Analog Audio auf USB ohne Rechner. Geht das ?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von tiefenrausch2, 23. Oktober 2015.

  1. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Hallo,

    ich interessiere mich für das Roland XM-1 Mischpult.

    https://www.rolandmusik.de/products/mx-1/

    Leider hat das nur 6 Analog Eingänge. Für die ganze AIRA-Serie gibt es extra USB Eingänge die aber nur für AIRA Instrumente funktionieren. Ich hab aber nix von AIRA. Ausserdem gibt es einen USB Port, damit man von der DAW Audiospuren reinschicken kann. Ich möchte aber ohne Rechner arbeiten.
    Daher meine Frage: Gibt es irgendein Teil, in das ich mit ein paar Analogsignalen reingehen kann, und von da via USB in das MX-1, oder kann ich nur 6 Spuren vom MX-1 benutzen wenn ich nix von AIRA hab und keinen Bock auf DAW habe ?

    danke für Infos
    tr
     
  2. Bodie

    Bodie aktiviert

    Hi,
    ich besitze das MX-1. Die USB-Anschlüsse sind
    Roland-Only also Aira, JD-Xi,JD-XA; Jup80,Jup50 und Boutique.
    Gruß Bodie
     
  3. CO2

    CO2 eingearbeitet

    Ich denke, das wird nicht funktionieren, das mx1 ist ja in dem Fall das Audio-Interface.
    Aber mal nachgefragt, warum interessierst du dich genau für das Teil und nicht für einen normalen Mixer, wenn due garkein Airagedöns hast?
     
  4. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Ich interessiere mich für das Teil, da es viel mehr ist als ein Mischpult.
    Slice und Shutter effekte auf allen Kanälen. Lauflicht Sequencer mit denen du Effekte auf alles Mögliche routen kannst etc.
    Ist eigentlich mehr ein Verwurstungstool als ein Mischpult.

    Guckst Du:

    https://www.youtube.com/watch?v=nEkV0CnKehM

    tr
     
  5. CO2

    CO2 eingearbeitet

    Ah ok, habe mich mit dem ding noch nicht beschäftigt..
    Schade, das man rel. viele Kanäle verschenkt, ohne Aira-Geräte...
     
  6. tiefenrausch2

    tiefenrausch2 aktiviert

    Genau !
    Frage mich ob das von Roland schlau ist, weil man sich dann Aira Geräte dazu kauft, oder ob es dumm ist, weil man sich das MX-1 gar nicht kauft, weil es nicht lohnt...?


    tr
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest


    natürlich erstens :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen