Fakten Als Rap noch Rap war

Okay die Show ist natürlich von 2009 doch der Track ist natürlich Oldschool von 1985 - und die Show find ich der Hammer



hier noch das Original

 
R-487668-1484397027-5255.jpeg.jpg



Die Scheibe hab ich noch im Keller.
 
"Rapping ist einfach so drauf los quatschen. Witzige Reime und lustige Wortkombinationen erfinden im Kiez-Jargon. Sich mit einer Art verbalen Haumesser einen Weg durch den Großstadtdschungel schlagen. Wer die schnellere Zunge hat, hat vielleicht die bessere Überlebenschance."
Barry Graves 1984 (R.I.P.)
 
Die meisten Sachen (frühere 80's), die hier gepostet wurden (besonders die früheren breakbeat/beatbox-sachen, die ihren Ursprung im Funk/Soul hatten), würde ich eher als Hip-Hop statt Rap kategorisieren.
Ein Unterschied existiert da schon..

-> https://www.plasticlittleraps.com/de/unterschiede-zwischen-rap-und-hip-hop.html
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop
Ich habe das damals so kennengelernt, dass HipHop die Kultur ist und Rap das Genre.. Wikipedia und Plasticlittleraps bringen mich von diesem Glauben nicht ab..

Ich weiß nicht wo du die plastische Webseite gefunden hast, aber für mich sieht es aus, als würde jemand mit seinem Halbwissen und Eigeninterpretationen versuchen neue Definitionen zu schaffen und an vielen Stellen einfach nur klugzuscheißen. Der gesamte Inhalt dieser Webseite ist absolut wertlos und sollte nicht verbreitet werden.. Und bei Wikipedia haben die Rap mit HipHop verwechselt.



Gang Starr - "Manifest" (1989)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis WARREN G. mit REGULATE auch RAPfan ,alles danach war nur Müll genau wie die heutigen Hilfsrapper .
Ich habe selbst 1991 noch gute Sachen entdeckt, nicht mehr viel aber es gab da z.B. diese Gruppe aus England.
Dieses Album habe ich mir damals bei WOM gekauft und wir haben es in meiner besprühten Kifferkutsche ruff und runner gehört.
Auch 3rd Bass und Silver Bullet waren damals noch angesagt.

View: https://www.youtube.com/watch?v=UPWz3Eil3qc
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben