Amy Winehouse ist tot!

Markus Berzborn schrieb:
Aber in kontrollierten Dosen nicht wirklich gefährlich und auch nicht gesundheitsschädlich.
..."und sogar gut bei Anwendung", sagt z.B. Charlie Sheen über Crack.
Ich weiß, nicht ganz vergleichbar.
 
Markus Berzborn schrieb:
Aber in kontrollierten Dosen nicht wirklich gefährlich und auch nicht gesundheitsschädlich.
ein glas wein pro tag ist sogar sehr gesund.

aber eben, wie bei allen drogen ist eben das kontrollieren das problem. und wenn etwas süchtig und sehr viel spass macht und mehr noch mehr spass macht...
 
mookie schrieb:
ich glaube nicht, dass es Amy in ihren gewohnten Dosen noch Spass gemacht hat.
bei amy? wahrscheinlich mehr spass bzw. erträglicher wie ihre verrückte von drogen geschädigte psyche in nüchternheit ertragen zu müssen. teufelskreis
 
unglaublich aber wahr: sie ist wirklich tod.
ich hab seltsamerweise nicht ein Stück von ihr zeitlebens näher kennengelernt, aber SIE hatte was... Es fällt mir schwer das in Worte fassen.
RIP Amy, Du warst ne coole Sau.
27? komisch, Jim Morrison, Kurt Cobain, Janis Joplin, ... alle hat's mit 27 erwischt.
aber das muss ja nix heissen. Wat'n auch?

Ein bischen Fantasie: Amy und Alan Wilder (Recoil) - das wäre ne coole Kombi gewesen!

So long...
 
Ich empfehle das buch "Stoned" vom Rolling Stones manager Andrew Loog Oldham

stonedbook.jpg


bevor ihr ihr irgend etwas zum leben von Amy W sagt.

Dort erfährt man wie man leute aufbaut (und wieder absägt).


Ihr solltet das (ver)öffentlichte leben von Amy nicht zu wörtlich nehmen, damit tut ihr Amy keine gefallen.



Ich würde mich nicht wundern wenn Lady GAGA die nächste ist - Sie prodiuziert ja auch nur todessehnsüchte....
 
virtualant schrieb:
27? komisch, Jim Morrison, Kurt Cobain, Janis Joplin, ... alle hat's mit 27 erwischt.
aber das muss ja nix heissen. Wat'n auch?
...


wohl dass extrem drogen-fuzzies selten alt werden...
übrigens ist die "sinnvolle" auswahl an jahren mit denen man abdanken kann mit 1 bis ca 99 nicht wirklich so gross als dass man der 27 wegen ein paar exzess-charaktere auch nur einen gedanken der "besonderheit" schenken sollte ;-)
wahrscheinlich sterben in afrika täglich hunderte menschen mit 27 und das obwohl sie keinen tag ihres lebens was eingeworfen haben und ohne dass ihnen amorphe massen wegen ein paar "nummern" zu füssen lagen und sie aus lauter dekadenz sich selbst ein frühes grab geschaufelt haben
 
Lezte zeit hat mich ihre gesang immer mehr fasziniert, die habe ich erst vor kurzem für mich alles eine einzigartige sängerin entdeckt.
Ich wünschte mir dass sie ins Knast gekommen wäre für ein paar jahre, das wäre die rettung, wahrscheinlich hätte sie noch mehr songs geschrieben in der zeit.

Da hat die gesellschaft versagt die könnte man doch wegen Drogen einsperen, die hat sicherlich genügend mit Drogen zutun gehabt dass es gereicht hätte für Knast.
 
Das könnte durchaus sein.
Ich glaube persönlich nicht, dass man gesünder wird, wenn man am Tag ein Glas Wein trinkt anstatt gar keinen Alkohol.
Ich meine höchstens, es schadet auch nichts.
 
CS1x schrieb:
Da hat die gesellschaft versagt die könnte man doch wegen Drogen einsperen, die hat sicherlich genügend mit Drogen zutun gehabt dass es gereicht hätte für Knast.

Die Gesellschaft? Ich würde sagen, man hat sie ausgebeutet und den Tod billigend in Kauf genommen. Vermutlich war mehr Kohle mit den Skandalen zu machen als mit der Musik. Der "Gesellschaft" geht es am Arsch vorbei ob sich da jemand offensichtlich ruiniert, das war schon immer so: Die Gaffermentalität lässt sich besser ausschlachten als Mitleid
 
Schon irgendwie merkwürdig:
Was da in Ostafrika passiert, eine Katastrophe.
Der Terroranschlag in Norwegen, ebenso.
... aber richtig erschüttert hat mich Amy's Tod.

Auch merkwürdig, dass es so viele grade in diesem Alter erwischt (Cubain, Morrison, Brian Jones, Hendrix, ...). Auch meinen kleinen Bruder hat's in diesem Alter erwischt (Harte Drogen + Alkohol)
 
Cyborg schrieb:
CS1x schrieb:
Da hat die gesellschaft versagt die könnte man doch wegen Drogen einsperen, die hat sicherlich genügend mit Drogen zutun gehabt dass es gereicht hätte für Knast.

Die Gesellschaft? Ich würde sagen, man hat sie ausgebeutet und den Tod billigend in Kauf genommen. Vermutlich war mehr Kohle mit den Skandalen zu machen als mit der Musik. Der "Gesellschaft" geht es am Arsch vorbei ob sich da jemand offensichtlich ruiniert, das war schon immer so: Die Gaffermentalität lässt sich besser ausschlachten als Mitleid

oder so, das ist auch richtig. Viel Geld kann auch zu Gift werden wenn man nicht aupasst.
 
Cyborg schrieb:
bernie_r schrieb:
Schon irgendwie merkwürdig:
Was da in Ostafrika passiert, eine Katastrophe.
Der Terroranschlag in Norwegen, ebenso.
... aber richtig erschüttert hat mich Amy's Tod.

Darüber könnte man mal nachdenken.

Ist eifach zu erkleren. Amy standt den einen oder anderen einfach häher alls die anderen unbekanten und man hat viel und oft sie gesehen auch wens nur im TV war, das ist einfach so.
 
changeling schrieb:
Soundwave schrieb:
ein glas wein pro tag ist sogar sehr gesund.

Wenn das mal nicht eine von der Wein-Industrie eingebrachte Urban Legend ist.
http://www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1013574/Ein_Glas_Rotwein_ist_gesund
jaja, man darf nicht alles glauben was im Internet steht, aber für mich ist das sehr glaubwürdig!

viel mehr kann man dazu schlussendlich auch nicht sagen, sondern nur auf diverse studien und quellen beharren oder eben nicht. aber eine urban legend, also ein völlig frei (ohne quellen) erfundener mythos, ist es offenbar wirklich nicht.
 
Da es für mich viel zu spät für eine Mitgliledschaft ist, finde ich solche elitären Vereine wie den Club 27 wirklich Scheisse!

Ich will auch eine Legende werden!
 
psicolor schrieb:
Da es für mich viel zu spät für eine Mitgliledschaft ist, finde ich solche elitären Vereine wie den Club 27 wirklich Scheisse!

Ich will auch eine Legende werden!

probier es halt mit 72 - da ist sowieso intelligenter
 
Wirklich sehr traurig - Tot auf Raten, den Viele haben kommen sehen. So ein Talent, unglaubliche Stimme...
 
CS1x schrieb:
Ist eifach zu erkleren. Amy standt den einen oder anderen einfach häher alls die anderen unbekanten und man hat viel und oft sie gesehen auch wens nur im TV war, das ist einfach so.

Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben. (woran wir nicht ganz unschuldig sind). Die Tendenz geht seit der "Energiewende" eher noch gegen "schlimmer"
 
Cyborg schrieb:
CS1x schrieb:
Ist eifach zu erkleren. Amy standt den einen oder anderen einfach häher alls die anderen unbekanten und man hat viel und oft sie gesehen auch wens nur im TV war, das ist einfach so.

Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben.
Ich finde beides blöd. Da bist'e jetzt baff wa?
 
Cyborg schrieb:
Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben. (woran wir nicht ganz unschuldig sind). Die Tendenz geht seit der "Energiewende" eher noch gegen "schlimmer"

vollkommen richtig nur passt das halt nicht in die selektive wahrnehmung mancher
 
tomflair schrieb:
Cyborg schrieb:
Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben. (woran wir nicht ganz unschuldig sind). Die Tendenz geht seit der "Energiewende" eher noch gegen "schlimmer"

vollkommen richtig nur passt das halt nicht in die selektive wahrnehmung mancher

Sorry aber das ist eine dumme Plattitude. Wer sagt denn, dass man nicht beides und noch einiges andere wahrnehmen kann? Also ich kann das und kann den verschiedenen Ereignissen eine Wertung zuordnen. Eigentlich sollte das jeder können der keinen Tunnelblick hat.
 
Cyborg schrieb:
Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben.

Naja, das eine ist ein Mensch, das andere eine Zahl. Sieh es mal nicht moralisch sondern psychologisch.
 
Cyborg schrieb:
Sorry aber das ist eine dumme Plattitude. Wer sagt denn, dass man nicht beides und noch einiges andere wahrnehmen kann? Also ich kann das und kann den verschiedenen Ereignissen eine Wertung zuordnen. Eigentlich sollte das jeder können der keinen Tunnelblick hat.

...ich gebe deiner aussage recht und dann erklärst du das zur platitüde? na mir solls egal sein - aber wen hast du denn dann mit deiner kritik im ursprünglich von mir zitierten postig gemeint wenn eh keiner nen tunnelblick hat?
 
tomflair schrieb:
Cyborg schrieb:
Also ich empfinde das als sehr bedrückend wenn einem ein einzelner lebensmüder Star näher geht als der Umstand, dass TÄGLICH etwa 25.000 Menschen einen elenden Hungertod sterben. (woran wir nicht ganz unschuldig sind). Die Tendenz geht seit der "Energiewende" eher noch gegen "schlimmer"

vollkommen richtig nur passt das halt nicht in die selektive wahrnehmung mancher

Da müssten wir ja jeden Tag in Trauer, Sack und Asche rumlaufen....
Also:
Um uns herum sterben jeden Tag Millionen Menschen. Sie sterben an Unfällen, Krankheiten, Alter, usw. und wir nehmen keinerlei Notiz davon.
Wir nehmen das gar nicht wahr. Wir verdrängen das sogar, weil es uns an unsere eigene Endlichkeit erinnert. Den weitaus größten Teil dieser Millionen von Menschen, die täglich sterben, kennen wir nicht und wie Jörg sagt, wird das von uns nur als eine Zahl wahrgenommen.

Ab und zu schafft es eine Katastrophe in die Massenmedien. In diesem Fall wird uns dieses Sterben medial bewusst gemacht aber eben auch nur als eine abstrakte Anzahl von Toten.

Ich habe Amy oft gehört, habe ihren Absturz in den Medien verfolgt und deshalb ist sie für MICH nicht irgend ein gestorbener anonymer Mensch sondern ein mir bekannter Mensch und deshalb bewegt mich das auch mehr.
Trauer ist etwas individuelles, subjektives. Wenn Deine Eltern, Dein Bruder oder Dein Kind stirbt, ist das für dich persönlich, subjektiv viel schlimmer, als wenn ein unbekannter Mensch in einem anderen Land oder in einem anderen Kontinent stirbt.
Objektiv betrachtet sieht das natürlich anders aus.
 
das wirklich erschreckende an dem tod von amy ist dass das ein auftragsmord war. eine hochsensible suchtgefährdete künstlernatur wurde mit der aufmerksamkeit von millionen und viel geld dafür bezahlt sich in aller öffentlichkeit selbst hinzurichten. so wie ihr letztes konzert, sie vollkommen orientierungslos vorm mikro und alle amüsieren sich bestens. wenn sie nicht so viel bestätigung für ihr verhalten bekommen hätte dann hätte sie noch eine chance gehabt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben