Analog Rytm Firmware Update/Upgrade - Wie funzt das?

Liebe Synthie-Freunde,

Ich besitze eine Analog Rytm und las nun neulich von einem kostenlosen Firmware Update (oder Upgrade?).
Das bietet ja schon einiges neues und so dachte ich mir eigentlich das mal durchzuführen.
Zunächst habe ich dann die dementsprechende Datei (Analog-Rytm_OS1.31B.syx) von Elektron heruntergeladen. Leider fällt mir das Englisch zur Zeit nicht allzu leicht und ich will auch keinen Fehler machen. Außerdem ist es Jahre her, dass ich solch ein Firmwareupdate durchführte und ich kann mich auch kaum daran erinnern. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand kurz sagen kann wie ich das durchführe und worauf ich achten soll? Sofern ich mich richtig erinnere musste man doch immer höllisch aufpassen alles richtig zu machen, damit man sich am Gerät nichts verschießt. Mache ich das Ganze dann im Sequenzer und ziehe diese Sysex-Datei rein, oder nutze ich dafür Fremdsoftware? Oder bietet Elektron irgendein Tool an und ich finde das nicht?

Vielen Dank!
 
1. C6 Software von Elektron auf PC/Mac laden
2. Rytm per Midi oder Usb an Rechner anschliessen
3. Im Rytm Global Menu bei den Midisettings die richtige Midiverbindung wählen, abhängig davon ob du über USB oder Midi am Rechner hängst
4. In den C6 Einstellungen checken ob der Rytm erkannt wird
5. Das Rytm Sysex Updatefile in das C6 Transferfenster ziehen
6. Im Rytm das Global Menu öffnen und den Punkt Firmware Update aktivieren
7. In C6 1x das Sysexfile anklicken um sicherzugehen dass das File auch gewählt ist, anschliessend auf Send drücken
8. Im Rytm den Fortschrittsbalken beobachten. Wenn fertig, bootet der Rytm neu. Bitte nicht ausschalten während des Vorgangs.
9. Fertig.


10. Leute, ganz ehrlich, lest doch mal die Bedienungsanleitungen, dafür sind die da.
 
Je nach Update muss danach noch die Kalibrierungsroutine angeworfen werden und dazu muss die Rytm warm sein.
 
Wow, Ihr seid ja schnell im Antworten :)
Vielen Dank. Das werd ich morgen mal gleich ausprobieren. Falls ich irgendwelche Probleme haben sollte oder weitere Fragen, melde ich mich nochmal.
Danke, danke, danke :) Ich hoffe ich kann auch mal helfen und künftig mehr im Forum beitragen - jetzt wo ich wieder lebe :D
 


News

Zurück
Oben