschaffen, Hut ab! ;-)

vg
Sascha
ich werd schon ganz rot. :mrgreen:
 
Hey Bernie,

na guck, erst bekam Dein Name ein Gesicht und nun das Gesicht eine Stimme ...
sehr sympathisch !!!

Dein Studio ist ja immer wieder schön anzusehn, das ist der Böööörna.
Schade, das Dein Gegenüber nicht ein wenig rumgelaufen ist, oder durfte er nicht ???

100 qm :adore:

Viele liebe Grüße
Fredi
 
Moogulator schrieb:


von einem vom Thomann Forum Musiker Board gemacht..

:supi:

Faszinierend in höchstem Maße, tät ich sofort einziehen .... :mrgreen:

Wenn so Jemand vom Hardware vs Software Vergleich spricht ... so Jemandem glaub ich das sofort aufs Wort!
 
Ja, das ist ein nettes Interview und der Bernie kommt sehr sympathisch rüber ! Tja und die Studioausstattung, davon kann man nur träumen .....

Grüße
orange
 
"Im Mix hört das nachher kein Aas mehr"

Auf den Punkt gebracht, YMMD! Danke für dieses wirklich schöne Video, kommt total sympathisch rüber!
 
Bernie schrieb:
microbug schrieb:
"Im Mix hört das nachher kein Aas mehr"

Auf den Punkt gebracht, YMMD!
In der Praxis ist das ja auch so. :D

Aber hängt das nicht auch ein bisschen von der Art des Mixes ab? Klar, wenn man dick Compressor usw. draufhaut auf nen Song, dann wird man von den Feinheiten nicht mehr viel hören aber wie ist das wenn man das nicht macht und nur mal ein bissle dezent mit EQs arbeitet oder nur wenige Spuren in so nem Song hat ... oder ist so ne Art zu mixen einfach von Grund auf nicht gut? Nur ne Frage, ich bin kein Mische Profi aber wenn man schon mal einen der sich auskennt fragen kann und so ... :mrgreen:

EDIT:
Weil sonst heißt das ja, dass man mit Plugins auf die gleichen Endergebnisse kommt bei nem Song? Also ist das nun auch schon so?
 
orange_hand schrieb:
Ja, das ist ein nettes Interview und der Bernie kommt sehr sympathisch rüber !...

Ist er ja auch ... :nihao: :supi:
Was ich aber etwas schade finde, das die Kamera nicht mehr im Studio wandert, Bernie vielleicht kurz einige andere Maschine vorstellt und dabei ein paar knöpfe dreht.
 
Hab mir das Video mit Interesse angesehen, 10 mal 10 meter nur Synths, heftige Sache :)
Ob Hans Zimmer auch so viele hat ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben