Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LucasLoop schrieb:Danke dir für dein Feedback!
ich weiß auch oft nicht genau wie ich mein zeug in genres packen soll. aber finde das eigentlich garnicht mal so schlimm
Grüße
professorSimon schrieb:Für Ambient ist mir dein Track zu rythmusbetont, manchmal weiss man eher was es nicht ist...Geht für mich in Richtung Bigbeat ist dafür aber etwas zu zahm. Höre den gerade über andere Boxen – da könnte mehr Dynamik und auch mehr Bass sein. Viel Kompressor verwendet?
Liebe Grüsse
Das siehst du richtig. Ich persönlich bin mit dem Mix eigentlich total zufrieden, nur mir fehlen leider die referenzen und hab schon des öfteren kritik gehört. Und da ich wie gesagt ja nur nach meinem Geschmack mixe, bin ich offen für alle Tipps.florian_anwander schrieb:Ich finde den Mix nicht sooo schlecht. Ich finde auch die Drums in ganz in Ordnung so. Die sollen halt - aus meiner Sicht - nicht "Big Beat" sein.
florian_anwander schrieb:Zu den Yamaha MSP's: ich hab die auch und finde sie schon recht gut. Man muss nur mit der doch recht geradlinigen Darstellung zu Rande kommen. Das sind halt eher neutrale "Rundfunk"-Boxen, die ziemliche Dynamik in allen Bereichen liefern. Dadurch ist man geneigt zu stark zu komprimieren.
florian_anwander schrieb:Nach meiner Erfahrung bringt es etwas, die Boxen nicht all zu Nahe dastehen zu haben. 2 Meter oder 2,50 Meter Hörentfernung schaden nicht.
professorSimon schrieb:Den eigentlichen Mix mache ich dann in Ableton. Ich mache das auch mehr nach Bauchgefühl und Gehör - bin ein typischer Autodidakt, was das angeht.
Ich finde gerade bei Ambient-Sachen wichtig, den einzelnen Spuren/Instrumenten genug Raum zu lassen und nicht zuviel zusammen zu "drücken", und bin keine grosser Freund von Kompressoren da ich Dynamik mag.
Du kannst hier in Forum viel darüber lernen, auch in den bereits vorhandenen Threads.
professorSimon schrieb:Ist dein Track auf YT so komprimiert worden? Wenn ja, kannst Du den nochmal "nicht für YT optimiert" auf Soundcloud stellen?