Amy Winehouse ist tot!

Die Amy hatte natürlich auch das Pech, am gleichen Tag gestorben zu sein als das Massaker in Norwegen stattgefunden hat.

Wär sie die einzige Meldung des Tages gewesen hätts da wesentlich mehr Brimborium gegeben.

Das ist ja quasi untergegangen.

70 Tote auf einmal verkaufen sich halt mehr als wie eine etwas Berühmtere.


Klingt zynisch, und ist es auch.
 
ppg360 schrieb:
Ersatunlich (oder auch nicht), wie schnell sich die Industrie Ersatz geschaffen hat.

Das Ableben von Fräulein Saufaus war das Beste, was Adele passieren konnte. Wollen wir also hoffen, daß sie nicht an zuviel Buttercremetorte erstickt.

Stephen

Ich würde mich nicht wundern, wenn Adele den gleichen weg gehen muss wie frau Weinhaus!?
 
Cyborg schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Das untere Mittelmaß wird so lange stilisiert, bis es zum Maß aller Dinge geworden ist.

Genau - und diese Art Gehirnwäsche hat System

Da steckt ein argumentativer Fehler drin: Du setzt voraus, daß irgendwas vorhanden ist, das gewaschen werden könnte.

Stephen
 
Peter Uertz schrieb:
ppg360 schrieb:
Ersatunlich (oder auch nicht), wie schnell sich die Industrie Ersatz geschaffen hat.

Das Ableben von Fräulein Saufaus war das Beste, was Adele passieren konnte. Wollen wir also hoffen, daß sie nicht an zuviel Buttercremetorte erstickt.

Stephen

Ich würde mich nicht wundern, wenn Adele den gleichen weg gehen muss wie frau Weinhaus!?
mit buttercremetorte?

ernsthaft, kannte die vorher nicht wirklich, aber im ersten link den ich gefunden hatte, stand was von zeit nehmen für sich und längere pause machen etc. schaut also nicht so aus, als würde sie den gleichen weg wie andere popstars vor ihr gehen...
 
ppg360 schrieb:
Ersatunlich (oder auch nicht), wie schnell sich die Industrie Ersatz geschaffen hat.

Das Ableben von Fräulein Saufaus war das Beste, was Adele passieren konnte. Wollen wir also hoffen, daß sie nicht an zuviel Buttercremetorte erstickt.

Stephen

der schwachpunkt an dieser theorie ist, daß adele schon von aws tod überall auf platz 1 war. ja, "die industrie" schafft ständig ersatz, setzt auf bewährte rezepte.
die sachen von adele haben aber eine andere klangästhetik, für mich ist das kein retro-soul-pop, sondern schlicht popmusik mit buttercremiger stimme. die gemeinsamkeit der beiden ist doch eigentlich nur, daß sie beide besser singen können als viele andere im popzirkus.
 
schwarz.jpg

amy_winehouse_lialg-thumb-473x355.jpg

src: http://soundcloud.com/the-rolands/aw-1
schwarz.jpg



 
Peter Uertz schrieb:
ppg360 schrieb:
Ersatunlich (oder auch nicht), wie schnell sich die Industrie Ersatz geschaffen hat.

Das Ableben von Fräulein Saufaus war das Beste, was Adele passieren konnte. Wollen wir also hoffen, daß sie nicht an zuviel Buttercremetorte erstickt.

Stephen

Ich würde mich nicht wundern, wenn Adele den gleichen weg gehen muss wie frau Weinhaus!?

Waer' zumindest aus meiner Sicht musikalisch kein Verlust, ihre Gesang ist fuer meine Ohren ein schreckliches Gejammer, weil sie sich in die Noten scheinbar erst reinsingen muss. Ich muss dazu sagen, dass ich was Intonation betrifft, vielleicht auch was empfinlicher bin. Aber sie gehoert im Moment zu einer der aktuellen Saengerinnen mit denen man mich am schnellsten von 'ner Party vertreiben kann...

Zudem steht der Ersatz laengst in den Startloechern... ;-)



 
pseudo bedeutungschwangere alternativ-kommerz kram


dann doch lieber winehouse - die war wenigstens ehrlich ekelig

...aber hey - bei "anspruchsvoller" pop musik nie die echten streicher vergessen und die videos in schwarz-weiss wo man angezogen ist wie aus der kleidersammlug


edit: und es muss sich immer schön reimen

shame - name , you - true,


aber klavier von der clavia tischhupe ? 6 , setzten :lollo:


edit: satire, also nicht ärgern
 
War das mit Amy eigentlich der Lennon/Marley/Jackson Effekt ?
Wenn ich' künstlerisch nichts mehr zustande bringe, dann sorgt ein spektakuläres Ableben wenigstens zeitweilig für ansteigende Verkaufszahlen im Musikverkauf und im Merchandising ....
 
mink99 schrieb:
War das mit Amy eigentlich der Lennon/Marley/Jackson Effekt ?
Wenn ich' künstlerisch nichts mehr zustande bringe, dann sorgt ein spektakuläres Ableben wenigstens zeitweilig für ansteigende Verkaufszahlen im Musikverkauf und im Merchandising ....

Bitte! Es reicht!
 
mink99 schrieb:
War das mit Amy eigentlich der Lennon/Marley/Jackson Effekt ?
Wenn ich' künstlerisch nichts mehr zustande bringe, dann sorgt ein spektakuläres Ableben wenigstens zeitweilig für ansteigende Verkaufszahlen im Musikverkauf und im Merchandising ....

Iss ja wie eine Backpfeiffe!

Die Künstler wären ja durchaus in der Lage noch was auf die Beine zu stellen.
Die sind auch nicht unbedingt Selbst schuld an ihr ableben. Wo Geld zu holen ist, ist der Druck auch immens gross.

Aber es ist so, dass danach alle bis zum letzten Fetzen hin noch Geld daraus machen wollen.

LG Hoodie
 
Vielleicht solltest Du spektakulär auf der Bühne ableben. Natürlich im völligen Drogenrausch, sonst hats keinen Sinn.
 
Drei Jahre schon.

Ich kann nicht behaupten, daß mir was gefehlt hätte.

Stephen
 
Stimmt, kam ja letztens noch ein Album raus

amy_winehouse_lioness_cover.jpg


mit ner ziemlich coolen INterpretation von Girl from Ipanema...

Amy :verliebt: --> Ausnahmesängerin der letzten 20-30 Jahre
 
Musikalisch war sie nie meins aber das ganze drumherum war wie bei so vielen Künstlern die viel zu gestorben sind echt schlimm.
 


News

Zurück
Oben