Analog Echo / Delay gesucht

Wie ist das Soundcraft PX575 ? z.B ?

Zu diesem Gerät hab ich bis jetzt im Netz keinerlei Manual oder sonstig treffende Info gefunden.
So wie es aussieht, ist das Gerät von einem anderen Hersteller und mit einem Vermerk zu "SOUND CRAFT CONRAD" versehen.
Unter der Bezeichnung "SOUND CRAFT" finden sich normalerweise Mischpulte etc.

Weiss hier jemand mehr?


576916_soundcraft2.jpg
 
ich liebe das VRS-23. Ist für mich das beste Delay/Reverb aller Zeiten.
Der Sound passt nicht immer für alles.. aber hat echt Character

+1 für das VRS23. Aber dass es das non-plus-ultra in Sachen BBD ist (oder gar in Sachen Delay/Reverb schlechthin), würde ich nicht behaupten wollen. Denn ein DN34 oder DN36 zum Beispiel (um in der Kategorie BBD zu bleiben) könnte ich mir mindestens genau so nett vorstellen.

Ist aber auf jeden Fall ein anständiges Arbeitstier mit solidem Preis-Leistungs-Verhältnis.

hm... CV-Input-Mod fürs VRS23, das wär mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Gerät hab ich bis jetzt im Netz keinerlei Manual oder sonstig treffende Info gefunden.
So wie es aussieht, ist das Gerät von einem anderen Hersteller und mit einem Vermerk zu "SOUND CRAFT CONRAD" versehen.
Unter der Bezeichnung "SOUND CRAFT" finden sich normalerweise Mischpulte etc.

Weiss hier jemand mehr?


Anhang anzeigen 85725

Diese Art von Soundcraft war, glaube ich, die Hausmarke von Conrad.

Stephen
 
]Digitech DOD Rubberneck

Neu und sofort und gefällt mir von den technischen Spezifikationen. Hoffe das Ding kann Synthis.
Wenn Du es hast, schau mal bitte rein, was so alles drinnen steckt. Bei 1500 ms Delay müssen das schon ein paar BBDs sein und wg. Tap Tempo wird die Clock wohl digital erzeugt. Könnte noch gut rauschen.
In den Specs (im Handbuch) steht nichts zu den Pegeln, ausprobieren wird es Dir dann zeigen, ob es Synths mag. Sonst eine DI-Box davor schalten.
 
Da das Teil einen Gainregler hat, geht Synthi. Aber eleganter ist es wohl in den Insertweg einzuschleifen : Das Ding kann eben diese bedrohlichen Italo-Weltraum-Sounds aus den 70ern.
Klar warum die digitalen Echos diese Rumpelkisten verdrängt haben. Habe nur ein paar Minuten dran rumgemacht, denke aber , dass wenn die Kohle zur Verfügung steht, es zielführender ist doch ein echtes Bandecho zu kaufenIMG_8691[1].JPG
 
Hab von EHX sowohl den Deluxe Memory Boy als auch den Deluxe Memory Man 1100-TT getestet.
Erstgenannter klingt schön analog, gelangt aber für meinen Geschmack viel zu schnell zur Selbstoszillation.
Das andere Gerät kann schön lange Delays. Die klangen aber so sauber, dass ich genauso gut ein Plugin für einen geringeren Betrag erwerben könnte.


?‍♂️
 
Ich denke auch, dass mit schönen Plug Ins ( Uhe ) man vom Sound her keine Abstriche machen muss.
Aber die Hardware .... und die ist beim DOD gut. Sehr Moogi.
 
Das Ding kann eben diese bedrohlichen Italo-Weltraum-Sounds aus den 70ern.

Hast du da mal ein Beispiel?

Darüber hinaus finde ich das DOD ziemlich geil, was ich so sehe.
Ich habe hier ein Diamond Memory Lane II, was dem scheinbar ziemlich ähnelt.
Das DOD hat aber mit Gain und Insert zwei Features, die ich sehr nützlich finde.
Ich glaube ich brauche das.
 
es kostet ja jetzt "nur" 155 € . Beispiele habe ich noch nicht. Vielleicht am Sonntag, wennste wert drauf legst.

.. ich kaufe das Zeugs aber mehr wegen der Optik. Muss halt passen ... zum Rest. Sound egal. Bin sowas von raus ausm Bizz. Ich verkaufe sowieso keine selbstkomponierte Mucke mehr . Noch nicht einmal mehr an Mutti.

IMG_8704[1].JPG
 
@VEB_soundengine:
Und schon einen Soundschnipsel damit aufgenommen? Ich frage, weil ich Interesse an diesem oder aber dem MXR Carbon Copy (Deluxe) hätte. Leider, wie üblich, nur Gitarrensound zu finden auf Youtube ...
 
boaah ne war ne Bauch Entscheidung. Ich wollte immer ein Analog Delay haben, dachte natürlich an ein gebrauchtes. Durch den Test bei Bonedo kam ich auf das Rubberneck. So viele Gedanken habe ich mir nicht darüber gemacht. An diesem Delay ist die unglaubliche helle LED komisch und na ja die Fußschalter eben. Da hätte ich Lieber „Fingertaster“ gehabt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben