Alternative zum Waldorf 4-Pole. Externer Filter speicherbar.

B

Bragi Vän

|
Der 4-Pole gefiel mir sehr gut. Allerdings sind die Potis sehr wackelig und meist nur schwer ersetzbar, da diverse unterschiedliche verbaut wurden. Gibt es einen ähnlichen externen Filter mit Hüllkurven, Mod Matrix und Speicherplätzen? Der Heat von Elektron hat ja einen anderen Ansatz und ebenfalls keine vollwertigen Hüllkurven.
 
Mit fällt da spontan der Peavey Spectrum Filter ein, der aus etwa der Zeit des 4-Pole stammt. Auf eBay sind gerade drei gelistet, 500-550 EUR sollen sie kosten. Ansonsten ein Synth mit External Filter Input, hier kommt mir die Novation Super Bass Station in den Sinn. Der External In kann die Hüllkurven triggern und einen Chorus bekommt man auch noch dazu. Preislich liegt man dann bei 250-350 EUR.
 
Bei der AKAI MFC42 können praktisch alle Parameter per MIDI gesteuert werden. Das sind keine Presets, in Verbindung mit ner DAW ist es möglicherweise ne Option für dich.
 
MAM Warp 9? Analog Multimode Filter mit Hüllkurve, LFO, Trigger CV, 32 Programmspeicher und Midi Steuerung.

Evtl. auch Electrix Filter Factory (keine Presets, aber Midi Implementation)?

[*edit Satzbau]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Waldorf X-Pole könnte man noch nehmen oder auch einen Pulse Plus. Einen X-Pole müsste man aber erst mal finden...

waldorf_xpole_001.jpg
 
Clavia Nord Micro Modular...
Da kannst du dir bauen was du brauchst und er passt fast in die Hosentasche.. ;-)
Flexibler gehts nicht..
 
Dann sag ich noch Elektron A4^^

Edit; Envelopefollower für externes Audiomaterial gibts beim Evolver?
 


News

Zurück
Oben