[Fakten] Als Rap noch Rap war

Ich@Work

||||||||||
Okay die Show ist natürlich von 2009 doch der Track ist natürlich Oldschool von 1985 - und die Show find ich der Hammer


hier noch das Original

 

Sonnenlicht

"Clown"
"Rapping ist einfach so drauf los quatschen. Witzige Reime und lustige Wortkombinationen erfinden im Kiez-Jargon. Sich mit einer Art verbalen Haumesser einen Weg durch den Großstadtdschungel schlagen. Wer die schnellere Zunge hat, hat vielleicht die bessere Überlebenschance."
Barry Graves 1984 (R.I.P.)
 

ganje

Fiktiver User
Die meisten Sachen (frühere 80's), die hier gepostet wurden (besonders die früheren breakbeat/beatbox-sachen, die ihren Ursprung im Funk/Soul hatten), würde ich eher als Hip-Hop statt Rap kategorisieren.
Ein Unterschied existiert da schon..

-> https://www.plasticlittleraps.com/de/unterschiede-zwischen-rap-und-hip-hop.html
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop
Ich habe das damals so kennengelernt, dass HipHop die Kultur ist und Rap das Genre.. Wikipedia und Plasticlittleraps bringen mich von diesem Glauben nicht ab..

Ich weiß nicht wo du die plastische Webseite gefunden hast, aber für mich sieht es aus, als würde jemand mit seinem Halbwissen und Eigeninterpretationen versuchen neue Definitionen zu schaffen und an vielen Stellen einfach nur klugzuscheißen. Der gesamte Inhalt dieser Webseite ist absolut wertlos und sollte nicht verbreitet werden.. Und bei Wikipedia haben die Rap mit HipHop verwechselt.


Gang Starr - "Manifest" (1989)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben