All time favorites

Obwohl ich nicht der "Ober-Linke" bin hat mich dieser Song irgendwie bewegt:

...und dieser Titel:

Karat: Über sieben Brücken mußt Du gehn!

wurde ja schon in einem anderen Thread besprochen, aber ich finde dennoch er gehört für uns Deutsche genau in diese Rubrik.
Man probiert automatisch zwischen den Zeilen etwas über unsere Geschichte zu lesen.
Eine Freundin von mir hat das Lied zur Taufe ihrer Tochter in der Kirche gesungen, das war echt bewegend.

Leider bei Youtube nur Scheisse gefunden, das Original war geblockt :cry:

guter song, guter clip, floorkiller in meinem DJ crossover set.

Danke! Endlich was das nicht zum schunkeln oder mitgroelen taugt, ich dachte schon die Vergreisung in diesem Forum waer' nicht mehr aufzuhalten... :twisted:

mookie schrieb:
Summa schrieb:
Um die Sache etwas voran zu bringen, eine Auswahl an Tracks die sich bei mir (warum auch immer ;-) ) ueber die Jahre weg gehalten haben...

[ http://www.youtube.com/watch?v=Gaka7Mpt6Ys (•Youtube VIDEOLINK) ]

...ich wußte seit fast zwanzig Jahren das genau das Ding jetzt passiert, und ich finds sehr schön das es passiert ist:

Mookie, den Song den Du grad gepostet hast, hat Summa im Original gepostet!
Ich liebe beide!!!

Es sind beide "herzzerreissend"!!!...

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich liebe beide!!!

Ich weiß, ist ja auch im Zitat mit enthalten. Dem Original fehlt mir aber der "Kick" der NRG Version.
Wie z.B. auch bei "Raving I'm raving" Peter Bouncer vs SUAD Version

mookie schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich liebe beide!!!

Ich weiß, ist ja auch im Zitat mit enthalten. Dem Original fehlt mir aber der "Kick" der NRG Version.
Wie z.B. auch bei "Raving I'm raving" Peter Bouncer vs SUAD Version

Dafuer fehlen der NRG Version die schoenen Akkorde und das Saiteninstrument. Der Rhythmus, naja ... ist irgendwie auch schon wieder Schnee aus den 90ern und mir nicht zeitlos genug.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben