Analog Audio auf USB ohne Rechner. Geht das ?

Hallo,

ich interessiere mich für das Roland XM-1 Mischpult.

https://www.rolandmusik.de/products/mx-1/

Leider hat das nur 6 Analog Eingänge. Für die ganze AIRA-Serie gibt es extra USB Eingänge die aber nur für AIRA Instrumente funktionieren. Ich hab aber nix von AIRA. Ausserdem gibt es einen USB Port, damit man von der DAW Audiospuren reinschicken kann. Ich möchte aber ohne Rechner arbeiten.
Daher meine Frage: Gibt es irgendein Teil, in das ich mit ein paar Analogsignalen reingehen kann, und von da via USB in das MX-1, oder kann ich nur 6 Spuren vom MX-1 benutzen wenn ich nix von AIRA hab und keinen Bock auf DAW habe ?

danke für Infos
tr
 
Hi,
ich besitze das MX-1. Die USB-Anschlüsse sind
Roland-Only also Aira, JD-Xi,JD-XA; Jup80,Jup50 und Boutique.
Gruß Bodie
 
Ich denke, das wird nicht funktionieren, das mx1 ist ja in dem Fall das Audio-Interface.
Aber mal nachgefragt, warum interessierst du dich genau für das Teil und nicht für einen normalen Mixer, wenn due garkein Airagedöns hast?
 
Ah ok, habe mich mit dem ding noch nicht beschäftigt..
Schade, das man rel. viele Kanäle verschenkt, ohne Aira-Geräte...
 
Genau !
Frage mich ob das von Roland schlau ist, weil man sich dann Aira Geräte dazu kauft, oder ob es dumm ist, weil man sich das MX-1 gar nicht kauft, weil es nicht lohnt...?


tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
Genau !
Frage mich ob das von Roland schlau ist, weil man sich dann Aira Geräte dazu kauft, oder ob es dumm ist, weil man sich das MX-1 gar nicht kauft, weil es nicht lohnt...?


tr


natürlich erstens :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben