Alternative für CAIG-DeOxit

marco93

Shnitzled in the Negev
Gibt es eigentlich eine Alternative für das CAIG-DeOxit? Preise sind ja in D relativ unverschämt. Inhaltsstoffe sind flourierte Kolhenwasserstoffe.
Ich hab mein Röhrchen vom Minispray verloren und müsste jetzt nur deshalb eine neue Dose bestellen. Das WD40 Sprühröhrchen passt nicht.
 
Das Röhrchen vom WD40 passt hier bei mir bei der DeOxit-Dose. Ist aber schon sehr stramm. Könnt sein, dass das wieder rausfliegt bei einem Sprühstoß. Ich würde da jetzt einfach mit einem Cutter ein ganz klein wenig vom Röhrchen abschaben, dann passt das. Hab das mal in einem anderen Fall getan....
 
Das Röhrchen vom WD40 passt hier bei mir bei der DeOxit-Dose. Ist aber schon sehr stramm. Könnt sein, dass das wieder rausfliegt bei einem Sprühstoß. Ich würde da jetzt einfach mit einem Cutter ein ganz klein wenig vom Röhrchen abschaben, dann passt das. Hab das mal in einem anderen Fall getan....

Hast du auch die DEOXIT Minidose? Da sind nur etwa 15 ml drin. Eventuell ist das Röhrchen da dünner.
 
Ach, das gibts? So eine hätte ich gerne gehabt. Ich habe nur die große Dose gefunden und dann auch bestellt. Die ist auch voll Scheiße, weil selbst auf niedriger Stufe viel zu viel rauskommt. Normalerweise sprühe ich es dann in den Dosendeckel und trage das Mittel dann mit einem festen, extra dünnen Q-Tip auf, wenn möglich.

IMG_20191019_222207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war meine Dose mit 26,80€+6,90€ Versand ja regelrecht ein Schnapper :)
 
Na immerhin haben sie mittlerweile was am Sprühkopf gemacht..."mit Präzisionsanwendung"... das war nämlich mit den alten Dosen das Problem....
 


News

Zurück
Oben